Zitat von TomGT: Negatives, was ich über meine Kinder sagen könnte, höchstens dass sie relativ isoliert leben und kaum Freunde haben.
Hi, Tom,
deine Frau scheint ja der geborene Sündenbock zu sein. Allerdings, dass deine Kinder isoliert leben und keine Freunde haben pardon, fast keine Freunde haben,
>>faktisch jeden sozialen Kontakt gemieden haben<<, ist dir nie Irgendwie als pathologisch aufgefallen? Natürlich im nachhinein generell auch Schuld deiner Frau?
Zitat von TomGT: Irgendwann rebellierte der Sohn gegen die Mutter und wollte nicht mehr sein Zimmer auflassen oder seine Wäsche von ihr Waschen lassen
Das finde ich im Rahmen einer Pubertät jetzt noch gar nicht mal so ungewöhnlich.
Zitat von TomGT: bat ich meine Frau uns zu verlassen
Zitat von TomGT: Dann sagte ich ihr wieder, dass sie uns verlassen solle
Hier steht es doch schwarz auf weiß, dass du sie initiativ gebeten hast, euch zu verlassen, und weiter führst du aus, dass sie es unter keinen Umständen wollte. Warum wird das jetzt diskutiert?
Faktisch hast du sie doch nun tatsächlich gebeten zu gehen, oder nicht?
Zitat von TomGT: Ich habe nach der ersten Woche Trennung alles menschenmögliche versucht sie zurückzuholen.
Zitat:Immer wieder schrieb ich ihr und bat sie zurückzukommen
Das klingt für mich von deiner Seite aus recht inkonsistent. Für die Kinder gewiss auch nicht ganz einfach, weil keiner der erwachsenen Bezugspersonen eine richtige klare Linie hatte. ich hoffe, dass du deinen Weg, das Leben für dich und deine Kinder in ruhigere Fahrwasser zu führen, jetzt erfolgreich fortsetzen kannst.
Zitat von TomGT: Dazu möchte ich keinen Kommentar abgeben." Wie krank ist das?
was ist daran krank? Für mich ist das eine sehr logische und vernünftige Antwort, die er dir da gegeben hat.
schließlich ist er dir gegenüber in keiner Weise zu irgendeiner Auskunft verpflichtet!
Zitat von TomGT: Von ihren Freundinnen, die ich sehr gut kenne, hat nicht eine angerufen oder gefragt, wie es mir oder den Kindern geht
warum sollten die Freundinnen deiner Exfrau sich bei dir nach deinem Wohl erkundigen? Normalerweise stehe ich nach einer Trennung eher dem Menschen nahe, zu dem ich eine freundschaftliche Beziehung pflege. Ich finde das auch nicht ungewöhnlich!
Zitat von TomGT: Trotzdem ist das keine Entschuldigung die Familie nach 28 Jahren plötzlich zu verlassen
also nochmal: Initiator der Trennung warst du, nicht sie, zumindest gemessen an dem, was du hier selbst geschrieben hast.
Zitat von TomGT: man ist eben blind
Zitat von TomGT: Traurig aber so ist das, wenn man 28 Jahre mit einem Narzissten zusammen ist und es nicht checkt
schreib nicht man, sondern bleib besser bei der Ich-Form!
ich lese hier ständig Narzissmus - wurde der ärztlicherseits diagnostiziert oder mittels Fremd-/Ferndiagnose?
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich kenne hier nur deine Version, und scheue mich sehr, ärztliche Diagnosen zu stellen, die nicht verifiziert sind
Zitat von TomGT: Ersparnisse sind kaum welche da, weil meine Frau, trotz ihres Einkommens, nie etwas für die Kinder bezahlt hat
Zitat von TomGT: Auch an den Alltagskosten (Essen, Haus, etc.) hat sie sich nie beteiligt obwohl sie inzwischen 6x soviel verdient, wie ich.
und für diese missliche Situation ist natürlich auch ausschließlich deine Noch Frau verantwortlich?Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso es bei euch nach 28 Ehejahren so ein dezidiertes
Mein und
Dein gab. Das gestalten noch die beiden erwachsenen Menschen miteinander, und in 28 Jahren nicht den Mut (die Gelegenheit ?) zu finden, solche Themen anzusprechen und bei Bedarf zu ändern, finde ich geradezu - von Deiner Seite! - eine Unterlassungssünde!
ich meine, jeder lebe nach seiner Facon, aber wenn du es so mitgelebt hast, darfst du dich doch jetzt auch a posteriori nicht darüber beschweren.