557

Frau trennt sich

Cosmas
@wilmso

Ich frag mich auch was ich tun könnte. Ich weiß nicht was das Beste ist. Ich habe das Gefühl das jede Entscheidung die ich treffe so endgültig ist.

Ich sitze hier und warte das meine Frau gleich nach Hause kommt...ich glaube ich bin total gestört

13.10.2023 23:36 • x 2 #31


tina1955
@Cosmas, mir tut es richtig weh, wenn ich hier lese, wie Du Dich behandeln lässt !

Hau mal mit der Faust auf den Tisch und frage Deine Frau, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat !

Es ist ein Unding, dass sie sich dermaßen respektlos Dir gegenüber benimmt. Hat S. mit dem Ex und Tindert neben Dir rum.

Auf Deine Gefühle nimmt sie überhaupt keine Rücksicht und nutzt Dich finanziell aus , bis sie einen anderen Mann geangelt hat, der ihr das bietet, was sie sich erhofft.

Das Haus gehört euch beiden, ist vielleicht durch Kredit belastet?
Was geschieht damit, wenn sie tatsächlich die Trennung durchzieht , sobald sie einen anderen Mann gefunden hat?

Ziehst Du aus, zahlst Unterhalt für die 3 Kinder und noch Trennungsunterhalt an Deine Frau, bis sie selbst wieder Arbeit gefunden hat ?

Rede Tacheles mit ihr und frage sie, was sie tatsächlich möchte.

Respekt wird sie nie wieder vor Dir haben, so wie sie sich jetzt schon Dir gegenüber benimmt.

13.10.2023 23:40 • x 5 #32


A


Frau trennt sich

x 3


Wulf
Zitat von Cosmas:
@wilmso Ich frag mich auch was ich tun könnte. Ich weiß nicht was das Beste ist. Ich habe das Gefühl das jede Entscheidung die ich treffe so ...

Du bist komplett in der Schwebe und Anfangsphase. Das muss sich auch erstmal bei dir setzen.

13.10.2023 23:40 • x 2 #33


tina1955
@Cosmas , gestört bist Du nicht , nur total verzweifelt.

Wenn Du so weiter mit Dir machen lässt, was sie will, dann wirst Du in eine Situation gebracht, die Du vielleicht irgendwann nicht mehr verkraftest.

13.10.2023 23:42 • x 6 #34


tina1955
Der Ex will sich nicht trennen, der bleibt bei seiner Familie.
Hat der keine Angst, dass seine Frau von dem Verhältnis erfährt?

13.10.2023 23:44 • x 2 #35


Susanna
@ElGatoRojo

Zitat von ElGatoRojo:
Junge - komm einfach mal auf die Idee, dass du auch unabhängig von ihr leben kannst.


Gehts noch a bisserl bekloppter? Nein? Danke.

13.10.2023 23:48 • #36


Charla
@Cosmas

Wenn du etwas ändern willst, musst du bei dir anfangen. Du hast dich in eine Abhängigkeit begeben und bist auf sie fixiert, hast dich selbst vernachlässigt dabei, dich aus den Augen verloren.

Warum ? Glaubst du nicht gut genug zu sein um deiner Selbst wegen geliebt und wertgeschätzt zu werden ? Verlustängste ?

Zitat von Cosmas:
Sie hat sich von mir als Partner getrennt.
Als Familie sollen wir wegen den Kindern zusammen wohnen bleiben nach ihrer Vorstellung.
. . . Die Sache mit Tinder argumentier sie so das mich das ja nichts angeht was sie so macht.

Sie will also mit anderen texten und flirten, macht es sich auf deine Kosten fein, steuert nichts dazu bei um euren Lebensunterhalt mitzufinanzieren während die Kids erst gegen 16.00 Uhr zuhaus sind und vermutlich brauch sie deshalb auch nicht für diese kochen.

Ihr respektloses, rücksichtsloses Verhalten würde ich nicht dulden. Gehts der Kuh zu gut, begibt sie sich aufs Eis, du kannst ihr bewusst machen, das dieses Eis sehr brüchig ist, auf das sie sich begibt.

Mache ihr klar, dass sie sich umgehend Arbeit zu suchen hat, du wirst nicht mehr dulden ihre Kompfortzone bei dir zu haben und ihren Spass woanders zu holen und ihren Hypthekenanteil mitzutragen.
Es geht dich auch nichts mehr an wie sie das macht und du auch nicht bereit bist mit ihr wie in einer WG zu leben.

Was dazu geführt hat, dass es jetzt so gekommen ist hab ihr beide zu verantworten, ihr habt nicht rechtzeitig auf die Notbremse getreten um in eurer Beziehung Konflikte aufzudecken und dafür Lösungen zu finden.

