Zitat von Vegetari:Sehe es als Chance!
Du bist noch sehr jung!
Fehler / Schwächen gehören zum Leben dazu , wichtig ist , wie man damit umgeht.
Gewalt ist keine Lösung! Gewalt erzeugt Gegengewalt oder Ohnmacht, Traumatisierung, Verletzung
Man kommt nicht perfekt zu Welt.
Meist hat jemand der gewaltätig wurde ,selbst in der Familie Negatives oder Gewalt erfahren: Früher als Kind Opfer , als Erwachsener Täter : Sowas wenn überhaupt kann man nur therapeutisch angehen und bearbeiten, Da vieles unbewusst abläuft oder man selbst aus der Kindheit ein instabiles Selbstwertgefühl bekommen hatte ( viele gewalttätige Männer)
Alles richtig und dennoch muss die Bereitschaft und dafür offen sein vom Betroffenen selbst kommen.
Man lernt ja durch Erfahrungen und wird durch das Umfeld geprägt. Erst wenn durch das eigene Verhalten
die damit verbundenen Nachteile und verursachten Schäden für sich selber deutlich werden und auch der
Ausweg daraus selbst verbaut wird und man spürt ich darf so nicht weiter machen, weil ich mir selbst
nicht nur jetzt, sondern weit darüber hinaus enorm schade, wird in der Regel erst ein umdenken beginnen.
Er weiß ja noch nicht was alles auf ihn nun zukommt. Wenn es ganz schlecht für ihn läuft ist seine Frau
weg und beantragt eine Blitzscheidung, er muss sich wegen Gewaltanwendung und Körperverletzung
verantworten, muss innerhalb weniger Tage aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, darf sich der
Frau und den Kindern nicht näher als xx mtr. nähern, darf die Kinder nur alle 14 Tage für 2 Stunden unter
Aufsicht des Jugendamtes sehen. Darüber hinaus könnte das Sorge-, Wohn- und Umgangsrecht für
die Kinder ihm entzogen werden.
Leider ist zu befürchten, dass er auch gegenüber den Behörden seine aggressive Art nicht ablegt bzw.
ablegen kann und er genau am Ende dort aufschlägt was ich als "wenn es ganz schlecht läuft"
beschrieben habe. Es wäre für den TE sehr wichtig, sein eigenes Verhalten und wohin ihn das bereits
geführt hat, schnellstens zu überdenken und zu ändern. Nur das kann der Weg sein aus dem selbst
geschaffenen Dilemma noch einigermaßen glimpflich heraus zu kommen. Ich hoffe, die Erkenntnis
dazu kommt beim TE nicht zu spät.