138

Frau und Söhne weg

G
Zitat von Vegetari:
das war von mir als guten Tipp gemeint,
Ich bin nun raus hier !


Das ist gut so, weil so viele Therapieplätze wie du sie forderst gibt es gar nicht.

05.05.2019 17:35 • x 1 #91


Vegetari
Zitat von Grinch:

Das ist gut so, weil so viele Therapieplätze wie du sie forderst gibt es gar nicht.



oh... schade für Dich , Grinch , ist kein Therapieplatz mehr frei !

05.05.2019 17:37 • #92


A


Frau und Söhne weg

x 3


B
Zitat von Papa:
Meine Tochter ist bei mir geblieben weil sie mich enorm liebt und nicht ohne mich kann. Das hat sie in den letzten Tagen mir und ihrer Mutter mitgeteilt. Die Jungs können ja nicht reden sonst würden sie meiner Meinung nach auch bei mir bleiben.


Zitat:
Meine 2 älteren Kinder lieben mich nunmal mehr Punkt.


Zitat:
Ihre Stimme war sehr selbstbewusst.


Zitat:
Meine Tochter hat aber nicht wirklich Lust auf ihrer Mutter. Die Gespräche sind meist auch sehr oberflächlich. Nichts mit vermisst du mich oder sonst was...


Glaubst du ernsthaft, dass ein vierjähriges, kleines Mädchen seine Mama nicht vermisst? Ich vermute, deine Frau ist die Hauptbetreuungsperson, während du arbeitest? Dieses Kind musste erleben, dass Mama von jetzt aus gleich aus ihrem Leben verschwindet. Nachdem sie euren Streit mitbekommen hat. Was soll sie denn tun, außer bei dir zu bleiben? Mit dem Nachbarsjungen eine WG gründen? Ihr seid gerade dabei, ihr Urvertrauen nachhaltig zu schädigen, beide verantwortungslos. Ist dir das denn nicht bewusst? Wie kann du mit einer Vierjährigen darüber diskutieren, ob sie lieber bei dir als bei der Mutter ist? Sie schiebt innerlich Panik, dass Papa auch bald weg ist. Der letzte Halt. Wie Mama. Du scheinst keinen blassen Schimmer von kleinen Kinderseelen zu haben.

Auffällig ist, dass du eine ausgesprochen gute Meinung über deine Vaterqualitäten hast und gleichzeitig die Mutter abwertest. Ist das Standart bei Euch? Eine Vierjährige mit einem Handy mit Spielen darauf zu beglücken, zeugt zumindest nicht von ausgesuchter Erziehungskompetenz.

Bitte lass dich beraten, wie du deiner Tochter in dieser Situation helfen kannst.

05.05.2019 18:19 • x 6 #93


P
Hallo kopflos danke dir für diesen wunderbaren Vorschlag. Ich werde mich informieren wo es eine solche Stelle.
Das Problem ist ihre Eltern wohnen 2 Std entfernt von mir.

05.05.2019 19:21 • #94


Kopflos
Gerne, wenns kein direktes familienzentrum gibt werden solche gespräche auch über profamilia oder die caritas angeboten.
Hoffe ihr findet einen weg den umgang mit den kids zu klären.

05.05.2019 19:31 • x 1 #95


unbel-Leberwurst
Zitat von Vegetari:
Immerhin hat er zugegeben , sie geschlagen zu haben ...


Ja, einmal mit der Faust auf die Schulter.

Ich bin niemand, der Gewalt gutheisst, aber er ist offenbar auch zuvor lange provoziert worden.
Es gibt auch den Spruch: Schläge holt man sich.

Ihn hier also als Schläger hinzustellen, finde ich wirklich daneben.

Fakt ist doch, dass seine Frau nicht mehr mit ihm will, auch unabhängig von diesem einen Schlag.
Dazu kann er sie nicht zwingen, ebenso auch nicht dazu, die wirklichen Gründe zu nennen.

Was also tun?
Rechtliche Beratung einholen und auf Elternebene mit der Frau klären, wie der Kindesumgang zukünftig aussehen soll.

06.05.2019 09:37 • x 4 #96


Lebensfreude
Zitat von unbel Leberwurst:

Ja, einmal mit der Faust auf die Schulter.

Ich bin niemand, der Gewalt gutheisst, aber er ist offenbar auch zuvor lange provoziert worden.
Es gibt auch den Spruch: Schläge holt man sich.

Ihn hier also als Schläger hinzustellen, finde ich wirklich daneben.

Fakt ist doch, dass seine Frau nicht mehr mit ihm will, auch unabhängig von diesem einen Schlag.
Dazu kann er sie nicht zwingen, ebenso auch nicht dazu, die wirklichen Gründe zu nennen.

Was also tun?
Rechtliche Beratung einholen und auf Elternebene mit der Frau klären, wie der Kindesumgang zukünftig aussehen soll.

Schläge holt man sich? ? ? Was für eine bescheuerte Aussage.

06.05.2019 10:15 • x 4 #97


unbel-Leberwurst
Zitat von Lebensfreude:
Schläge holt man sich? ? ? Was für eine bescheuerte Aussage.


Nein, eine oft zutreffende Redewendung.

06.05.2019 10:23 • x 1 #98


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Ja, einmal mit der Faust auf die Schulter.

Ich bin niemand, der Gewalt gutheisst, aber er ist offenbar auch zuvor lange provoziert worden.
Es gibt auch den Spruch: Schläge holt man sich.


Der letzte Satz ist vollständig daneben. Er verhöhnt Opfer von Gewalt!

Zitat von Papa:
Als Beispiel:
Ich bin raus gegangen weil ich den Stress zuhause nicht mehr wollte und habe mich mit einem Freund auf ein Café getroffen. Kein B.! Ich trinke kein Alk..
Als wir den Kaffee getrunken hatten habe ich an sie gedacht und schlug meinem Freund vor ob er Lust hätte mit seine Familie zu einem Spielplatz zu gehen. Ich rief meine Frau an und fragte sie ob sie Lust hat ein bisschen aus dem Haus zu kommen und auf dem Spielplatz zu gehen. Sie bejahte die Idee. 10min später rief sie mich an und sagte mir ich soll unsere Kinder nehmen und ohne sie dahingehen... das ist sehr respektlos weil ich ja das für sie arrangiert habe.
Und solche Geschichten sind eigentlich immer passiert wenn wir etwas ausgemacht haben.
Nun nach 2 Wochen ist es dann halt eskaliert als sie mir gedroht hat nichts an Ostern zu kochen und dann noch den ein oder anderen Spruch raus gehauen hat.


Das sind natürlich derbe Provokationen. Papa geht in Ruhe mit einem Freund Kaffee trinken, weil er den Stress zu Hause nicht aushält. Dann kommt Madame tatsächlich auf die Idee, dass sie auch mal Pause braucht, nachdem sie mit den drei Lütten alleine war. Wie respektlos. Echt jetzt? Sie droht damit, Ostern nichts zu kochen. Ja, das rechtfertigt doch einen Schlag mit der Faust (!). Gehts noch? Papa erwähnt, dass seine Frau sich selbstbewusst in einem Telefonat geäußert hat. Scheint also nicht an der Tagesordnung zu sein. Wie wahrscheinlich ist dann, dass diese Frau offen und ständig provoziert. Grundsätzlich ist Gewalt völlig inakzeptabel und darf nicht auf perfide art und Weise relativiert werden.

Am meisten ist die kleine Vierjährige zu bedauern. Sie wird instrumentalisiert und steckt mitten im Loyalitätskonflikt. Sie hat auf einen Schlag ihre wichtigen Bezugspersonen verloren. Mama und beide Brüder. Damit will ich ausdrücklich nicht sagen, dass ihr Papa nicht wichtig ist. Sie braucht beide Eltern! Ich möchte nicht wissen, wie es in der Kleinen aussieht. Sie tut mir von Herzen leid. Ich hoffe, dass ihr ganz schnell geholfen wird!

06.05.2019 10:44 • x 3 #99


P
Brightness du bist auf bildzeitung niveau nimmst dir paar Sachen die ich gesagt habe fügst noch was hinzu und schon hast du mich klein gemacht.
Man merkt in deiner Schreibweise wie männerfeindlich du bist.
Meine Tochter ist in der Tat am leiden, sie wird aber keineswegs instrumentalisiert. Ich habe sie das ein oder andere mal gefragt ob sie nicht doch zu ihrer Mutter möchte. Sie will das aber auf gar keinen Fall.
Kommt mal bitte mit eurem Leben klar bevor ihr hier Unsinn postet.
Damit meine ich nicht alle aber die meisten sind so verbittert das sie Freude daran haben mir eins rein zu drücken.

06.05.2019 10:50 • x 1 #100


unbel-Leberwurst
Zitat von Brightness:
Es gibt auch den Spruch: Schläge holt man sich.


Der letzte Satz ist vollständig daneben. Er verhöhnt Opfer von Gewalt!
[/quote]

Du übertreibst.
Durch einen Schlag auf die Schulter ist man nicht gleich ein Gewaltopfer.

Und nur weil ich eine gängige Redewendung zitiere, verhöhne ich niemanden.

06.05.2019 10:56 • x 1 #101


B
Zitat von Papa:
Brightness du bist auf bildzeitung niveau nimmst dir paar Sachen die ich gesagt habe fügst noch was hinzu und schon hast du mich klein gemacht.
Man merkt in deiner Schreibweise wie männerfeindlich du bist.


Ich liebe Männer. Nur nicht alle. Ich will dich auch nicht klein machen, tut mir leid, wenn das so ankommt. Ich würde dich gerne aufrütteln, Nuance.


Zitat von Papa:
Meine Tochter ist in der Tat am leiden, sie wird aber keineswegs instrumentalisiert. Ich habe sie das ein oder andere mal gefragt ob sie nicht doch zu ihrer Mutter möchte. Sie will das aber auf gar keinen Fall.
Kommt mal bitte mit eurem Leben klar bevor ihr hier Unsinn postet.
Damit meine ich nicht alle aber die meisten sind so verbittert das sie Freude daran haben mir eins rein zu drücken.


Wie kann ich dir denn klarmachen, dass ein Vierjährige nicht zu einer solchen Entscheidung gedrängt werden darf? Sie ist zu klein, sie kann die Konsequenzen einer solchen Entscheidung nicht überblicken. Für sie ist es so, dass sie sich zwischen Mama und Papa entscheiden muss. Das ist der klassische Loyalitätskonflikt! Da du jetzt da bist und ihr die Frage stellst, wird sie immer sagen, sie will bei dir bleiben. Du bist gerade die letzte Schutzbastion für sie. Wäre es umgekehrt, sie bei der Mama und Mama fragt, würde sie ihr das gleiche erzählen. Bitte lass dich unbedingt dazu beraten. Ich glaube auch nicht, dass du eurer Tochter schaden möchtest. Habe aber das Gefühl, dass du die Situation eures Kleinkindes nicht einschätzen kannst.

06.05.2019 11:12 • x 2 #102


Kummerkasten007
Mal eine Frage an die Eltern hier:

Ist eine vierjährige tatsächlich in der Lage, frei und selbstsicher zu äußern, ob sie die Mutter sehen will oder nicht? Ohne suggestiv zu fragen?

Ich kann mir das nämlich beim besten Willen nicht vorstellen. Auch nicht, dass eine Mutter, die auf einmal so selbstbestimmt auftritt auch nur eins ihrer Kinder hinterlässt.

06.05.2019 11:13 • #103


N
Nein, ich würde keines meiner Kinder freiwillig bei einem Mann lassen. Schon gar nicht nach dem was passiert ist und den Verhaltensauffalligkeiten, die der gute Papa hier zeigt.

Ich würde einem Kind mit 4 Jahren auch kein handy überlassen.

Und ich bin brightness' Meinung, ein Kind in dem Alter kann die Situation nicht klar einschätzen und was da grad passiert ist absolut nicht förderlich.

06.05.2019 11:18 • x 3 #104


B
Zitat von Nostraventjo:
Nein, ich würde keines meiner Kinder freiwillig bei einem Mann lassen.


Wie meinst du das? Mütter sind nicht automatisch die besseren Eltern, von daher ist es manchmal sinnvoll, dass ein Kind vom Papa betreut wird. Der Idealfall, wenn es zur Trennung kommt, ist die Betreuung im Wechselmodell. Denn Kinder haben das Recht auf beide Elternteile.

06.05.2019 11:28 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag