Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Wäre mir da nicht so sicher: Meine Frau hat mir heute die Hölle heiss gemacht, von wegen ich hätte sie aus dem Haus getrieben (sie braucht das um daran zu glauben) und es wäre meine Schuld gewesen, dass die Kinder nicht mehr mit ihr gesprochen haben und ich hätte ihr nicht zugesichert, dass die Kinder wieder mit ihr sprechen, wenn sie zurück kommt.
@TomGT, ein typisches Verhalten einer Narzisstin. Sie braucht das nicht nur um daran zu glauben, sondern weil
sonst alles bei ihr zusammenbrechen würde. Du kannst ihr nicht helfen. Vermutlich bist du bereits in eine Co-Ab-
hängigkeit geraten und hast damit vermutlich vieles (schleichend) als normal angesehen. Auch wohl ein Grund
mit, warum du nicht bemerkt hast was mit deiner NF nicht stimmt. Du kannst dich nun nur noch selber und deine
Kinder schützen. Und genau das empfehle ich dir zu tun.
Vermutlich glaubt deine EF immer noch den Schlüssel in der Hand zu haben zu bestimmen wie es bei euch
weiter geht. Den Zahn würde ich ihr ziehen und nur noch das für die Elternebene notwendige mit ihr besprechen.
Eine ausreichende Basis für eine Ehe ist ganz offenkundig nicht mehr vorhanden. In diesem Noch-Schwebezu-
stand ohne eigene klare Linie zu verbleiben, ist somit nicht hilfreich. Sich aus der ganzen Situation möglichst
komplett zu befreien kann regelrecht befreiend wirken, ein Anfang sein und Beginn für etwas Neues.