138

Frau und Söhne weg

Lebensfreude
ich glaube kaum, das 4jährige sagen, ich will bei Papa bleiben und nicht bei Mama. Ist schon sehr komisch, was du da schreibst.
Du hast den Streß zuhause nicht mehr ausgehalten? Eure Kinder sind 4, 2 und 1 Jahr alt. Das ist auch Streß für Deine Frau. Oder wer kümmert sich zu 90% um die Kinder? sind ja noch mindestens 2 in den Windeln.

02.05.2019 00:08 • #16


VictoriaSiempre
Du bist hier nicht bei Wünsch Dir was, wo Du nur aufbauende und Dich unterstützende Meinungen anfordern kannst. Das ist so in Foren wie diesem.

Ihr habt 3 noch sehr kleine Kinder, die müssen ja auch schnell hintereinander gekommen sein. Da liegen die Nerven schon mal blank (was aber für mich Handgreiflichkeiten, egal von wem, nicht entschuldigt!). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Eure Probleme erst in den letzten 2 Wochen aufgetreten sind?

Deine Beispiele sind, sorry, für mich eher RTLII-Niveau. Du bist sauer, dass sie Dein Spielplatz-Arrangement nicht angenommen hat, sie ist sauer und will nicht mehr kochen, worüber Du wieder sauer bist, weil Du schließlich eingekauft hast dafür.

Könnt Ihr überhaupt noch auf Augenhöhe miteinander reden? Wie hat sich Euer Alltag mit den kleinen Kindern gestaltet (Job, Haushalt, Kinder)?

Ich nehme an, Ihr seid griechisch-orthodox; ich denke da sofort an My big fat greek wedding mit einem zwar lauten und nervenden , aber auch unterstützenden Familienverbund. Habt Ihr Familie vor Ort, wo ihr die Kinder mal outsourcen konntet, um Euch auf das Paar-sein zu konzentrieren?

02.05.2019 00:11 • x 1 #17


A


Frau und Söhne weg

x 3


D
Zitat:
Leute ich weiß ihr findet es nicht toll wenn eine Frau geschlagen wird, ich übrigens genauso!


du wirst deine frau nicht dazu bekommen, so zu werden wie du es möchtest.

Sie ist wie sie ist und hat auch des recht, zickig zu sein und ihre meinung zu ändern, auch wenn es dir nicht gefällt.

mit gewalt und zwang, verliert sie das vertrauen und das ist schlecht,
weil das eine der wichtigsten säulen in einer beziehung ist.
ihr seid ausgesprochen jung für 3 kinder, da fehlt es einem auch noch an lebenserfahrung und gelassenheit.
wie lange kanntet ihr euch denn vor den kindern ?

falls sie zurückkommen sollte, benötigt ihr vielleicht eine Paartherapie,
um bessere wege zu finden, im umgang mit konflikten.

02.05.2019 00:18 • x 1 #18


P
Zitat von Lebensfreude:
ich glaube kaum, das 4jährige sagen, ich will bei Papa bleiben und nicht bei Mama. Ist schon sehr komisch, was du da schreibst.

Na klar ich habs auch so nötig in einem Internetforum als anonymer Nutzer zu lügen und Unwahrheiten zu verbreiten...
Meine 2 älteren Kinder lieben mich nunmal mehr Punkt. Das ist schonmal ein Zeichen das ich kein Ar. bin wie manche mich hier gerne hätten.
80% nur Furien hier

02.05.2019 00:31 • #19


Lebensfreude
ja natürlich
und Blondieliebte auch den Postkartenmaler sehr

02.05.2019 00:37 • #20


Vegetari
Es liest sich hier für mich so:

ein sehr junger Vater , überfordert von 3 kleinen Kindern schlägt im Beziehungs- und Familienstress seine LG , es tut ihm leid, dass ihm die Hand ausgerutscht war , aber er bereut und will seine Familie zurück.

Leider leider erzählt er hier nicht zu Anfang , was er genau getan hat , wie ,wo er zugeschlagen hat . Scham , Verdrängung?
Für mich liest es sich so , dass ihm das Ausmass seiner Tat und sein Verhalten nicht bewusst ist . Denn wenn es ihm bewusst wäre , hätte er seine Tat näher hier beschrieben.
Da die Polizei kommen musste , ist davon auszugehen , dass es berechtigt war. Punkt! Es ist anzunehmen , dass er möglicherweise nicht zum 1. Mal zugeschlagen hat, oft ist es ja so , dass das Opfer es nicht mehr aushält, weil vorher schon Gewalt vor kam ... Also meist nicht das 1. Mal.


An den TE Papa :
Bitte kümmere Dich schnell um einen freien Therapieplatz! Die Wartezeit kann mehrere Monate bedeuten! Wenn Du es nicht mehr solange aushälst , kannst du auch zu einer Beratungsstelle gehen ( Caritas z.B. ) , bzw sind in grösseren Städten auch Beratungsstellen für Männer mit Gewalterfahrung.

Es geht kein Weg m.E. vorbei an einer Psychotherapie! Weil vieles unbewusst abläuft oder man z.B. selbst von früher her als Kind geschlagen wurde , gibt man dieses Verhalten oft später weiter an die Frau oder Kinder . Sowas kann man nur auflösen , wenn überhaupt , mit Therapie!
Bitte nehme dies jetzt als Chance, um Dein Leben aufzuräumen! Erst wenn Du geheilt bist nach Therapie , kann man weiter sehen , was mit Dir und Deiner Frau wird. Sie hat ihr gutes Recht , sich zu trennen und das gilt zu respektieren.
Du verlierst Deine Kinder nicht , wenn Du Dich den Auflagen fügst .
Bitte denke jetzt mal an dich , Dein Leben aufzuräumen und hole Dir bitte Hilfe!
Ich wünsche dir Kraft!

02.05.2019 00:38 • x 2 #21


B
Warum droht sie dir damit,nichts zu kochen? Worauf hat sie damit reagiert?
Warum gab es dicke Luft zuhause, dass du raus musstest?

02.05.2019 00:41 • #22


B
Und ohne genauere Infos zu geben,nur aufbauende Worte zu verlangen,ist Quatsch.Du schreibst mehr von ihrem Verhalten

02.05.2019 00:44 • #23


D
ich glaube nicht, daß du ein a. bist. ...aber es würde dir helfen zu lernen, dich nicht so triggern zu lassen.

ist doch völlig egal was andere leute sagen und denken, die kennen dich ja nicht.

man muss sich im leben so einiges anhören....aber es ist die beste verteidigung, gelassen damit umzugehen.
du musst dich vor uns nicht verteidigen,
aber würdest du nicht sofort anspringen, wenn jemand etwas sagt, was dir nicht gefällt,
dann hätttest du auch die probleme nicht, die du jetzt hast.

da solltest du vielleicht ansetzen, auf jede aktion folgt eine reaktion.

02.05.2019 00:45 • x 1 #24


Nela-Mary
Zitat von Papa:


Dir scheint nicht klar zu sein, was du getan hast.

Ja, du sagst, dass du es selber nicht so gut findest, wenn Frauen geschlagen werden, aber so wirklich schlimm findest du es scheinbar auch nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass dich hier irgendjemand als Ar*** darstellen möchte.
Du hast auf den letzten Seiten irgendwo geschrieben, man sollte eine Beziehung reparieren, außer jemand wäre Fremdgegangen. Das ist aber absolute Ansichtssache. Für mich zum Beispiel ist Gewalt schlimmer als Fremdgehen (wobei ich das auch nicht befürworte!) und von daher auch definitiv ein Trennungsgrund.

Wenn es dir wirklich Leid tut, gib deiner Frau Zeit und Abstand, um darüber nachzudenken, ob sie dir das verzeihen kann.
Die Entscheidung liegt jetzt absolut bei ihr. Du kannst nur an dir arbeiten, damit das in Zukunft nie wieder passiert, völlig egal ob bei deiner jetzigen Frau oder irgendeiner anderen.

02.05.2019 00:51 • x 4 #25


Lebensfreude
von fremdgehen und reparieren habe ich nix gelesen

02.05.2019 00:54 • #26


Nela-Mary
@Lebensfreude

Zitat von Papa:
Heutzutage wird nichts mehr repariert, einfach weg schmeißen und einen neuen nehmen.


und

Zitat von Papa:
Du redest über Liebe? Was ist liebe schon? Soll ich jetzt 50 Jahre verliebt sein? Das ist nicht möglich... Meine Großeltern sind mittlerweile 80 und hatten in ihrem Leben so viel zu bewältigen sie haben sich aber nicht getrennt als es ungemütlich wurde. Solange man alles für seinen Partner tut was möglich ist und man nicht fremdgeht, seine Verantwortung ihm gegenüber bewusst ist. Ist das schon mal etwas worauf man aufbauen kann.

02.05.2019 01:06 • x 1 #27


P
Zitat von Vegetari:
Leider leider erzählt er hier nicht zu Anfang , was er genau getan hat , wie ,wo er zugeschlagen hat . Scham , Verdrängung?

Ich habe das nicht gleich am Anfang geschrieben weil es ansonsten ein Roman wäre. In einem Beitrag hier habe ich aber weitere Details aufgeschrieben die du erwähnst.
Mir geht es nicht um Scham oder Verdrängung, ich bin schließlich anonym.
Mir geht es darum das ich mich als Mensch durch eure Ratschläge weiter entwickeln kann und meine so wertvolle Familie wieder zusammen fügen möchte.
Ganz ehrlich du hast in vielem recht was du sagst. Dennoch schlage ich meine Frau nicht gerne was redest du da wer tut sowas, Kinder schlagen? Da kann ich nur den Kopfschütteln. Gott hat mir 3 gesunde Kinder gegeben und ich soll sie schlagen?
Ich habe vor zwei Tage meine ganze würde abgelegt und flennend und Verzeihung am Telefon gebeten, welcher Psycho tut das? Manche sind hier so weichgespült das die nicht hinterfragen ob die Frau keine Schuld an etwas hat.
Damit will ich nicht sagen Sie hat die Schläge verdient aber, wer geht wochenlang zu einem Bär und stochert mit einem Ast in seinem Fell? Irgendwann passiert halt das unausweichliche.
Ist mir jetzt auch egal, durch eure Antworten kommen mir ganz andere Gedanken hoch und zwar das ich nicht richtig gehandelt habe, aber auch nicht wirklich falsch.
Vielleicht ist eine Trennung ja das worauf sie die ganze Zeit hin gearbeitet hat, nur kümmern sich die heiligen vom Frauenhaus um sie und besorgen ihr eine Wohnung machen die Papiere und entziehen mir die Kinder wer weiss wer weiß.
So und jetzt zerfleischt mich in 3,2,1

02.05.2019 01:08 • #28


Lebensfreude
danke @Nela-Mary hatte ich überlesen

02.05.2019 01:10 • x 1 #29


Vegetari
Sollte das Alter 21 stimmen, wird wohl nach Jugendstrafrecht gehandelt ,sollte es zu einer Anzeige kommen.

Oh Gott, mit 16/17 schon Vater geworden? Und dann noch 2 weitere Kinder so schnell hinterher? Wie konnte das passieren?

In dem Jugendlichen Alter hat man doch andere Interessen und Sorgen als Kinder in die Welt setzen...
Sorry um meine harten Worte...
Aber echt unverständlich, wie man sooo jung und dann noch soviele Kinder. ....

02.05.2019 01:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag