138

Frau und Söhne weg

P
Hallo,

Ich habe mich letzten Samstag sehr heftig mit meiner Lebensgefährtin gestritten und ich wurde leider handgreiflich. Das bereue ich zutiefst! Alles passierte sehr schnell 2-3 Sekunden und schon war es geschehen.
Sie rief in dem Moment die Polizei, ich ging dann raus weil ich voll war von ihrem Verhalten und die Beschimpfungen.
Als ich später zurückkam war sie weg mit meine 2 Söhne (1 Jahr und 2 Jahre).
Meine 4 jährige Tochter kam als ich raus ging mit mir.
Am Sonntag hab ich sie angerufen, per WhatsApp und sms kontaktiert.
Kam hier und da mal eine Antwort, ich soll sie in Ruhe lassen, Sie komme nicht mehr zurück es sei Schluss.
Am Montag musste ich den ganzen Tag mit dem Vermieter reden, Papiere erledigen und auf der Arbeit Urlaub nehmen, da unsere kleine bei mir ist.
Am Abend rief ich sie an um zu sprechen ob wir uns treffen können, wo sie den sei, ob sie es ernst meint schließlich haben wir 3 kleine Kinder zusammen. Ich entschuldigte mich, argumentierte wieso es gut sei wenn sie zurück kommt.
Sie war wieder sehr zornig zu mir und teilte mir mit es sei vorbei. Ich vermute sie ist in einem Frauenhaus, bei ihre Verwandten ist sie nicht, sie möchte mit keinem von denen darüber reden.
Am Dienstag habe ich am frühen Morgen wieder probiert Kontakt aufzunehmen, leider wurde sie nur noch böser und zorniger, gegen Mittag fing ich an vor lauter Verzweiflung am Telefon zu weinen. ich vermisse meine Söhne und meine Tochter ist auch sehr traurig das die Mami weg ist, möchte aber trotzdem bei mir bleiben.
Nach dem Telefonat in dem ich weinte blockte sie mich überall. WhatsApp Telefon Instagram.
Jetzt bin ich verzweifelt und traurig. 6 Jahre Beziehung einfach futsch, die Zukunftspläne futsch, meine kleine Familie die ich über alles liebe und der ich mich in den letzten Jahren mit dem ganzen Herzen gewidmet habe auch weg.
Ich will sie definitiv zurück, ob ich sie liebe weiß ich nicht ich vermute mal ja sonst würde ich hier nicht sitzen und um euren Rat bitten. Ich will meine Familie und den Alltag zurück.
Wir sind beide 26 Jahre alt.
Bitte verurteilt mich nicht, ich bin ein sehr friedlicher Mensch der seine Kinder über alles liebt.
Wie könnte ich sie doch überzeugen uns eine zweite Chance zu geben?

01.05.2019 17:03 • #1


G
Guten Tag,
es geht jetzt nicht darum was DU WILLST sondern was SIE will.
Es reicht eben nicht das es Dir jetzt leid tut *handgreiflich* geworden zu sein..und sie soll jetzt einlenken...da wirst Du schon abwarten müssen wie und was sie entscheidet...
Das stalken würde ich seinlassen anDeiner Stelle..macht alles noch schlimmer.
Suche Dir eine Therapie und Hilfe.
Alles Gute.

01.05.2019 17:12 • #2


A


Frau und Söhne weg

x 3


E
Zitat von Papa:
Ich habe mich letzten Samstag sehr heftig mit meiner Lebensgefährtin gestritten und ich wurde leider handgreiflich.


Tja...damit hast Du natürlich Null Argumentationsgrundlage. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Füße ganz still zu halten und zu hoffen.

Demut ist hier das Stichwort.

01.05.2019 17:14 • #3


Joshu
Hey Papa,
es ist gut, dass Du dich an dieses Forum wendest, um Dir Hilfe zu suchen.
Und keine Sorge, ich verurteile Dich nicht - Du weißt selbst, dass Du Mist gebaut hast, und es spricht für Dich, dass Du das offen zugibst und darüber reden magst.
Ich nehme mal an, Dass Du aufgrund eines eskalierten Konflikts in einer Blackout-Situation gewesen bist und sich dann innerhalb von 2-3 Sekunden kurzschlussartig entladen hat und Du sie geschlagen hast, ist das richtig?

Es ist natürlich so, dass es bei so etwas immens viel aufzuarbeiten gibt. Das wird bei Deiner Lebensgefährtin - auch wenn es Kurzschluß war - den massivst möglichen Vertrauensverlust ausgelöst haben: Außer Zorn und Wut über die Demütigung wird sie vielleicht auch Angst vor Dir haben - wahrscheinlich kannte sie Dich vorher nicht und fragt sich, ob das nochmal passieren kann.
Die natürliche Reaktion eliner reifen Frau ist natürlich zunächst einmal Abwehr, Distanz, räumliche Entfernung.
Und dass es soweit gekommen ist, dass auch Polizei dabei war - das zeugt von einer immens unkontrollierten Eskalation des Konflikts, und das wird bei Deiner Frau und auch bei Dir traumatische Spuren hinterlassen.

Ihr müsst jetzt beide ersteinmal zur Ruhe kommen, Deine Frau so gut wie Du. Hol Dir Hilfe, unbedingt. Du bist jung, dass wirst Du nicht allein schaffen, das aufzuarbeiten. Hast Du gute Freunde, die Dir zuhören und helfen können?
Ich rate übrigens nicht schnell dazu - aber in Deinem Fall glaube ich, dass therapeutische Hilfe sehr angeraten ist, um das ,was zu Deinem blackout geführt hat, aufzuarbeiten.

Und auch Deine Frau wird dann vielleicht, vielleicht sehen, dass Du es Ernst meinst, an der Sache, wie auch immer es dazu gekommen ist, zu arbeiten.

Und bitte - so schwer es gerade ist, bedräng Deine Frau im Moment nicht wegen einer zweiten Chance, ihr müsst erstmal zur Ruhe kommen. Zeig erstmal, dass Du sachlich und vernünftig über das sprechen kann, was gerade ansteht - Euren Umgang mit Euren gemeinsamen Kindern.

Versuch erstmal zur Ruhe zu kommen und Ruhe in die Angelegenheit zu bringen. Eine schnelle Lösung sehe ich leider nicht. Es ist eine schwere Krise, und Krisen müssen zur Bewältigung angenommen werden.

01.05.2019 17:20 • x 6 #4


G
Hallo @ Papa, da hast Du dich ja in eine sehr schwierige Situation gebracht. Handgreiflich werden in einer Beziehung/Ehe geht gar nicht. Damit hast Du mehr als nur Vertrauen verspielt, da sich für Deine Frau die Frage
nach Deinem tatsächlichen Charakter nun stellt. Sie wird sich auch fragen, ob die Kinder bei Dir noch behütet
sind und sie aus Selbstschutz überhaupt noch mit Dir zusammen sein kann/will.

Wenn es ein heftiger Streit war und Du das erste mal so schlimm agiert hast, könnte Dir Deine Frau möglicher-
weise noch ein Chance einräumen. Du hast Dich entschuldigt. Das reicht natürlich nicht. Ich empfehle Dir,
lasse sie erst einmal völlig unbedrängt zu sich kommen. Dazu braucht sie Zeit und Ruhe. Sie wird, und nur
sie, entscheiden ob, und wenn ja, wie es mit euch weiter geht.

Ich denke, entscheidend wird sein, ob sie Dir überhaupt wieder vertrauen kann, oder ob die Angst und Sorge überwiegt, dass das wieder passiert und möglicherweise sogar immer schlimmer wird. Vermutlich ist Deine
Frau, da sie die Polizei gerufen hat weil es wohl sehr heftig war, geschockt und möglicherweise traumatisiert

Aus meiner Sicht könnte ich Deine Frau sehr gut verstehen, wenn sie sich von Dir trennen würde. Wer will
schon einen handgreiflich werdenden Mann, da auch Kinder im Spiel sind, an seiner Seite. Dennoch wünsche
ich Dir, dass sie letztlich - es kommt jetzt auch auf Dein Verhalten an - Dir noch ein Chance gibt.

Über diesen Satz von Dir Ich will sie definitiv zurück, ob ich sie liebe weiß ich nicht ich vermute mal ja bin
ich gestolpert. Ich denke, bei Euch lag bereits mehr im Argen. Wenn Du Dir nicht sicher bist sie (noch) zu
lieben, ist es für Deine Frau - weiß sie das?- wohl besser die Ehe zu beenden.

01.05.2019 17:47 • #5


A
Du weißt nicht, ob du sie liebst, ihr streitet so heftig, dass die Polizei kommt, du bist gewalttätig. Also ehrlich gesagt hoffe ich, nicht zuletzt für die Kinder, dass ihr getrennte Wege geht. Was lebt ihr denen denn vor?

Worüber habt ihr denn gestritten?

01.05.2019 17:57 • x 2 #6


Gorch_Fock
Hallo Papa, Du solltest es absolut unterlassen Deine Ex zu kontaktieren. Natürlich wird sie immer zorniger. Du hast die Kontrolle verloren und wer einmal so die Grenzen überschreitet kann man in der Regel nicht mehr vertrauen.
Du solltest übrigens dringend darauf achten, welche rechtlichen Schritte gegen Dich anlaufen. Offensichtlich hat die Polizei nicht mehr erreicht. Normalerweise wird dann ein Annäherungsverbot von mind. 10 Tage gegen Dich ausgesprochen. Du solltest daher dringend Euren Briefkasten kontrollieren bzw. schauen ob Dir da nicht etwas zugestellt wurde.
Die Kinder zu trennen halte ich für schwierig. Hier muss einiges noch geklärt werden. Du solltest Dir übrigens Unterstützung in Form eines Anti-Agressions-Training suchen. Du wirst Dich noch gegenüber anderen Stellen für Dein Verhalten rechtfertigen müssen und dann wäre es gut wenn Du zeigst, dass Du an Deinem Verhalten arbeitest.

01.05.2019 18:03 • x 1 #7


Urmel_
Zitat von Papa:
Hallo, Ich habe mich letzten Samstag sehr heftig mit meiner Lebensgefährtin gestritten und ich wurde leider handgreiflich.

Was genau hast Du denn gemacht? Mal kräftig am Arm gezogen? Zugeschlagen?

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass es rechtens ist, dass die Mutter dem Vater einfach so die Kinder entzieht. Jaja, Selbstschutz, ich weiß, aber laut dem Recht ist doch sowas nicht einfach möglich beziehungsweise ein Rechtsbruch ihrer Seite? Kennt sich da wer mit aus?

01.05.2019 18:35 • #8


G
Das Problem ist hier, das erfahrungsgemäß eine Hemmschwelle überschritten wurde, die es in sich hat. Wer einmal zulangt, wird es wieder tun. Sowas gibt es auch umgekehrt, eher weniger aber das gibt es. Das geht nat. zuende. je nachdem wie sie das einordnet kann das Gewaltschutzgesetz greifen, dann dürftest du vorläufig die Kinder nur in Anwesenheit einer Aufsichtsperson sehen.

Also das Worst Case Szenario jetzt.

01.05.2019 18:42 • #9


G
Zitat von Urmel_:
Was genau hast Du denn gemacht? Mal kräftig am Arm gezogen? Zugeschlagen?

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass es rechtens ist, dass die Mutter dem Vater einfach so die Kinder entzieht. Jaja, Selbstschutz, ich weiß, aber laut dem Recht ist doch sowas nicht einfach möglich beziehungsweise ein Rechtsbruch ihrer Seite? Kennt sich da wer mit aus?


Das dürfe wohl mehr gewesen sein, als mal kräftig am Arm gezogen, weil sie die Polizei gerufen hat und mit
2 Kindern offenbar fluchtartig - als sich die Gelegenheit bot - die Wohnung verlassen hat. Der TE weiß nicht wo
sie ist. Wenn sie momentan im Frauenhaus ist, was der TE wohl vermutet, hat sie offenbar dort Schutz
mit den kleinen Kindern gesucht. Ein Frauenhaus steht für einen gewissen Zeitraum allen Frauen offen,
wenn sie wegen Gewalt nicht mehr zuhause bleiben wollen.

Sollte das so sein, liegt kein Rechtsbruch ihrerseits vor. Dem TE werden die Kinder nicht entzogen, sondern
seine Frau und die Kinder werden (zunächst) vor ihm geschützt. Möglicherweise gibt es bereits ein Annähe-
rungsverbot für den TE über xx Tagen sich seiner Frau zu nähern.

Für den TE kann es, je nach Polizeibericht, noch richtig ungemütlich werden. Es kann bereits eine Strafanzeige vorliegen. In solchen Fällen wird automatisch das zuständige Jugendamt benachrichtigt. Es droht ihm also von mehreren Seiten Ungemach.

Das ist lediglich mein Wissensstand.

01.05.2019 21:04 • x 1 #10


Gorch_Fock
Die Polizeischreiben werden in der Regel noch am selben Tag schriftlich zugestellt.

01.05.2019 22:33 • #11


B
Was ist genau passiert,bevor du handgreiflich wurdest?Was genau hast du getan?

01.05.2019 22:39 • #12


VictoriaSiempre
Üblich ist, dass bei häuslicher Gewalt der Aggressor der Wohnung verwiesen wird. Dass er gewalttätig wurde, hat @Papa ja selber eingeräumt.

Mich verwundert jedoch, dass eine Mutter ihr 4jähriges Kind bei einem Vater lässt, den sie für hoch aggressiv hält. Normalerweise (naja, was ist schon normal? Aber entsprechende Richtlinien gibt es zumindest in meinem Bundesland) hätte hier auch die Polizei intervenieren, das Kind herausnehmen und z. B. das Jugendamt einschalten müssen, wenn sie die Vorwürfe der Mutter für berechtigt hält.

Komische Geschichte...

01.05.2019 22:44 • x 2 #13


P
Leute ich habe schon geahnt das ihr mich verurteilt, aber ihr geht zu weit. Ich bin weder ein Monster noch ein Psychopath!
Ich liebe meine Kinder über alles und tue alles für sie! Meine Tochter ist bei mir geblieben weil sie mich enorm liebt und nicht ohne mich kann. Das hat sie in den letzten Tagen mir und ihrer Mutter mitgeteilt. Die Jungs können ja nicht reden sonst würden sie meiner Meinung nach auch bei mir bleiben.
Meine Frau ist offensichtlich nicht fluchtartig abgehauen, ich sperre niemanden ein was habt ihr für Vorstellungen? Die Polizei war da und hat ihr wahrscheinlich vorgeschlagen sie mitzunehmen.
Ich habe mit der Faust an der Schulter geschlagen...
Was vorgefallen ist? Nun sie hat mich seit mindestens 2 Wochen täglich mit Sprüche, Vorwürfe und Erpressungen konfrontiert.
Als Beispiel:
Ich bin raus gegangen weil ich den Stress zuhause nicht mehr wollte und habe mich mit einem Freund auf ein Café getroffen. Kein B.! Ich trinke kein Alk..
Als wir den Kaffee getrunken hatten habe ich an sie gedacht und schlug meinem Freund vor ob er Lust hätte mit seine Familie zu einem Spielplatz zu gehen. Ich rief meine Frau an und fragte sie ob sie Lust hat ein bisschen aus dem Haus zu kommen und auf dem Spielplatz zu gehen. Sie bejahte die Idee. 10min später rief sie mich an und sagte mir ich soll unsere Kinder nehmen und ohne sie dahingehen... das ist sehr respektlos weil ich ja das für sie arrangiert habe.
Und solche Geschichten sind eigentlich immer passiert wenn wir etwas ausgemacht haben.
Nun nach 2 Wochen ist es dann halt eskaliert als sie mir gedroht hat nichts an Ostern zu kochen und dann noch den ein oder anderen Spruch raus gehauen hat.
Am Tag davor habe ich alles dafür eingekauft... Bei uns ist Ostern 1 Woche nach dem Katholischen.
Leute ich weiß ihr findet es nicht toll wenn eine Frau geschlagen wird, ich übrigens genauso! Aber bitte nur aufbauende antworten und Meinungen mitteilen, alles andere ist nicht hilfreich.

01.05.2019 23:46 • x 1 #14


P
Zitat von Arnika:
Du weißt nicht, ob du sie liebst, ihr streitet so heftig, dass die Polizei kommt, du bist gewalttätig. Also ehrlich gesagt hoffe ich, nicht zuletzt für die Kinder, dass ihr getrennte Wege geht. Was lebt ihr denen denn vor?

Worüber habt ihr denn gestritten?


Ohne Witz genau wegen solche Meinungen/Einstellungen ist die Scheidungsquote so hoch in Deutschland. Heutzutage wird nichts mehr repariert, einfach weg schmeißen und einen neuen nehmen. Da frage ich mich eher was dir deine Eltern vorgelebt haben!
Ich bin der Meinung das kein Mensch perfekt ist und in einer Beziehung es immer 2 gibt die Schuld dran haben wenn etwas nicht läuft. Deswegen sollte man immer wenn Kinder im Spiel sind probieren weiter zu machen. Den kein Kind will das Akkordeon zwischen den Eltern sein. Das sage ich aus eigener Erfahrung.

Du redest über Liebe? Was ist liebe schon? Soll ich jetzt 50 Jahre verliebt sein? Das ist nicht möglich... Meine Großeltern sind mittlerweile 80 und hatten in ihrem Leben so viel zu bewältigen sie haben sich aber nicht getrennt als es ungemütlich wurde. Solange man alles für seinen Partner tut was möglich ist und man nicht fremdgeht, seine Verantwortung ihm gegenüber bewusst ist. Ist das schon mal etwas worauf man aufbauen kann.
Und nicht diese ganze Facebook sch. ich such mir einen neuen weil ich mich nicht mehr zu meinem Partner hingezogen fühle.
Besteinigt mich wenn ihr meine Meinung nicht akzeptiert, aber das ist etwas worauf unsere Gesellschaft mehr achten sollte.

02.05.2019 00:03 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag