138

Frau und Söhne weg

Vegetari
Sehe es als Chance!
Du bist noch sehr jung!
Fehler / Schwächen gehören zum Leben dazu , wichtig ist , wie man damit umgeht.
Gewalt ist keine Lösung! Gewalt erzeugt Gegengewalt oder Ohnmacht, Traumatisierung, Verletzung
Man kommt nicht perfekt zu Welt.
Meist hat jemand der gewaltätig wurde ,selbst in der Familie Negatives oder Gewalt erfahren: Früher als Kind Opfer , als Erwachsener Täter : Sowas wenn überhaupt kann man nur therapeutisch angehen und bearbeiten, Da vieles unbewusst abläuft oder man selbst aus der Kindheit ein instabiles Selbstwertgefühl bekommen hatte ( viele gewalttätige Männer)


Hast du Dich um Psychotherapie gekümmert?

02.05.2019 16:56 • x 1 #46


G
Zitat von Vegetari:
Sehe es als Chance!
Du bist noch sehr jung!
Fehler / Schwächen gehören zum Leben dazu , wichtig ist , wie man damit umgeht.
Gewalt ist keine Lösung! Gewalt erzeugt Gegengewalt oder Ohnmacht, Traumatisierung, Verletzung
Man kommt nicht perfekt zu Welt.
Meist hat jemand der gewaltätig wurde ,selbst in der Familie Negatives oder Gewalt erfahren: Früher als Kind Opfer , als Erwachsener Täter : Sowas wenn überhaupt kann man nur therapeutisch angehen und bearbeiten, Da vieles unbewusst abläuft oder man selbst aus der Kindheit ein instabiles Selbstwertgefühl bekommen hatte ( viele gewalttätige Männer)


Alles richtig und dennoch muss die Bereitschaft und dafür offen sein vom Betroffenen selbst kommen.
Man lernt ja durch Erfahrungen und wird durch das Umfeld geprägt. Erst wenn durch das eigene Verhalten
die damit verbundenen Nachteile und verursachten Schäden für sich selber deutlich werden und auch der
Ausweg daraus selbst verbaut wird und man spürt ich darf so nicht weiter machen, weil ich mir selbst
nicht nur jetzt, sondern weit darüber hinaus enorm schade, wird in der Regel erst ein umdenken beginnen.

Er weiß ja noch nicht was alles auf ihn nun zukommt. Wenn es ganz schlecht für ihn läuft ist seine Frau
weg und beantragt eine Blitzscheidung, er muss sich wegen Gewaltanwendung und Körperverletzung
verantworten, muss innerhalb weniger Tage aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, darf sich der
Frau und den Kindern nicht näher als xx mtr. nähern, darf die Kinder nur alle 14 Tage für 2 Stunden unter
Aufsicht des Jugendamtes sehen. Darüber hinaus könnte das Sorge-, Wohn- und Umgangsrecht für
die Kinder ihm entzogen werden.

Leider ist zu befürchten, dass er auch gegenüber den Behörden seine aggressive Art nicht ablegt bzw.
ablegen kann und er genau am Ende dort aufschlägt was ich als wenn es ganz schlecht läuft
beschrieben habe. Es wäre für den TE sehr wichtig, sein eigenes Verhalten und wohin ihn das bereits
geführt hat, schnellstens zu überdenken und zu ändern. Nur das kann der Weg sein aus dem selbst
geschaffenen Dilemma noch einigermaßen glimpflich heraus zu kommen. Ich hoffe, die Erkenntnis
dazu kommt beim TE nicht zu spät.

02.05.2019 22:40 • x 1 #47


A


Frau und Söhne weg

x 3


A
Der TE sagt von sich selbst , er sei ein friedlicher Mensch . Er hat seiner Frau gegen die Schulter geboxt . Das ist nicht friedlich ,nein .Aber ein Ausdruck absoluter Hilflosigkeit .
Er ist kein Mann , der seine Frau schlägt , weil das Essen nicht rechtzeitig auf dem Tisch steht , oder das Haus nicht sauber genug ist ,etc..,
Seine Frau ist vermutlich voller Frust ,weil er ihre Arbeit mit den drei Kindern nicht anerkennt und für sie unverständliche Forderungen stellt ( Spielplatz , Osteressen ) , sie nicht wirklich unterstützt,

Er hebt hervor , dass 2 Kinder lieber bei ihm wären ,glaube ich ihm . Er ist eine Art Sonntagspapa ,hat keine 24 Stunden Pflicht sich um alle drei zu kümmern , Da kann er sich die Rosinen rauspicken , der tolle Papa zu sein und das Pflichtpogramm wieder an seine Frau abgeben .
.Er ist frustriert ,weil sie seine Bemühungen für die Familie nicht sieht . So ergibt das Eine das Andere .
Sie sprechen nicht eine Sprache .Die Kommunikation tendierte zu lange gen Null . Und der TE hat die Unzufriedenheit seiner Frau nie bemerkt , weil sie nicht Klartext mit ihm sprechen konnte.
. Er beschreibt sich als Bär , den man nicht zu lange piesacken sollte. Vielleicht ist alles eine Mentalitätsfrage ?
Hab das Gefühl und da spreche ich Dich den TE direkt an hast Du eventuell russische Wurzeln

02.05.2019 23:34 • x 2 #48


P
Danke euch Leute, es war und ist härter tobak was ihr da schreibt aber, es ist sehr richtig.
Mit solche harte aber sachliche Kritik kann ich gut umgehen den so weiß ich wo ich ansetzen soll.

03.05.2019 23:57 • x 1 #49


Vegetari
Zitat von Papa:
den so weiß ich wo ich ansetzen soll.


Was hat Dich hier weiter gebracht? Neue Erkenntnisse?
Was wirst Du nun tun?
Welche Schritte?

04.05.2019 00:06 • #50


A
Zitat:
Ohne Witz genau wegen solche Meinungen/Einstellungen ist die Scheidungsquote so hoch in Deutschland. Heutzutage wird nichts mehr repariert, einfach weg schmeißen und einen neuen nehmen. Da frage ich mich eher was dir deine Eltern vorgelebt haben!
Ich bin der Meinung das kein Mensch perfekt ist und in einer Beziehung es immer 2 gibt die Schuld dran haben wenn etwas nicht läuft. Deswegen sollte man immer wenn Kinder im Spiel sind probieren weiter zu machen. Den kein Kind will das Akkordeon zwischen den Eltern sein. Das sage ich aus eigener Erfahrung.


Was mir meine Eltern vorgelebt haben, du Bub, du? Meine Eltern haben vor uns Kindern genau einmal gestritten, und das nicht so, dass die Polizei gerufen worden, sondern ein normaler Streit. Einmal! Ansonsten haben sie es unter sich ausgemacht. Mein Vater hätte meine Mutter nie geschlagen, da gab es keine Gewalt zwischen den Eheleuten. Und wenn, dann wäre sie nicht vor ihm geflohen, sondern dann hätte er sich warm anziehen müssen. Aber das machten sie nicht, weil sie Respekt voreinander hatten und sie Liebe und Anstand verbindet. Manche Dinge tut man einfach nicht.

Zitat:
Du redest über Liebe? Was ist liebe schon? Soll ich jetzt 50 Jahre verliebt sein? Das ist nicht möglich... Meine Großeltern sind mittlerweile 80 und hatten in ihrem Leben so viel zu bewältigen sie haben sich aber nicht getrennt als es ungemütlich wurde. Solange man alles für seinen Partner tut was möglich ist und man nicht fremdgeht, seine Verantwortung ihm gegenüber bewusst ist. Ist das schon mal etwas worauf man aufbauen kann.


Von verliebt sein redet niemand. Du weißt aber doch wohl, das Verliebtheit und Liebe zwei unterschiedliche Dinge sind? Meine Eltern sind knapp 50 Jahre verheiratet. Glaubst du, die flechten sich Blumenkränze? Und singen sich gegenseitig mit Schmetterlingen im Bauch Liebeslieder? Nein. Aber sie wissen, was Liebe ist. Im Gegensatz zu dir. Und haben ohne Gewalt immer, durch alle Schicksalsstürme, zueinander gehalten und ihren Kindern Sicherheit und Stabilität vermittelt. Was das heißt? Im Minimum ein Leben, ohne, dass die Polizei gerufen werden muss, ohne dass Geschwister getrennt und Kleinkinder verstört und ohne dass irgendjemand aus der Wohnung vor Angst fliehen muss. Das ist Normalität, und das haben mir meine Eltern vorgelebt. Und jetzt mal zu dir, deinen Eltern und was du für ein Papa bist? Was lebst du denn vor, aus was für einem Stall kommst du denn? Stolz auf dich, du Wicht? Du wertest es schon als Liebesbeweis, weil du flennst - weil dir der A. auf Grundeis geht. Nicht meine Eltern oder ich sind für die Scheidungsrate zuständig - sondern Figuren wie du. Da guckst du.

04.05.2019 00:21 • #51


A
Zitat:

Und jetzt mal zu dir, deinen Eltern und was du für ein Papa bist? Was lebst du denn vor, aus was für einem Stall kommst du denn? Stolz auf dich, du Wicht? Du wertest es schon als Liebesbeweis, weil du flennst - weil dir der A. auf Grundeis geht. Nicht meine Eltern oder ich sind für die Scheidungsrate zuständig - sondern Figuren wie du. Da guckst du.


Da fehlen mir die Worte - überheblich und nutzlos .
Welche Erkenntnisse soll der TE ( der Bub ,der Wicht ) da für sich herausziehen ?

04.05.2019 09:36 • x 5 #52


N
Meine Güte, da muss ich mich gründlich am Riemen reissen um hier nicht zu eskalieren.

Mein Lieber TE,

in meinen Augen war deine Gewalt nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Was hast du effektiv in der Familie dazu beigetragen um deine Frau zu entlasten, ausser einkaufen und Kaffee trinken zu gehen?

Wenn ich mich entscheide, das mein Freund mit unserem Sohn etwas allein machen soll, selbst wenn eigentlich ein Trip zu dritt geplant ist, dann versteht er das ich Auszeit brauche und unterstützt mich. Dann ist es für ihn selbstverständlich, mir das Kind auch mal abzunehmen.

Warum bist du nicht einfach mit den Kindern allein auf den Spielplatz gegangen?! Ich kann deine Machohafte Einstellung, die du hier in fast jedem Post zutage bringst absolut nicht tolerieren und verstehe, warum deine Frau abgehauen ist.

Respekt bekommt von mir daher danach nicht der Mann, der heulend seine Exfrau bedrängt und ihre Wünsche ignoriert, sondern der, der akzeptiert das er Mist gebaut hat und seine Familie in Ruhe lässt.

Sie will nicht mehr, aus gutem Grund wenn ich hier deine Überheblichkeit lese, also lass Sie in Ruhe. Du hast es verbockt. Lern für deine nächste Beziehung aus diesen Fehlern.

04.05.2019 10:07 • x 1 #53


Gorch_Fock
Hey Papa, und was hast Du die Woche gemacht? Wieviele Stellen für eine Thearpie bzw. Anti-Gewalt-Training hast Du kontaktiert?

04.05.2019 11:38 • #54


D
Hey Papa - lass dir mal kein schlechtes Gewissen machen . Du kannst es nur selber beurteilen , was das für eine Handgreiflichkeit war - wir waren nicht dabei .

Ihr klingt mir beide nach impulsiven Menschen und da sind ordentlich die Fetzen geflogen .

Auch das deine Tochter bei dir bleibt , spricht für dich als Mensch .
3 kleine Kinder in dem Alter - da fliegen reifen Menschen schon die Sicherungen raus .

Lasst euch erstmal in Ruhe .

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten :

1, es eskalierte - aber die Basis stimmt

2. sie liebt dich nicht mehr und provoziert um einen Grund zu haben .

Auch wenn es wie schwarz und weiß klingt , in beiden Fällen hilft Ruhe .


Und die Argumentation der Damen hier : du musst sie unterstützen und so.... das ist ne Schallplatte , die spielt hier permanent .

Meine Meinung : nein , musst du nicht . Ihr müsst euch gegenseitig unterstützen und miteinander reden . Einer alleine kann nie eine Beziehung retten

04.05.2019 12:27 • x 4 #55


Kopflos
Zitat von Dark_Cloud:
Und die Argumentation der Damen hier : du musst sie unterstützen und so.... das ist ne Schallplatte , die spielt hier permanent .

Meine Meinung : nein , musst du nicht . Ihr müsst euch gegenseitig unterstützen und miteinander reden . Einer alleine kann nie eine Beziehung retten


Wenn die Schallplatte ständig dudelt - vielleicht stimmts?
Bzw wo schließt das eine das andere aus?

04.05.2019 14:07 • x 1 #56


P
So es gibt Neuigkeiten, ich wurde belogen von vorne bis hinten.
Meine Frau war 2 Wochen vor unserem Streit bei ihrer Familie zu Besuch. Als sie zurück kam war sie mutig und beleidigend mir gegenüber. Immer wieder, wie ich es mit dem Stock und dem Bär verbildlicht habe.
Nun habe ich über 3 Ecken erfahren dass sie gar nicht die Polizei gerufen hat. Sie ist bei ihrer Familie. Wahrscheinlich hat sie nach dem Besuch bei ihren Eltern nur nach einem Grund gesucht um mich zu verlassen. Genau weiß ich es nicht. Ich wurde auf jeden Fall getäuscht und fühle mich wie in einem falschen Film. Das erklärt auch warum ich keine Briefe von der Polizei oder Jugendamt bekommen habe. Meine Freunde haben meine Schilderungen auch im Zweifel gestellt, so wie ihr. Einer sagte etwas stimmt nicht an deiner Geschichte. Nun weiß ich es selber, ich war nur eine Schachfigur die letzten zwei Wochen und wurde manipuliert bis zur Eskalation. Wieso weshalb warum ? Keine Ahnung, ich weiß ich bin ein guter Mensch auch wenn ihr mich hier zum Psycho erklärt habt.
Wie ich vorgehen soll? Keine Ahnung, wieso man mit mir solche Spielchen spielt keine Ahnung. Heute hatte mein Sohn Geburtstag. Das Autobett steht in seinem Zimmer als Geburtstagsgeschenk... und ich stehe da und weine mich kaput wieso man mich so psychisch kaputt macht.
Danke für die aufbauenden Nachrichten, ich dachte wirklich etwas stimmt nicht mit mir, es sind aber doch noch Gleichgesinnte auf dieser Welt.

04.05.2019 19:57 • x 1 #57


N
Es stimmt auch etwas nicht mit dir.
Ohne Grund wird deine Frau nicht abgehauen sein.

Du reflektierst null und gibst die Schuld immer anderen anstatt bei dir zu suchen wieviel Gewicht dein Verhalten dazu beiträgt.

Ich lese in deinen Beiträgen nur ich, ich Ich

Hast du dir Zwischenzeitlich nen Therapieplatz oder anti Aggressionstherapie gesucht?

Oder nur deine Frau gestalked und dich selbst bemitleidet?

04.05.2019 20:05 • x 1 #58


P
Oh du bist ein sehr herzloser Mensch. Ich Stalke niemandem hinterher meine eigene Mutter hat mich heute angerufen und mir gesagt wie die Dinge stehen.
Wer weiß was diese Frau für Spielchen mit mir treibt. Wo gebe ich jemandem die Schuld ich teile euch lediglich mit was vorgefallen ist. Auf der ersten Seite steht schon dass sie mich seit 2 Wochen mich psychisch sehr beansprucht hat. Ach egal redet was ihr wollt, das ist meine kleinste sorge im Moment.

04.05.2019 20:16 • #59


P
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Papa, und was hast Du die Woche gemacht? Wieviele Stellen für eine Thearpie bzw. Anti-Gewalt-Training hast Du kontaktiert?

Weißt du was ich gemacht habe, ich habe mich um meine Tochter gekümmert! Sie hat es im Moment wohl am schwersten. Ich bin mit ihr schwimmen gegangen, Habe mit ihr auf dem Spielplatz gespielt, habe einfach Zeit mit ihr verbracht so das sie es ihr gut geht.
Wieso sollte ich einen anti Gewalt Training besuchen? Ich habe in meinem Leben nicht eine Anzeige bekommen, habe mich seit der Schulzeit mit niemandem geprügelt, gestritten oder sonstwas.
Also teile mir bitte mal mit wieso ich an etwas teilnehmen soll wegen einem Ausrutscher? Habe ich meine Frau ausgepeitscht? Habe ich Spaß am Leid anderer? NEIN
Also was soll diese dämliche Frage?
Hauptsache Senf dazugeben, macht ja der ein oder andere hier gerne ohne sich meine Geschichte durchzulesen,mein alter durcheinander bringen, mich um 5 Jahre jünger machen und hinterher verurteilen, kinderanzahl durcheinander bringen, mich der Lüge bezichtigen.
Manche hier haben halt nichts zu tun, wollen schon gar nicht helfen. Einfach nur negative Stimmung verbreiten. Wie verbittert seid ihr?

04.05.2019 20:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag