138

Frau und Söhne weg

A
Macht euch doch mal von euren eigenen Erlebnissen , Gedankenschablonen frei ,bei einigen Antworten erkennt man den eigenen Schmerz ,der nicht annähernd objektiv antworten lässt . Es ist sogar erkennbar ,dass die Texte des TE´s nicht einmal mehr wahrgenommen werden .
Schade

04.05.2019 22:40 • x 3 #76


P
Zitat von Gorch_Fock:
Was stellst Du dir vor, wie willst Du deine Partnerin zurückbekommen, Papa?

Keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich habe sie heute angerufen und nach einem kurzen Gespräch hat sie mir dann ins Gesicht aufgelegt. Ich war weder aggressiv noch sonst etwas negatives gesagt. Habe lediglich gefragt wie es ihr geht, wie es den Kindern geht und jedes Mal kam ein Vorwurf als Antwort. Ihre Stimme war sehr selbstbewusst.
Ich bin mit der Lage weiterhin überfordert und weiß nicht wie ich vorgehen soll.
Soll ich sie noch eine Woche in Ruhe lassen oder mich hier und da weiter bei ihr melden?
Mit freundlichen Grüßen

05.05.2019 16:57 • #77


A


Frau und Söhne weg

x 3


VictoriaSiempre
Heißt das, dass Du seit über ner Woche Eure Söhne nicht gesehen hast und Deine Frau nicht Eure Tochter?

05.05.2019 17:13 • #78


Vegetari
Zitat von Papa:
Soll ich sie noch eine Woche in Ruhe lassen



Ganz in Ruhe lassen , sie hat genug von Dir! Nur das Wichtigste bezüglich Kinder besprechen, lass sie in Ruhe! Je mehr Du sie bedrängst , desto mehr ist sie noch genervter von Dir.


Nutze lieber die Zeit und arbeite besser mit psycho. Coaching an Deinen Themen : Gefühls- und Konfliktmanagement, ansonsten befürchte ich, wirst Du mit Menschen immer wieder Probleme haben.

Nur wenn ein problematische / r Partner/ in sich positiv ändert * , kann es eine bessere Chance auf Wiedervereinigung geben sonst nicht. Besser beide arbeiten an ihren Konfliktthemen und schauen ,was die Zeit in 6-12 Monaten bringt!

* ein sehr problematisches Verhalten allein zu ändern , ist meist kaum ohne professionelle Hilfe unmöglich

05.05.2019 17:15 • x 1 #79


NochEine
Hallo

Ich frage mich, wenn der TE wirklich ein Problem haben sollte mit körperlicher Gewalt, dann verstehe ich die Kindsmutter aber auch nicht.Dann lass ich doch nicht, in diesem Fall, meine Tochter zurück. Irgendwas stimmt doch da nicht.

05.05.2019 17:37 • x 2 #80


A
Hallo Papa ,
ich denke es ist besser , Du lässt sie in Ruhe . Sie scheint ziemlich viel Groll in sich zu tragen . Ich würde sie allerhöchstens informieren ( schriftlich ), dass Du wartest bis sie Dich anruft und ihr sagen , dass Du Dir über Deine Schuld an der Situation Gedanken machen wirst , machst .
Mir ist aber nicht klar , wie Du es mit Deiner Tochter regeln kannst . Fragt Deine Frau nicht nach ihr ?Hast Du Hilfe , wer unterstützt Dich ?

05.05.2019 17:38 • x 1 #81


Vegetari
Zitat von NochEine:
Hallo

Ich frage mich, wenn der TE wirklich ein Problem haben sollte mit körperlicher Gewalt, dann verstehe ich die Kindsmutter aber auch nicht.Dann lass ich doch nicht, in diesem Fall, meine Tochter zurück. Irgendwas stimmt doch da nicht.



Richtig!

Aber wer weiss schon wie die reale Sachlage ist ?

Immerhin hat er zugegeben , sie geschlagen zu haben ...

05.05.2019 17:40 • #82


NochEine
Zitat von Vegetari:


Richtig!

Aber wer weiss schon wie die reale Sachlage ist ?

Immerhin hat er zugegeben , sie geschlagen zu haben ...


Zitat:
@Papaich habe mich letzten Samstag sehr heftig mit meiner Lebensgefährtin gestritten und ich wurde leider handgreiflich. Das bereue ich zutiefst! Alles passierte sehr schnell 2-3 Sekunden und schon war es geschehen.


Ich würde gerne wissen wie diese Handgreiflichkeit aussah. Er schrieb nicht geschlagen.

@Papa würdest Du mir (auch per PN) uns bitte schildern?

05.05.2019 17:46 • #83


N
Hat er doch schon. Er hat sie auf die Schulter geschlagen.

05.05.2019 18:03 • #84


P
Also ich habe meine Söhne am Samstag kurz über Videochat bei WhatsApp sehen. War höchstens 2 Minuten. Da habe ich meinem Sohn alles gute zum bday gesungen. Aber selbst da musste ich ein Paar mal wiederholen das es sein Geburtstag ist und das ich ihm gerne was vorsingen möchte.
Mit meiner Tochter hat sie täglich Kontakt über WhatsApp sprachmail. Wir haben unserer Tochter ein altes Handy gegeben mit ganz viele Spiele. Meine Tochter hat aber nicht wirklich Lust auf ihrer Mutter. Die Gespräche sind meist auch sehr oberflächlich. Nichts mit vermisst du mich oder sonst was...
hört bitte auf mir den Psychotherapeuten vorzuschlagen das kommt nicht in frage.
Ich habe keine Probleme mit körperlicher Gewalt.
Ich verstehe ihre Lage bzw. versuche es so gut es geht zu verstehen.
Kann aber nicht warten und nichts mit ihr besprechen, dafür stehen zu viele Fragezeichen im Raum.
Hat sie die Polizei gerufen?
War sie überhaupt im Frauenhaus?
Was mache ich mit der Wohnung?
Was ist mit dem Kindergeld?
Was tue ich bald wegen Arbeit?

Es ist sehr kompliziert.
Und sie scheint mir die ganze Schuld an allem in die Schuhe zu drücken. Ich gebe ja meine Fehler zu sie sieht sich aber als Unschuldslamm.
Ich werde sie jetzt dann wieder in Ruhe lassen.
Überlege morgen zur Polizei zu gehen um zu frage ob die überhaupt eine Ahnung von der Geschichte hat. Ansonsten will ich meine Söhne zurück. Ich vermisse sie zu sehr...

05.05.2019 18:06 • x 1 #85


NochEine
Zitat von Nostraventjo:
Hat er doch schon. Er hat sie auf die Schulter geschlagen.


Mh, und deswegen soll man die Polizei rufen?

Ok, keiner von uns war dabei.

@papa, ich denke auch, erst einmal Deine Frau in Ruhe lassen. Aber ich würde mich trotzdem nach Unterstützung umsehen. Sei es beim Jugendamt, Pro Familia etc.

05.05.2019 18:18 • x 1 #86


G
Die werden beide ihren Teil beigetragen haben. Da lief wahrscheinlich schon lange was aus dem Ruder und es gibt Frauen die können einen so rasend machen das sowas passiert. Ich denke das ist so eine Furie. Dennoch rechtfertigt das keine Gewalt.
Hug - ich habe gesprochen

05.05.2019 18:19 • x 3 #87


Vegetari
Zitat von Papa:
Ich habe keine Probleme mit körperlicher Gewalt.


...mh...fraglich , nach Deinen Zeilen...


Zitat:
hört bitte auf mir den Psychotherapeuten vorzuschlagen das kommt nicht in frage.


das war von mir als guten Tipp gemeint,
Ich bin nun raus hier !

Egal ob Eheprobleme, Gewalt oder Lebenskrisen , wie jetzt bei Dir...psychologische Beratung kann helfen.


Du willst anscheinend nicht wirklich an Dir arbeiten , Dich reflektieren , das muss man akzeptieren.

Vielleicht verbindest Du mit Psychotherapie , das da irre Leute hingehen , nein dem ist nicht so, das machen viele Leute mit Lebenskrisen , selbst Ärzte aus meinem Bekanntenkreis machen eine Psychotherapie.

05.05.2019 18:20 • x 2 #88


NochEine
Zitat von Grinch:
Die werden beide ihren Teil beigetragen haben. Da lief wahrscheinlich schon lange was aus dem Ruder und es gibt Frauen die können einen so rasend machen das sowas passiert. Ich denke das ist so eine Furie. Dennoch rechtfertigt das keine Gewalt.
Hug - ich habe gesprochen


Ja solche Frauen gibt es. Und nein es rechtfertigt keine Gewalt, nichts rechtfertigt Gewalt, aber ich kann es verstehen.

05.05.2019 18:21 • x 2 #89


Kopflos
Keine provokation, keine noch so miese behandlung rechtfertigt gewalt. Punkt.

Bei euch in der nähe gibt es sicher eine familienberatungsstelle? Hat jede größere stadt.
Dort kannst du einen termin machen, deine situation schildern und dort einen termin gemeinsam mit deiner frau ausmachen.
Auf neutralem boden redet es sich in dieser verfahrenen situation sicher leichter. Auch könnt ihr beide, auch unabhängig von einander, gesprächstermine vereinbaren.

Wäre das etwas mit dem du dich arrangieren könntest?

05.05.2019 18:32 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag