Zitat von TomGT: Warum überheblich klingender Anspruch? Ich bin Realist: Meine Frau sieht für ihr Alter umwerfend aus, körperlich sogar wie eine 30-jährige (sie ist Anfang 50), ob Du es glaubst oder nicht. Sie ist sehr durchtrainiert, mehrere Stunden Sport am Tag hinterlassen ihre (positiven) Spuren. So etwas vergisst man nicht so einfach, zumal unser intimes Leben sehr aktiv war.
Das mag ja alles sein. DU verstehst aber nicht den Punkt.
Der Punkt lautet: Erst dann auf brautschau gehen, wenn Du Dein Leben auf die Kette bekommen hast.
Zitat von TomGT: Warum ist das krank? Ich sehe mit meiner alten Frau keine Zukunft mehr, denn eine Narzisstin kehrt immer wieder zu ihren alten Spielchen zurück sobald sie erreicht hat, was sie will.
Eine neue Partnerin würde helfen dem Charm meiner Frau zu entkommen. Was ist daran verwerflich?!
So einen Käse wie die Therapeutin deiner Tochter Dir rät, habe ich schon lange nicht mehr lesen müssen. Mal abgesehen davon ich nicht so ganz verstehe, wie diese Therapeutin zum Arztgeheimnis steht. Aber davon ganz ab:
Es ist verwerflich, wenn Du einen Menschen benutzen willst, wie ein Werkzeug."Mir geht es schlecht, weil meine Ex eine Narzistin ist, daher brauche ich eine neue Frau, um mich von der anderen Frau zu lösen" Das ist mies gegenüber der neuen Frau. Wir reden hier über Beziehungen. Menschen zu benutzen ist einfach ein no-go. Was ist das doch für eine jämmerliche Einstellung. Sorry, aber da könnte ich im Strahl
🤮 Narzisten benutzen andere Menschen und nichts anderes hast Du auch vofr. Schon mal so herum die Sache betrachtet?
Und ja, ich habe alle Deine Aussagen gelesen. Es geht auch nicht um Deine Frau und ob ich bezweifle, dass sie Narzistin ist, oder nicht. Mir völlig Latte. Es geht darum, was Du hier schreibst oder wie Du hier rüberkommst.
Und bei allem Respekt: Oberflächlich und an Äußerlichkeiten orientiert. Und das empfinde ich als armselig. Wahre menschliche Werte haben nichts mit Äußerlichkeiten zu tun. Solche Aussagen machen mich fassungslos. Du kommunizierst leider eine Einstellung zur Sexualität, das finde ich unfassbar menschenverachtend. Leidenschaft hat doch nichts mit einem Traumbody zu tun. Hättest Du Deine Frau verstoßen, wenn sie plötzlich durch eine Krankheit oder einen Unfall entstellt wäre? genau so liest Du Dich.
Aber zurück. Jeder, der Dir wohlgesonnen ist, und das bin ich auch, zeigt in die Richtung, dass Du erst einmal selber klarkommen musst. Wenn Du wirklich aus der Vergangenheit etwas lernen willst und Dich von der narzistischen Frau lösen willst, dann arbeite mit Dir. Und das macht Dich dann frei. Darauf solltest Du Deinen Fokus legen. Und nicht darauf, dass Du eine Schönheit als nächste PArtnerin bekommen willst. Wenn Du einmal innerlich frei bist, dann wird Dir schon das passende Gegenstück über den Weg laufen.