Ich würde dir auch empfehlen alle wichtigen Papiere, was Bank, Finanzen, Versicherungen, Haus, Steuern angeht zu sichern, Kopien könntest du für sie lassen und das Familien-Stammbuch unbedingt an dich nehmen bevor sie dir zuvor kommt.

Sie hat sich schon sehr weit von dir entfernt. Du kannst damit rechnen, dass sie bald Erfolg mit ihrer Flirterei hat und dann geht es am Ende nur noch auf die krumme Tour um Geld.

Sofern du ihr zeigst wie der Hase zukünftig läuft und sie merkt, dass es dir ernst ist, hast du evtl. noch eine kleine Chance sie zurückzubekommen, sofern du sie unter diesen Umständen überhaupt noch willst.

Du kannst dich bei pro familia oder Caritas beraten lassen, sie können dich beraten und auch emotional auffangen, versuchen dich zu stärken.

Mach was, nicht tatenlos zusehen wie sich sich auf deine Kosten und die eurer Kinder auf Männerfang geht und sich bei dir die Rosinen abholt.

Viel Glück !

13.10.2023 23:48 • x 8 #37


Cosmas
@tina1955
Keine Ahnung, der ist halt genauso skrupellos

13.10.2023 23:48 • x 1 #38


Cosmas
Zitat von Charla:
Warum ? Glaubst du nicht gut genug zu sein um deiner Selbst wegen geliebt und wertgeschätzt zu werden ? Verlustängste ?

Ja das glaube ich auch. Ich weiß das es nicht so ist aber das sind meine Sorgen

13.10.2023 23:52 • x 2 #39


Cosmas
Wenn ich sage das wir das Haus verkaufen, dann meint sie nur wir können das den Kindern nicht antun. Sie wachsen hier auf und für die Kinder ist eine Trennung bzw Scheidung nicht gut. Sie ist selber ein Scheidungskind.

13.10.2023 23:53 • x 1 #40


Cosmas
also meint ihr das wenn ich ihr sage das ich immer für sie da sein werde ich es auch nicht zielführend.

die kalte Schulter wäre besser?

13.10.2023 23:56 • x 1 #41


Wulf
Hahaha, Haus verkaufen. Du bist verheiratet, dann jagt Sie dich aus der Bude wegen Kindeswohl.
Sei schlau und stell dich dumm. Frag sie einfach mal, wie es in Zukunft ablaufen soll. Aufmerksam zuhören und ahja und okay, sowie ein hmmm... kommt nicht von dir nicht rüber. Fass dich ans Kinn, kratz dich am Kopf, pack dich am Nacken.

Wenn sie ihre Visionen offenbart hat, gehst du Dexter schauen.

13.10.2023 23:59 • x 2 #42


tina1955
Zitat von Cosmas:
Wenn ich sage das wir das Haus verkaufen, dann meint sie nur wir können das den Kindern nicht antun. Sie wachsen hier auf und für die Kinder ist ...

Wie stellt sie sich das vor ?

Jeder sucht sich einen neuen Partner und hat mit dem dann seine Zeit ausser Haus, während der andere zu Hause die Kinder hütet ?

Die Kinder werden also im Glauben erzogen, dass ihre Eltern sich lieben ?
Die haben sehr feine Antennen und werden schnell merken, was Phase ist.

Natürlich ist es möglich, eine Art WG zu leben, aber damit müsst ihr beide einverstanden sein und offen damit umgehen.

14.10.2023 00:01 • x 4 #43


Cosmas
@tina1955

ich finde auch das das irgendwie kacke ist.

14.10.2023 00:04 • x 1 #44


Charla
@Cosmas
Zitat von Cosmas:
Ja das glaube ich auch. Ich weiß das es nicht so ist aber das sind meine Sorgen

Wenn du es weißt, welcher innerliche Kritiker in dir spricht dagegen, musstest du dir erst Liebe und Zuneigung verdienen ?
Was hast du bisher selbst gemacht um dich aufzubauen und zu stärken ?


Zitat von Cosmas:
Wenn ich sage das wir das Haus verkaufen, dann meint sie nur wir können das den Kindern nicht antun.
Sie wachsen hier auf und für die Kinder ist eine Trennung bzw Scheidung nicht gut.
Sie ist selber ein Scheidungskind.

Das kann sie ja ändern, wenn sie erstmal alles tut um eure Familie zu erhalten anstatt sich woanders umzusehen.

Zitat von Cosmas:
also meint ihr das wenn ich ihr sage das ich immer für sie da sein werde ich es auch nicht zielführend.

würde ich nicht machen, warum denn? Damit sie sich auf deine Kosten amüsieren kann ?

Sprich Tachles, sonst hast du keine Chance, dass sie zur Besinnung kommt was sie alles riskiert wenn sie ihre Spielchen und Manipulationen weitermacht um dich kleinzuhalten.

14.10.2023 00:05 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag