1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

Scheol
Zitat von TomGT:
Warum überheblich klingender Anspruch? Ich bin Realist: Meine Frau sieht für ihr Alter umwerfend aus, körperlich sogar wie eine 30-jährige (sie ...



diese innere leere , kann nur von dir selbst gefüllt werden.


ein Narzisst ist ein Eimer ohne Boden , sucht immer nur sein Glück im außen.
er ist nicht in der Lage diese Leere zu füllen.


kannst du diese Leere füllen ?

ein Mensch der mit einem toxischen Menschen zusammen gewesen ist , braucht die gleiche / ähnliche Therapie wie der toxische selbst. Hat man dir das auch erklärt ?

ein neue Beziehung würde unweigerlich zum scheitern führen. Lies die Literatur darüber.
auch das sollte der Therapeut wissen.

01.06.2021 11:43 • x 3 #76


T
Zitat von unfassbar:
So wirst du die neue Frau nur benutzen, für dich, für deine Kinder. Diese Frau kann einem nur leid tun. Du und deine Kinder, ihr drei müsst gemeinsam einen Weg finden und nicht eine neue Frau für euch und eure Probleme benutzen.

Ich dachte ich hätte klar geschrieben, dass ich sicherlich keinen Lückenbüßer suche und dass ich keinesfalls jemanden will, um mir über den Trennungsschmerz hinweg zu helfen. Lest ihr eigentlich was ich schreibe?

Ich muss schon sagen, dass ich über manche Beiträge hier wirklich verwundert bin. Vielleicht stimmt es wirklich: Wenn es sich um eine Frau handelt, ist sie immer das Opfer. Traurig.

Mir ist klar, dass viele Frauen hier schlechte Erfahrungen in einer Beziehung gemacht haben und dass ich vielleicht mit meinem Beitrag Dinge getriggert habe, die sie an ihre Beziehung erinnern aber ich kann euch versichern, dass ich weder Rache suche, noch einen Lückbüßer, noch jemals meine Frau betrogen habe, usw.. Ich bin ein Opfer (gemäß drei Therapeuten) aber als Mann klingt was wohl nicht so gut, denn Männer sind stark und böse und Machos usw, es ist ja unmöglich, dass ein Mann das Opfer einer Frau wird. LOL

01.06.2021 11:44 • x 1 #77


A


Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3


Scheol
Zitat von TomGT:
Das ist der unglaublichste Schwachsinn, den ich jemals gelesen habe. Oh mein Gott, was ist nur los mit euch?! Ich will meiner ...


Im Normalfall möchten Partner Genugtuung haben für den Austausch.

du kommst mir hier gerade wie der Geisterfahrer vor der schreit , ein Geisterfahrer , hunderte.

Das du gewisse Dinge gar nicht so sehen kannst , wegen dem Dopamin , Adrenalien , Serotonin , Cortisol ist hier einigen klar die in der ähnlichen Situation gesteckt haben.

01.06.2021 11:46 • x 3 #78


T
Zitat von Scheol:
diese innere leere , kann nur von dir selbst gefüllt werden. ein Narzisst ist ein Eimer ohne Boden , sucht immer nur sein Glück im außen. er ist nicht in der Lage diese Leere zu füllen. kannst du diese Leere füllen ? ein Mensch der mit einem toxischen Menschen zusammen gewesen ist , braucht die gleiche / ...

Deshalb bin ich in Therapie. Und es war die Therapeutin die zu mir meinte: Männer bleiben in der Regel nicht lange alleine, das würde Ihnen gut tun.... Als ich meinte, dass ich momentan nicht an jemand anderes denken kann, meinte die Therapeutin noch: Warten Sie ab, bis sie sich neu verlieben, dann läuft alles von alleine. Sie hat leicht reden, vermutlich wollte sie auch nur, dass ich mich besser fühle und meiner Frau nicht so nachtrauere.

01.06.2021 11:47 • #79


U
Zitat von TomGT
ich will sie einfach nur irgendwie vergessen, weil ich Angst habe, dass ich auf sie wieder reinfalle wenn sie angekrochen kommen sollte (was Narzissten oft und gerne machen)

Ich verstehe durchaus, was du meinst. Aber die anderer Frau ist nicht die Lösung. Innerlich spürt man, wie sehr du trotz allem deine Frau auf ein Podest gesetzt hast, wie sehr du sie verehrst, wie unglaublich schön du sie findest in ihrer Optik, wie sehr du ihre Schmeicheleien vermisst.
Das wird nicht aufhören, wenn du eine andere Frau kennenlernst. Du wirst vergleichen und deine Frau immer für besser empfinden. Derzeit kann ihr niemand das Wasser reichen. Das wird erst passieren, wenn du deine Frau vom Podest geholt hast, du dich nicht mehr von ihr blenden lässt, du andere Werte aufrufst als durchtrainiert und aufgespritzt. Frauen, die Wärme, Nähe und Lliebe geben sindnciht nur auf die Optik fixiert. Sie verbringen lieber Zeit mit der Familie und dem Partner, da reicht bis zu 3 Mal die Woche Sport, als Nummer 1 steht nicht das Styling, nicht das aufspritzen - da zählen ganz andere Werte an vorderster Stelle.

01.06.2021 11:51 • x 6 #80


Scheol
Zitat von TomGT:
Deshalb bin ich in Therapie. Und es war die Therapeutin die zu mir meinte: Männer bleiben in der Regel nicht lange alleine, das würde Ihnen ...



wenn du dich zu dem Thema belesen würdest , würdest zu erstaunt sein , das Männer länger Single bleiben nach solch Nummer , als wie Frauen.

Diese Beziehungen wirken lange nach . Das geht nicht in Monaten.

01.06.2021 11:53 • x 1 #81


U
Zitat von TomGT:
ch dachte ich hätte klar geschrieben, dass ich sicherlich keinen Lückenbüßer suche und dass ich keinesfalls jemanden will, um mir über den Trennungsschmerz hinweg zu helfen. Lest ihr eigentlich was ich schreibe?

Ja, tue ich. Ganz deutlich. Du möchtest eine neue Liebe, die dir hilft, deine Alte zu vergessen. Aber ganz ehrlich, für eine neue Liebe muss man frei sein, zugewandt sein und nicht einen anderen Menschen als Schutzschild gegen Expartner nutzen. Versetz dich mal in die Lage der neuen Frau. So möchte niemand benutzt werden. Du bist einfach nicht frei. Da deine Ex weg ist, fühlst du Leere die du unbedingt füllen willst. Aber das ist nicht der richtige Weg.
Du musst aufarbeiten, erkennen, loslassen, dich selbst in den Fokus rücken.

01.06.2021 11:56 • x 5 #82


B
Zitat von TomGT:
Warum überheblich klingender Anspruch? Ich bin Realist: Meine Frau sieht für ihr Alter umwerfend aus, körperlich sogar wie eine 30-jährige (sie ist Anfang 50), ob Du es glaubst oder nicht. Sie ist sehr durchtrainiert, mehrere Stunden Sport am Tag hinterlassen ihre (positiven) Spuren. So etwas vergisst man nicht so einfach, zumal unser intimes Leben sehr aktiv war.

Das mag ja alles sein. DU verstehst aber nicht den Punkt.
Der Punkt lautet: Erst dann auf brautschau gehen, wenn Du Dein Leben auf die Kette bekommen hast.

Zitat von TomGT:
Warum ist das krank? Ich sehe mit meiner alten Frau keine Zukunft mehr, denn eine Narzisstin kehrt immer wieder zu ihren alten Spielchen zurück sobald sie erreicht hat, was sie will.

Eine neue Partnerin würde helfen dem Charm meiner Frau zu entkommen. Was ist daran verwerflich?!


So einen Käse wie die Therapeutin deiner Tochter Dir rät, habe ich schon lange nicht mehr lesen müssen. Mal abgesehen davon ich nicht so ganz verstehe, wie diese Therapeutin zum Arztgeheimnis steht. Aber davon ganz ab:
Es ist verwerflich, wenn Du einen Menschen benutzen willst, wie ein Werkzeug.Mir geht es schlecht, weil meine Ex eine Narzistin ist, daher brauche ich eine neue Frau, um mich von der anderen Frau zu lösen Das ist mies gegenüber der neuen Frau. Wir reden hier über Beziehungen. Menschen zu benutzen ist einfach ein no-go. Was ist das doch für eine jämmerliche Einstellung. Sorry, aber da könnte ich im Strahl
Narzisten benutzen andere Menschen und nichts anderes hast Du auch vofr. Schon mal so herum die Sache betrachtet?

Und ja, ich habe alle Deine Aussagen gelesen. Es geht auch nicht um Deine Frau und ob ich bezweifle, dass sie Narzistin ist, oder nicht. Mir völlig Latte. Es geht darum, was Du hier schreibst oder wie Du hier rüberkommst.
Und bei allem Respekt: Oberflächlich und an Äußerlichkeiten orientiert. Und das empfinde ich als armselig. Wahre menschliche Werte haben nichts mit Äußerlichkeiten zu tun. Solche Aussagen machen mich fassungslos. Du kommunizierst leider eine Einstellung zur S., das finde ich unfassbar menschenverachtend. Leidenschaft hat doch nichts mit einem Traumbody zu tun. Hättest Du Deine Frau verstoßen, wenn sie plötzlich durch eine Krankheit oder einen Unfall entstellt wäre? genau so liest Du Dich.

Aber zurück. Jeder, der Dir wohlgesonnen ist, und das bin ich auch, zeigt in die Richtung, dass Du erst einmal selber klarkommen musst. Wenn Du wirklich aus der Vergangenheit etwas lernen willst und Dich von der narzistischen Frau lösen willst, dann arbeite mit Dir. Und das macht Dich dann frei. Darauf solltest Du Deinen Fokus legen. Und nicht darauf, dass Du eine Schönheit als nächste PArtnerin bekommen willst. Wenn Du einmal innerlich frei bist, dann wird Dir schon das passende Gegenstück über den Weg laufen.

01.06.2021 12:00 • x 11 #83


FrauDrachin
Für mich der noch entscheidendere Punkt an der Neue-Frau-Frage:

Erstens: Eine neue Beziehung braucht viel Zeit und seelisches Engagement. Diese Zeit und dieses Engagement solltest du erst mal in deine Kinder stecken, wenn dein Puzzle denn richtig liegt.

Zeitens: eine neue Person wird dieses Familiensystem, das sich jetzt gerade, hoffentlich, wieder stabilisiert und sortiert, wieder komplett durcheinanderwirbeln. Deine Friede-Freude-Eierkuchen-Szenario ist einfach unrealistisch. Bis es so weit ist, muss von allen Seiten ganz viel Arbeit geleistet werden. Selbst wenn es eine gute Frau ist, ist absolut nicht gesagt, dass sie von deinen Kindern mit offenen Armen empfangen wird. Das müssen alle dann erst mal aushalten.

Also, auch in meinen Augen: Neue Frau, gerne als Fern- und Traumziel, aber erstmal Ruhe und Stabilität reinbringen, bevor der nächste Wirbelwind durchs Leben fegt.

01.06.2021 12:17 • x 6 #84


T
Zitat von Heffalump:
Die neue soll dir helfen, das zu tun, was du alleine nicht zuwege bringst? Lass dir doch mal Zeit für wichtigeres als ne neue Frau ...

Liebe Leute, bitte wirklich das LESEN, was ich schreibe.
Ich habe klar geschrieben, dass das EINE der Strategien ist und dass es Monate, wenn nicht sogar länger dauern kann.

Zuerst einmal muss ich die aktuelle Situation verdauen und die Kinder in die richtige Richtung lenken.

Aktuell sind Therapie der Tochter und Abi des Sohnes viel wichtiger, hätte für eine neue Partnerin auch keine Zeit, wozu also?! Lust aufs Daten habe ich aktuell sowieso nicht aber das habe ich wiederholt geschrieben, nur wird das geflissentlich ignoriert?!

01.06.2021 13:52 • x 1 #85


U
Zitat von TomGT:
Ich habe klar geschrieben, dass das EINE der Strategien ist und dass es Monate, wenn nicht sogar länger dauern kann.

Ich wünsche dir, dass es dann keine Strategie mehr ist, sondern dass du irgendwann die Frau findest, die dich in ihren Bann zieht und dich glücklich macht, eine mit einem großen liebenden Herz für dich und deine Kinder.
Jetzt wünsch ich dir viel Kraft - du hast jede Menge zu verdauen und deine Kinder brauchen dich auch - mehr als denn je wahrscheinlich.
Lass dich nicht entmutigen, auch wenn Rückschläge folgen sollten.

01.06.2021 14:11 • #86


Scheol
Man sollte hier erwähnen, das ein Mensch , der mit einem toxischen Partner lange zusammen gewesen ist , die Verhaltensweisen des toxischen , unbewusst annimmt, um weiter zu existieren.
Das wurde ihm Jahre , in dem Fall Jahrzehnte vorgelebt.

Es kann sein das der TE deshalb ab und an falsch rüber kommt.

01.06.2021 14:19 • x 6 #87


P
.. und noch ein Aspekt eines Co Narzissten wird deutlich..
Tom ist es offensichtlich nicht gewohnt als Mensch wahrgenommen zu werden. Das was er äußert war anscheinend nie wirklich wichtig, wurde nicht ernst genommen. Wäre typisch für nps ler und macht die aktuelle Kommunikation hier verständlich.

Tom, das soll dir helfen zu verstehen, daß die lange Zeit neben einem nps ler seeeehr viele Auswirkungen hat, in echt viele Richtungen.

01.06.2021 15:16 • x 2 #88


T
Zitat von Scheol:
wenn du dich zu dem Thema belesen würdest , würdest zu erstaunt sein , das Männer länger Single bleiben nach solch Nummer , als wie Frauen. Diese Beziehungen wirken lange nach . Das geht nicht in Monaten.

Wäre mir da nicht so sicher: Meine Frau hat mir heute die Hölle heiss gemacht, von wegen ich hätte sie aus dem Haus getrieben (sie braucht das um daran zu glauben) und es wäre meine Schuld gewesen, dass die Kinder nicht mehr mit ihr gesprochen haben und ich hätte ihr nicht zugesichert, dass die Kinder wieder mit ihr sprechen, wenn sie zurück kommt.
Dann regte sie sich auf, dass ich das Cabrio benutzte (mein Auto, sie wollte es noch weiter fahren, da ich es ja nicht brauche), ich würde nie Cabrio fahren und heute wäre schönes Wetter....usw., die war wie eine Furie und konnte mir nicht einmal direkt in die Augen sehen, unglaublich. Das Ganze hat mich fast schon amüsiert aber danach war ich richtig aufgewühlt...vor Ärger.

Irgendwie hatte ich kein Bedürfnis (mehr) sie in den Arm zu nehmen oder irgendwas mit ihr zu machen, ich hatte nur Mitleid und war sogar etwas angeekelt. Ich denke mal die Ablösung wird schneller gehen, als ich mir erhofft habe, wenn sie so weiter macht. Sie geht voll auf Konfrontation, ich habe sie rausgeworfen, ich war eklig zu ihr, ich habe die Kinder gegen sie aufgehetzt (was überhaupt nicht stimmt)...usw.. Langsam frage ich mich wirklich ob sie Narzisstin ist oder einfach nur einen Schuss weg hat. LOL

01.06.2021 16:51 • x 2 #89


T
Zitat von unfassbar:
Ich wünsche dir, dass es dann keine Strategie mehr ist, sondern dass du irgendwann die Frau findest, die dich in ihren Bann zieht und dich glücklich macht, eine mit einem großen liebenden Herz für dich und deine Kinder. Jetzt wünsch ich dir viel Kraft - du hast jede Menge zu verdauen und deine Kinder brauchen ...

Schön gesagt, vielen Dank!

Es ist keine Strategie sondern eine Lebensplanung, die allerdings noch etwas Zeit braucht.
Momentan bin ich erst einmal darauf fixiert den Scherbenhaufen zu begrenzen und aufzuräumen und mich um die Kinder zu kümmern, damit sie wieder richtig leben können.

Komischerweise vermisse ich jetzt, nach einem kurzen Besuch meiner Frau bei mir im Büro heute, nicht meine Frau sondern die Familienurlaube und die schönen Zeiten zusammen mit den Kindern. Meine Frau ist irgendwie in den Hintergrund gerückt, vielleicht weil ich auch erkannt habe, dass sie nicht zurückkommt und mich lange lange Zeit vor der Trennung (und vielleicht auch während der 28 Jahre) laufend belogen und betrogen hat. Das hilft mir...auf merkwürdige Weise. Ich kann solche Dinge nicht verzeihen. Ohne Betrug, ohne Lover wäre es vermutlich schwerer geworden, komischerweise.

01.06.2021 16:55 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag