@Cosmas
Wenn du etwas ändern willst, musst du bei dir anfangen. Du hast dich in eine Abhängigkeit begeben und bist auf sie fixiert, hast dich selbst vernachlässigt dabei, dich aus den Augen verloren.
Warum ? Glaubst du nicht gut genug zu sein um deiner Selbst wegen geliebt und wertgeschätzt zu werden ? Verlustängste ?
Zitat von Cosmas: Sie hat sich von mir als Partner getrennt.
Als Familie sollen wir wegen den Kindern zusammen wohnen bleiben nach ihrer Vorstellung.
. . . Die Sache mit Tinder argumentier sie so das mich das ja nichts angeht was sie so macht.
Sie will also mit anderen texten und flirten, macht es sich auf deine Kosten fein, steuert nichts dazu bei um euren Lebensunterhalt mitzufinanzieren während die Kids erst gegen 16.00 Uhr zuhaus sind und vermutlich brauch sie deshalb auch nicht für diese kochen.
Ihr respektloses, rücksichtsloses Verhalten würde ich nicht dulden. Gehts der Kuh zu gut, begibt sie sich aufs Eis, du kannst ihr bewusst machen, das dieses Eis sehr brüchig ist, auf das sie sich begibt.
Mache ihr klar, dass sie sich umgehend Arbeit zu suchen hat, du wirst nicht mehr dulden ihre Kompfortzone bei dir zu haben und ihren Spass woanders zu holen und ihren Hypthekenanteil mitzutragen.
Es geht dich auch nichts mehr an wie sie das macht und du auch nicht bereit bist mit ihr wie in einer WG zu leben.
Was dazu geführt hat, dass es jetzt so gekommen ist hab ihr beide zu verantworten, ihr habt nicht rechtzeitig auf die Notbremse getreten um in eurer Beziehung Konflikte aufzudecken und dafür Lösungen zu finden.
Ich würde dir auch empfehlen alle wichtigen Papiere, was Bank, Finanzen, Versicherungen, Haus, Steuern angeht zu sichern, Kopien könntest du für sie lassen und das Familien-Stammbuch unbedingt an dich nehmen bevor sie dir zuvor kommt.
Sie hat sich schon sehr weit von dir entfernt. Du kannst damit rechnen, dass sie bald Erfolg mit ihrer Flirterei hat und dann geht es am Ende nur noch auf die krumme Tour um Geld.
Sofern du ihr zeigst wie der Hase zukünftig läuft und sie merkt, dass es dir ernst ist, hast du evtl. noch eine kleine Chance sie zurückzubekommen, sofern du sie unter diesen Umständen überhaupt noch willst.
Du kannst dich bei pro familia oder Caritas beraten lassen, sie können dich beraten und auch emotional auffangen, versuchen dich zu stärken.
Mach was, nicht tatenlos zusehen wie sich sich auf deine Kosten und die eurer Kinder auf Männerfang geht und sich bei dir die Rosinen abholt.
Viel Glück !