138

Frau und Söhne weg

B
Zitat von Kummerkasten007:
Mal eine Frage an die Eltern hier:

Ist eine vierjährige tatsächlich in der Lage, frei und selbstsicher zu äußern, ob sie die Mutter sehen will oder nicht? Ohne suggestiv zu fragen?


Selbst wenn nicht suggestiv gefragt wird (was nur sehr bedingt durch einen Konfliktpartner möglich ist), gerät das Kind zwischen die Stühle. Es muss sich entscheiden zwischen Mama und Papa. Zu wem soll es loyal sein, daher der Name Loyalitätskonflikt. Das zerreißt sie. Kleine Kinder sollten sich niemals für eine Partei entscheiden müssen. Sie dürfen beide Eltern lieben. Im Konfliktfall müssen sie darauf vertrauen dürfen, dass ihre Eltern Lösungen finden und gute Entscheidungen treffen.

06.05.2019 11:33 • x 3 #106


N
Zitat von Brightness:

Wie meinst du das? Mütter sind nicht automatisch die besseren Eltern, von daher ist es manchmal sinnvoll, dass ein Kind vom Papa betreut wird. Der Idealfall, wenn es zur Trennung kommt, ist die Betreuung im Wechselmodell. Denn Kinder haben das Recht auf beide Elternteile.



Damit meinte ich aber genau so eine Situation. Wenn ich im Streit aus der Eskalation gehe, dann nehme ich als Mutter mein Kind immer mit! Ich lasse das Kind dann nicht beim Vater und geh allein, schon gar nicht wenn er Handgreiflich geworden ist.

Damit meine ich eine akute Situation wie diese. Das langfristig beide Eltern den Umgang brauchen ist mir schon klar..

06.05.2019 11:40 • x 2 #107


A


Frau und Söhne weg

x 3


A
Vielen Dank , so sollte eine gute Hilfestellung aussehen :

Papa hat auf vernünftige Vorschläge - vernünftig reagiert

[/quote]
Zitat:




Zitat:




06.05.2019 12:12 • #108


A
Irgendwie klappt es nicht mit dem Zitieren !. Zitat :
Zitat von Kopflos:
Keine provokation, keine noch so miese behandlung rechtfertigt gewalt. Punkt.

Bei euch in der nähe gibt es sicher eine familienberatungsstelle? Hat jede größere stadt.
Dort kannst du einen termin machen, deine situation schildern und dort einen termin gemeinsam mit deiner frau ausmachen.
Auf neutralem boden redet es sich in dieser verfahrenen situation sicher leichter. Auch könnt ihr beide, auch unabhängig von einander, gesprächstermine vereinbaren.

Wäre das etwas mit dem du dich arrangieren könntest?

06.05.2019 12:32 • #109


A
2. Zitat
Zitat von Papa:
Hallo kopflos danke dir für diesen wunderbaren Vorschlag. Ich werde mich informieren wo es eine solche Stelle.
Das Problem ist ihre Eltern wohnen 2 Std entfernt von mir.

06.05.2019 12:33 • #110


A
3. Zirat :
Zitat von Kopflos:
Gerne, wenns kein direktes familienzentrum gibt werden solche gespräche auch über profamilia oder die caritas angeboten.
Hoffe ihr findet einen weg den umgang mit den kids zu klären.

06.05.2019 12:34 • #111


N
Und was soll das jetzt, abendrot?
Hast du dich jetzt selbst dazu auserkoren, die User hier in Sachen Beitragserstellung zu erziehen?!

Sorry, aber dieser moralapostolisch erhobene Zeigefinger wirkt doch etwas lächerlich.

06.05.2019 12:45 • #112


A
Zitat von Nostraventjo:
Und was soll das jetzt, abendrot?
Hast du dich jetzt selbst dazu auserkoren, die User hier in Sachen Beitragserstellung zu erziehen?!

Sorry, aber dieser moralapostolisch erhobene Zeigefinger wirkt doch etwas lächerlich.


Bin nicht auf Konfrontation mit Dir aus .
Lächerlich ? Liegt im Auge des Betrachters und seinen Empfindungen .
Stelle hiermit klar : Erziehen will ich niemanden und zu den Moralaposteln zähle ich mich nicht .

Habe mich gefreut , dass Kopflos einen Zugang zu Papa finden konnte . Was durchaus ihren klaren und hilfreichen Antworten zuzuschreiben ist - Den Blick nach vorne gerichtet .

06.05.2019 13:11 • #113


B
-gelöscht wegen OT-

06.05.2019 13:45 • x 1 #114


Kopflos
*hust* na dann sag ich mal danke für die Blumen.

Hoffe der TE und seine Frau finden einen guten Weg miteinander umzugehen.
Die kids können schließlich nichts dafür.

06.05.2019 14:36 • x 1 #115


A
Falls das alles stimmt und kein Fake ist, dann stehen sich der TE und seine Frau in Nichts nach.
Ich werde auch einen Teufel hier tun um Partei zu ergreifen, aber wenn seine Frau eine ständige Provokateurin ist,
permanent auch Druck und Machtspiele betreibt , dann ist das auch klar eine Art von Gewalt- psychische Gewalt - und ihr alle wisst, das geht ebenso gar nicht.
Punktum.

Aber dass er nicht mal weiß , wo sich seine Frau mit den Kindern aufhaelt , ist mehr als grenzwertig.
Sie verschwindet, sang und klanglos und die Kinder werden ihm entzogen , das ist nicht zu entschuldigen.
Das steht ihr nicht so zu handeln, auch wenn es eine körperliche Auseinandersetzung gab.
Dann soll sie in Beisein von Dritten , ihm den Kontakt zu den Kindern ermöglichten.

Ich hoffe nicht , dass ein anderer Kerl dahinter steckt und sie es darauf angelegt hat.

06.05.2019 16:09 • x 3 #116


Lebensfreude
Zitat von Kummerkasten007:
Mal eine Frage an die Eltern hier:

Ist eine vierjährige tatsächlich in der Lage, frei und selbstsicher zu äußern, ob sie die Mutter sehen will oder nicht? Ohne suggestiv zu fragen?

Ich kann mir das nämlich beim besten Willen nicht vorstellen. Auch nicht, dass eine Mutter, die auf einmal so selbstbestimmt auftritt auch nur eins ihrer Kinder hinterlässt.

sehe ich genau so.

06.05.2019 17:21 • #117


P
An alle die mich unterstützt haben danke.
Und die paar verbitterte personen die ständig an mir rumgehackt haben, geht mal weiter eure katzen streicheln und lasst den menschen die hier nach ratschläge fragen in ruhe. Ihr seid das aller letzte und das spiegelt warscheinlich auch euer leben wieder.

20.10.2019 16:49 • #118


Kummerkasten007
Es tut mir leid zu lesen, dass Deine Ehe vollends gescheitert ist.

Lasse Deinen Hass und Deine Verbitterung auf Deine EF bitte nicht an oder über die Kinder aus.

20.10.2019 17:17 • #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag