138

Frau und Söhne weg

Lebensfreude
Zitat von Papa:
Ich habe das nicht gleich am Anfang geschrieben weil es ansonsten ein Roman wäre. In einem Beitrag hier habe ich aber weitere Details aufgeschrieben die du erwähnst.
Mir geht es nicht um Scham oder Verdrängung, ich bin schließlich anonym.
Mir geht es darum das ich mich als Mensch durch eure Ratschläge weiter entwickeln kann und meine so wertvolle Familie wieder zusammen fügen möchte.
Ganz ehrlich du hast in vielem recht was du sagst. Dennoch schlage ich meine Frau nicht gerne was redest du da wer tut sowas, Kinder schlagen? Da kann ich nur den Kopfschütteln. Gott hat mir 3 gesunde Kinder gegeben und ich soll sie schlagen?
Ich habe vor zwei Tage meine ganze würde abgelegt und flennend und Verzeihung am Telefon gebeten, welcher Psycho tut das? Manche sind hier so weichgespült das die nicht hinterfragen ob die Frau keine Schuld an etwas hat.
Damit will ich nicht sagen Sie hat die Schläge verdient aber, wer geht wochenlang zu einem Bär und stochert mit einem Ast in seinem Fell? Irgendwann passiert halt das unausweichliche.
Ist mir jetzt auch egal, durch eure Antworten kommen mir ganz andere Gedanken hoch und zwar das ich nicht richtig gehandelt habe, aber auch nicht wirklich falsch.
Vielleicht ist eine Trennung ja das worauf sie die ganze Zeit hin gearbeitet hat, nur kümmern sich die heiligen vom Frauenhaus um sie und besorgen ihr eine Wohnung machen die Papiere und entziehen mir die Kinder wer weiss wer weiß.
So und jetzt zerfleischt mich in 3,2,1

Du hast deine WÜRDE abgelegt und um Verzeihung gebeten. Wat für ne Aussage. Macho, Macho.
Irgendwann passiert das Unausweichliche? OMG.
Du hast nicht richtig, aber nicht ganz falsch gehandelt? ? ?
Und die Heiligen vom Frauenhaus? Die machen tolle Arbeit.

02.05.2019 01:14 • x 1 #31


Vegetari
Alle haben mehr davon ,auf der sachlichen Ebene zu bleiben, auch wenn es schwer fällt !

Ansonsten müsste die Forenleitung eingeschaltet werden wegen Verletzung der Umgangsregeln hier im Forum

02.05.2019 01:26 • x 1 #32


A


Frau und Söhne weg

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Vegetari:
Da die Polizei kommen musste , ist davon auszugehen , dass es berechtigt war. Punkt!


Das ist schlicht Blödsinn. Die Polizei kommt, wenn sie gerufen wird, muss sich vor Ort einen Überblick verschaffen und entscheiden. Die Entscheidung kann mal falsch, mal richtig sein. Wie es bei Momentaufnahmen halt so ist.

Ansonsten beschleicht mich hier der Gedanke, dass das gesamte Thema des Papas eher der Langeweile entspringt. Ich werde das aber nicht aussprechen, um nicht gegen die NUB zu verstoßen.

Ist schon irgendwie süß, wie hier der Herr Papa nach Unterstützung, mitfühlenden Worten und schreit, um dann selber unflätig rumzukrakelen

Jaja... Ich denk mir meinen Teil.

02.05.2019 02:18 • x 1 #33


Gorch_Fock
Papa, Du hast nicht verstanden, warum Deine Partnerin nicht mitgehen wollte. Der Stress mit drei Kindern ist hoch. Hier hättest Du aktiv für Entlastung sorgen können und zwar alleine. Anstatt aus dem Cafe Anweisungen zu erteilen. Und ja, auch Psychos heulen ihren Frauen hinterher wenn die sich wehren. Nicht aus Schmerz sondern aus Taktik, um die Kontrolle über sie nicht zu verlieren. Wann hast Du das letzte Mal in den Briefkasten geschaut? Die rechtlichen Abläufe sind hier eigentlich ganz klar. Hast Du nach einem Therapieplatz geschaut?

02.05.2019 04:54 • x 2 #34


Marmorkuchen
Zitat von Mongo:
Kritik ist hier bitte nicht erwünscht!
Alles Analphabeten und Trolle hier...

Jemand der seine Frau mit der Faust an der Schulter schlägt sollte selbstverständlich das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen.

Also bitte, wer den Bären mit dem Stock im Fell rumstochert (oder so ähnlich) muss irgendwann geschlagen werden!

Böses Frauenhaus! Böse Polizei und Vorallem ganz böse Frau!



Ich sehe das genauso . Hier gibt es sehr sehr viele Ansätze welche nicht zu meiner Auffassung einer stabilen Beziehung passen. Gedankliche Ansätze . Das , was passiert ist ( das Schlagen ) ist nur ein Ausläufer davon . Und wenn ich schon lese habe meine Würde weggeworfen . Auch wenn er es anders gemeint hat , hat er dennoch Recht

02.05.2019 06:34 • #35


E
Wenn ich das lese erinnert mich das daran was bei mir los war,ich kann Sie verstehen das Sie gegangen ist jedenfalls ist Sie schlauer als ich und hat gleich gezeigt wo die Grenze ist.

Ich habe 4 Kinder und hatte alles am A.... Haushalt,Termine,Arbeit und Co,
es war dann so das mir dieses irgendwann absolut zuviel wurde nie Zeit für sich zu haben.
Ich hätte es toll gefunden wenn ich mal es gehabt hätte das mein Ex mit den Kindern raus wäre so das ich mal Zeit für mich alleine gehabt hätte um die Nerven mal wieder aufzuladen.

Kinder sind was tolles und man bekommt Sie nicht ohne Grund,man denkt das man als Familie und Eltern den Alltag dann zusammen schmeißt.

Ich kann mir gut vorstellen das Ihr alles zuviel wurde und ehrlich wenn da zu den Zeitpunkt jemand zu mir sag ey war einkaufen du kochst wäre mir einiges an Wut rausgerutscht.

Ich wollte auch nie mit anderen auf Spielplätzen oder Co wenn man nur Streß hat ist es nicht toll sich dann das auch noch zu geben.

Wenn ich lese Würde und Co kommt es mir ehrlich hoch,
dieses geleiher habe ich mir auch angetan aber Du hast Ihr die Würde verletzt,Du tatest Ihr weh.

Wenn sowas von einen Menschen passiert den man liebt ist man mehr als verletzt,es mag für Dich eine Kleinigkeit sein nur Du hast Ihr vertrauen zu Dir kaputt gemacht.

Jeder verliert mal die Nerven aber nicht so!

02.05.2019 06:36 • x 1 #36


Marmorkuchen
Zitat von Papa:
Kann den mal jemand sperren, in einem Forum in dem es um leid, Trauer und Schmerz geht, treibt sich einer der noch die Energie der Leute aussaugt.


Ne Papa eher wirst Du gesperrt . Das passiert nämlich nur wenn man sich im Ton vergreift , nicht aber wenn man höflich eine abweichende Meinung schreibt . Lebensfreude ist hier noch NIE irgendwie angeeckt ...also bitte an Deine eigene Nase packen !

02.05.2019 06:38 • x 1 #37


Kopflos
Du verhälst dich hier sehr aggressiv.

Gewalt in einer Beziehung ist unentschuldbar, hinterfrag deine argumentation mal bitte selbst.
Anstatt nach Rechtfertigungen für dich zu suchen solltest du schauen ob und wie du diesen scherbenhaufen in ordnung bringen kannst. Was du für deine Frau zukünftig tun könntest.
Ob es wirklich respektlos ist allein mit den kindern auf den spielplatz zu gehen. Ob es ein problem ist, auch mal selber zu kochen.
Ob ein satz , meine 1 und 2 jährigen söhne lieben mich mehr von reife zeugt...
Du hast da ein paar baustellen, da solltest du ansetzen.
Hier gibt es viele die gerne helfen und zuhören, man sollte sich, wenn man hilfe sucht, evtl nicht im ton vergreifen.

02.05.2019 08:05 • x 2 #38


A
Also ,ich sehe hier ein überfordertes , junges Elternpaar mit 3 noch sehr kleinen Kindern
Da liegt vermutlich der Ansatzpunkt , er hat Vorstellungen vom Familienleben , Erwartungshaltungen an die Frau ,die sie nicht erfüllen kann , weil sie überfordert ist .

Sie ist erschöpft , fühlt sich nicht genug unterstützt und macht ihrem Ärger Luft , vielleicht mit ungerechten , unsachlichen Aussagen , die den TE treffen .
Seine Bitte zum Spielplatz zu gehen , Ostern zu kochen ( er hat ja eingekauft )
- verstärken bei ihr die unguten Gefühle ,denn beides ist noch mehr Arbeit .
Der TE empfindet es jedoch als Lösung , die Situatuon zu entspannen .

Schließlich eskaliert die Situation .
Dass seine Kinder bei ihm seien möchten , kann ich mir vorstellen , er wird ihnen gegenüber ausgeglichener sein , da er sie nicht rund um die Uhr um sich hat .

Zuert einmal muss Ruhe in diese aufgewühlte Situation kommen , Abstand ist notwendig und Der TE sollte sich überlegen , was sein Anteil war ,z. B. : zuwenig Einfühlungsvermögen in seine Frau ?
Auf jeden Fall brauchen beide Hilfe ,

02.05.2019 09:34 • x 1 #39


G
Leider hat der TE mit seinen weiteren Ausführungen genau das bestätigt, was bereits in den ersten beiden
Post deutlich war. Es ist offenbar seine Art, und damit sein Charakter, Agressivität bis hin auch zur körper-
lichen Gewalt zur Durchsetzung seiner Ziele, oder um Widerstände zu brechen, als legitim einzusetzen.

Man kann nur den Kopf schütteln wie er mit skruden Aussagen seine Gewaltanwendung in die Nähe einer
Rechtfertigung verteidigt.

Die hier auch gegenüber Usern gezeigte Agressivität zeigt, er hat immer noch nicht verstanden in welche Lage er
sich mit seinem schlimmen Fehlverhalten gebracht hat.

Zur Verdeutlichung ein Auszug aus dem Strafgesetzbuch:

§ 223
Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe
bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Im Falles des TE´s wird der Vorgang wahrscheinlich, ausgehend von der Polizei und/oder Strafanzeige von
seiner Frau, bei der Staatsanwaltschaft liegen.

War der TE bereits Aktenkundig, was bei seiner Einstellung zur Gewaltanwendung mich nicht wundern
würde, kann es für ihn nun sehr ungemütlich und hart werden.

-Seine Frau könnte nun eine Scheidung ohne Trennungsjahr mit der Blitzscheidung beantragen.
-Das Bestimmungs- und Wohnrecht und Umgangsrecht für die Kinder könnte ihm entzogen werden.
-Durch einem Gerichtsbeschluß müsste der TE die bisherige gemeinsame Wohnung sofort räumen.
-Ein Annäherungsverbot zur Frau, Kindern und Wohung könnte ausgesprochen werden.
-Das Jugendamt wird in solchen Fällen immer eingeschaltet. Auch hier droht Ungemach.

@ Papa, wer seine Kinder liebt geht liebevoll mit ihnen um, sorgt für sie, dass sie in einem guten Umfeld
in einer intakten Familie aufwachsen können. Du betonst wie sehr Du Deine Kinder liebst. Mag sein,
dass Du das so empfindest, aber warum tuts Du - die Kinder haben das ja mitbekommen, auch wenn
sie das noch nicht alles richtig zuordnen können - das Deinen Kindern an? Was lebst Du ihnen vor mit
Deiner Agressivität, Rücksichtslosigkeit und körperlicher Gewalt gegenüber ihrer Mama.

Wenn man zwischen den Zeilen liest und das was Du bisher geschrieben hast bewertet, tut es Dir nur
bedingt leid was Du mit der Gewaltanwendung gemacht hast, sondern das was Du nun an Auswirkungen
spürst.

Du hast offenbar immer noch nicht die ganze Tragweite erkannt und verinnertlich. Nach all dem wie und
was Du hier geäußerst hast, sei Dir geraten schnellstmöglich fachliche Hilfe zu suchen. Alles andere
kannst Du nun nicht mehr beeinflussen, aber durch eigenes agressives Verhalten verschlimmern.

02.05.2019 12:14 • x 2 #40


Kummerkasten007
Zitat von Papa:
Meine 2 älteren Kinder lieben mich nunmal mehr Punk


Die vierjährige ist bei Dir und sagt angeblich laut und deutlich, dass sie bei Dir bleiben will (halte ich persönlich für etwas weit hergeholt).

Und der/die zweijährige soll das auch sagen?

Oder gibt es da noch mehr Kinder?

02.05.2019 13:38 • x 2 #41


A
Zitat von Kummerkasten007:

Die vierjährige ist bei Dir und sagt angeblich laut und deutlich, dass sie bei Dir bleiben will (halte ich persönlich für etwas weit hergeholt).

Und der/die zweijährige soll das auch sagen?

Oder gibt es da noch mehr Kinder?


Die Antwort steht im Eingangstext

02.05.2019 14:24 • x 1 #42


Kummerkasten007
Zitat von Abendrot:
Die Antwort steht im Eingangstext


Er spricht von den beiden ältesten, die ihn über alles lieben. Die Kinder sind 4,2 und 1, das habe ich schon gelesen.

Ein zweijähriger ist - außer es ist ein geklontes Wunderkind - bei weitem nicht in der Lage, so eine Äußerung verbal abzugeben.

Ich halte das bei einer vierjährigen schon fraglich, dass es so klar von ihr gekommen ist.

02.05.2019 14:29 • x 1 #43


Vegetari
https://vereint-gegen-gewalt.de/maennerberatung-neu/

02.05.2019 16:49 • #44


P
Zuersteinmal, danke für die hilfreichen und auch negativen Antworten.
Ich nehme mir einfach die guten Ratschläge zu Herzen, werde versuchen weiter zu kämpfen.
Schönen Tag euch allen!

02.05.2019 16:51 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag