1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

Heffalump
Zitat von TomGT:
14 Jahre jüngerer Sohn der besten Freundin. Psychisch krank

Ist das denn mit Diagnose oder nur so lala, mit solchen Beurteilungen wäre ich vorsichtig

04.06.2021 15:35 • #121


Scheol
Zitat von TomGT:
Ich war gestern 45 Minuten mit meiner Frau spazieren, um zu reden. Eigentlich sollten es 15 Minuten sein, um Geschäftliches zu bereden aber dann ...



Sie erzählte mir Dinge, die ich nicht gewusst hatte, vor allem wann sie bereits beschlossen hatte sich zu trennen (schon letztes Jahr im Oktober, nach einem heftigen Streit mit meinem Sohn über ein Selfie das sie an Freunde schicken wollte und weil ich nicht zu ihr gehalten hatte).
HIER MAL BITTE ETWAS GENAUER WAS GEMEINT IST MIT DEM SELFI.



Sie meinte auch sie hätte mich die Monate danach immer wieder gefragt, ob ich sie liebe und die Wahrheit ist, dass ich auf diese Fragen (aus Wut über ihr provokatives Verhalten den Kindern gegenüber, allerdings wurde sie da nicht mehr ausfallend, es war schon eine angespannte Situation zu Hause) niemals geantwortet habe. Das hat sie sehr verletzt.

Dann versicherte sie mir nochmals, dass sie bis zum Auszug aus dem Haus nichts mit dem Typen hatte. Das eigentlich danach auch nicht, was sie mir mal geschrieben hatte, kam allerdings nicht mehr.
Sie bat mich den Kindern zu sagen, dass sie keine Ehebrecherin ist und dass sie 28 Jahre lang immer treu war.
DAS IST IHRE AUFGABE UND NICHT DEINE, DAS SEHE ICH ZUMINDEST SO. SO SIE DIE KINDER ANLÜGEN ODER NICHT ANLÜGEN WIR WISSEN ES NICHT OB SIE TREU WAR. DU SELBST STELLTEST DAS HIER VOR TAGEN IN FRAGE.



Sie weinte immer wieder, schrie auch teilweise aber irgendwie war das wieder die Frau, die ich früher mal lieben gelernt habe, nicht die wilde Furie, die sie nach dem Auszug war bzw. in den Wochen davor.

EINE WEINENDE , SCHREIENDE FRAU , WIE SIE FRÜHER WAR. KLINGT FÜR MICH HOCH MANIPULATIV. BEKOMME ICH DAS UND DAS NICHT SCHREI ICH ODER ICH HEULE . IRGENDWAS , WIRD DICH SCHON ERWEICHEN.




Jedes Mal, wenn sie weinte, berührte ich sie bzw. lege den Arm um sie und sie stieß mich nicht weg. Ich hatte Angst sie zu umarmen, ich wollte sie nicht verschrecken.
HAT JA BEI DIR WIEDER MAL GEKLAPPT DAS DU ANSPRINGST UND DU IHR SIGNALISIERST DAS SIE NOCH AN DICH DRAN KOMMT.



Dann kam der Hammer: Sie sollte es mir eigentlich nicht sagen, sagte sie aber mit dem Neuen wird es wohl nichts werden. Sie weiß dass er psychisch schwer krank ist und obwohl er ein sehr netter Mensch ist, so kann sie irgendwie keine echte Zukunft mit ihm sehen, auch weil er ein paar Eigenschaften gezeigt hat, die ihr nicht gefallen aber sie will ihm jetzt auch nicht das Herz brechen
DAS IST EINE WIDERSPRÜCHLICH AUSSAGE. UND ICH DENKE EINE MANIPULATIVE UM ZU SEHEN WIE DU REGIERST.


und sie weiß nicht, was sie machen soll.
AUCH BEI EINER NORMALEN FRAU , WÄRST DU WOHL ALS PARTNER, EXPARTNER DER FALSCHE BERATER.


Dann meinte sie, sie will auch mir das Herz nicht brechen,
MUSS SIE AUCH NICHT , SIE MACHT ES ABER.


sie vermisst bestimmte Momente mit mir, auch das Haus aber von den Kindern hatte sie erstaunlicherweise nichts mehr gesagt, also von wegen ich müsste ihr sagen ich liebe sie mehr als die Kinder.


Ich sagte ihr die Dinge, die ich aus meiner Sicht falsch gemacht hatte und entschuldigte mich, versprach es würde niemals wieder passieren. Sie meinte sie weiß einfach nicht, ob sie mir glauben kann oder ob ich das nur sage, damit sie zurück kommt.
HIER HAT SIE WIEDER SO ANGEDOCKT , DAS DU DOCH SOGAR ENTSCHULDIGT HAST , UM DICH DANN IN DEINER GLAUBHAFTIGKEIT ANZUZWEIFELN. SIE MACHT MIST UND DU KOMMST ANGEKROCHEN UND SIE MUSS ERST MAL ÜBERLEGEN OB DAS ALLES SO GANZ ECHT IST VON DIR !



Sie könnte sich vorstellen wieder mit mir zusammen zu sein, wenn ich mich wirklich ändere und nicht mehr so bin, wie ich die letzten Monate vor der Trennung war. Distant und beleidigend.
DAS ES GROSSES ZERSTÖRERISCHE VERHALTEN VON IHR GAB , BETREFF DER KINDER , SIEHT SIE NICHT .

DIE AUSSGE ,......ICH KANN MIR VORSTELLEN MIT DIR ZUSAMMEN ZU SEIN, MACH DIR ABER KEINE HOFFNUNG. DAS DU VERWIRRT BIST , IST MIR BEIM LESEN SCHON KLAR GEWORDEN. VÖLLIG IRRE DAS GANZE.



Leider hat sie Recht damit, ich habe sie wirklich in den letzten Monaten vor der Trennung öfters auch beleidigt (Du bist strunzdumm...) weil sie die Anweisungen der Therapeuten nicht beachtet hat und ich verzweifelt war. Meine Therapeutin meinte, ich solle mir deshalb keine Gewissensbisse machen, das wäre normal weil ich eben keine Argumente mehr hatte und verzweifelt war. Meiner Frau nützt das natürlich nicht viel.
DEINEN KINDERN NOCH WENIGER WENN SICH EINE ERWACHSENE FRAU , DIE ANGEBLICH DIE MUTTER SEIN SOLL, SICH AN NORMALE , MINIMALE AUFGABEN WEIGERT ZU TÄTIGEN UM DES KINDESWOHL.


Sie meinte dann, sie könnte auf keinen Fall zurück ins Haus mit den Kindern aber nächste Woche würde sie in eine größere Wohnung ziehen und wir bleiben in Kontakt. Sie will auf jeden Fall ihren jetzigen Weg fortsetzen, einfach sehen, wie sie alleine klar kommt und wie sie sich dabei fühlt.
UND WENN DAS DANN ALLES SCHEITERN SOLLTE , UND KEIN MANN DIESE PUPPE ERTRAGEN KANN UND SIE ORDENTLICH AUF DIE NASE GEFALLEN IST , JA DANN , JA DANN KANN SIE SICH VORSTELLEN NOCHMALS MIT TOM ANZUBENDELN. DA ER DANN VOM ERSATZ , DER ERSATZ IST.



Sie meinte wenn es eine neue Chance für uns gibt, dann muss ich ihr Zeit geben. Das hatte sie mir übrigens auch in einer früheren Nachricht geschrieben, dass ich ihr alles angeboten hätte aber eines nicht: Zeit.

Dann meinte sie erneut, dass sie weder dem neuen Typen noch mir das Herz brechen will aber wenn sie die Beziehung mit dem neuen Typen fortsetzt, wird es schwierig sein, diese zu beenden und sie ist sich sicher, dass er nicht der richtige ist.
VÖLLIG IRRE AUSSAGE. SORRY.


Sie wäre nicht einmal richtig verliebt, er sei einfach nur sehr nett zu ihr. In älteren Nachrichten sprach sie von platonischer Freundschaft, etwas was sie mir nicht erklären könnte und was ich nicht verstehen würde.
JA , KEINE ANGST , ICH AUCH NICHT. AM INTELLEKTUELLEM HAPERT ES NICHT.


Ich schlug dann vor dass ich zu ihr in die neue Wohnung kommen könnte und wir könnten faktisch eine neue Beziehung anfangen. Sie lächelte und sagte dann aber: Ich will Dir jetzt keine Hoffnung machen, bitte mache Dir keine Hoffnungen.
TOM NUN DREH MAL NICHT DURCH , WAS SOLLST DU IN IHREM NEUEN LEBEN NOCH MACHEN . DANN MÜSSTE SIE SICH JA NACH DIR RICHTEN. UND DAS MÖCHTE SIE DEFINITIV NICHT NACH DER AUSSAGE HIER.


Dann trennten wir uns relativ freundschaftlich. Ich schrieb ihr noch später, dass es schön war wieder ihre Nähe wieder zu spüren. Ich hatte keine Antwort erwartet aber später antwortete sie: Ich danke Dir auch für gestern.
DU BIST WIEDER ANGEKOMMEN , WARST WIEDER DER AKTIVE.
SIE IST SAFE, BERUHIGT , DU KOMMST ANGEKROCHEN . ALLES GUT FÜR SIE.



Bitte jetzt nicht alles falsch verstehen: Ich sehe jetzt nicht plötzlich alles wieder mit rosa Brille, weil meine Frau mir ein wenig Hoffnung gemacht hat. Es kann durchaus sein, dass das ein Spielchen ist, das sie mit mir spielt.
IST ES. WER SICH MIT DEM THEMA AUSKENNT , WIRD ES SOFORT ERKENNEN.


Allerdings habe ich sie seit der Trennung nicht mehr so offen und ehrlich(?) erlebt.
EHRLICHE MANIPULATION, RICHTIG.



Mein Problem ist jetzt natürlich, wie man sich denken kann, dass ich mir Hoffnung mache.
AUF WAS DEN ? SIE HAT BEIDE TASTEN BEI DIR GEDRÜCKT , RAN ZIEHEN , TESTEN, TEST AUSSAGEN, MANIPULATION , ABWEISEN .


Geschäftlich meinte sie übrigens, dass sie unbedingt mit mir weiter zusammenarbeiten möchte und mich genauso braucht, wie ich sie.
AUCH HIER WÄRE ICH VORSICHTIG.


Tja...nun stehe ich wieder dumm da.
NEIN TUST DU NICHT

Habe ich einen Fehler gemacht?
5 MINUTEN WÄRE WOHL BESSER GEWESEN.

Kann ich mir wirklich Hoffnung machen?
SIE SAGTE DAS DU DIR KEINE HOFFNUNG MACHEN SOLLST.

Oder hat sie mich verarscht und einfach nur mit mir gespielt.
MANIPULIERT. SCHWARZE RHETORIK.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung aber alles, was sie mir über die letzten Monate und auch letztes Jahr erzählt hat, passte genau ins Bild. Wenn das ein Trick war, ist sie diabolisch.
NA JA NUN NICHT GLEICH DER TEUFEL. NPS REICHT DA SCHON. UND EBN NORMAL.
MAN SAGT , DAS MAN BEI VERHANDLUNGEN IMMER WIEDER PAUSEN MACHEN SOLL, DAMIT MAN WIEDER VON AUSSEN AUF DIE POSITION SCHAUEN KANN UND DIE MANIPULATION BESSER ERKENNEN KANN WAS DER NPS MÖCHTE.

Leider bin ich ungeduldig, verstehe auch nicht, warum sie noch Zeit braucht, wenn sie mit dem Typen sowieso nicht bleiben will.
DAS VERHALTEN IST DIE NACHRICHT , NICHT DAS GESPROCHENE WORT.
SIE WILL BEI DEM SEIN UND *beep*.


(bzw. vielleicht auch gar nicht zusammen ist, wie schon erwähnt, der 14 Jahre jüngere Sohn der besten Freundin, vielleicht war alles nur Theater, seine Kinder leben übrigens bei der Ex, er hat sie nur drei Tage die Woche und wie schon erwähnt ist er psychisch schwer gestört, ich kannte ihn schon vorher von verschiedenen Events).
TJA DA IST DIESER PSYCHISCH SCHWER GESTÖRTE BESSER ALS DEINE EX FRAU.
ER KÜMMERT SICH ZUMINDEST DREI TAGE IN DER WOCHE UM DIE KINDER . DEINE GESTÖRTE EX FRAU NULL TAGE . SIE FRAGT NOCH NICHT MAL NACH IHREN KINDERN. WAS VÖLLIG UNNORMAL ALS MUTTER IST.



Leider hat sie mir beim Abschied nochmals 2x wiederholt: Mache Dir bitte keine Hoffnungen, Null Hoffnungen. Ich will nicht, dass Du Dir eine falsche Hoffnung machst. Aber es klingt eher wie das Gegenteil.

DAS IST DEINE ILLUSION DEINER GEDANKEN.


GEH AUF ABSTAND UND GEHE DEINEN WEG MIT DEN KINDERN . SIE BRAUCHEN DICH.


HAST DU DAS VIDEO GESEHEN , UM DEINE TOCHTER EVENTUELL BESSER ZU VERSTEHEN ?

04.06.2021 15:41 • x 2 #122


A


Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Immerhin hatte sie die Kinder nicht mehr ins Spiel gebracht und verlangt, dass ich sie mehr als die Kinder liebe.


Und das bringt Dich jetzt wie genau weiter?
Und wie bringt es Dich weiter, dass Du diesem anderen Typen an und für sich überlegen bist?

Ich wünschte, Du hättest schon genügend Abstand, um zu erkennen, dass Dir diese Trennung sogar gut tun wird. Du musst mal wieder zu Dir selber finden.
Ich fürchte, das wird aber noch eine Weile dauern.

04.06.2021 15:41 • x 2 #123


T
@Scheol

Es stellt sich nur die Frage: Warum schläft sie immer bei anderen Leuten, wenn sie mit dem Typen zusammen ist?
Der Typ passt Null in ihr Beuteschema, meine Frau ist verrückt aber nicht dumm und extrem anspruchsvoll.
Die beste Freundin ist involviert, sie würde es niemals erlauben, dass meine Frau ihrem Sohn, der wirklich psychisch krank ist, weh tut. Seine Schwester meinte mal vor Wochen, als ich sie auf die mögliche Beziehung ansprach: Alleine der Gedanke ist gruselig, mein Bruder ist 14 Jahre jünger und psychisch schwer krank. Wenn Deine Frau mit dem nach 3 Monaten Schluss macht, bringt der sich um und meine Mutter würde das niemals zulassen. Seitdem habe ich zu der Schwester keinen Kontakt mehr gehabt.

Noch etwas zu meiner Frau: Sie liebt es bewundert und angehimmelt zu werden. Dann macht sie alles für Dich (bzw. für Freunde).
Wenn ich sie anhimmelte, war sie die liebste und wundervollste Frau der Welt.
Immer wieder sagte sie mir früher, dass ein echter Mann sich die Frau nimmt.
Sie reagiert extrem auf Zuwendung und Bewunderung aber sie revanchiert sich dann auch, so nach dem Motto eine Hand wäscht die andere.
Sie ist eigentlich wirklich der Typ Frau, der durch extreme Aufmerksamkeit und Komplimente reagiert und nicht distanziert wird.
Sie nährt sich von solchen Dingen.

Als ich ihr allerdings sagte, wir könnten vielleicht einen neuen Versuch wagen, wenn sie in der neuen Wohnung ist, meinte sie nur vehement ich lasse mich nicht mehr unter Druck setzen, auf keinen Fall will ich mich unter Druck setzen lassen.. Und als ich meinte, wir könnten ja bei Null anfangen, als ob wir uns gerade neu kennengelernt haben, meinte sie wieder kein Druck bitte, das brauche ich jetzt nicht.

Mein Kopf sagt mir klar: Diese Frau kommt nie wieder zurück zu Dir, egal was Du tust. Sie genießt es nur noch Dich zu quälen und sich an Deinem Leid zu laben, weil sie weiß, dass Du sie noch liebst. Vielleicht plant sie sogar, direkt oder indirekt Deine wirtschaftliche Zerstörung.

Mein Bauchgefühl sagt mir: Sie weiß nicht, was sie will und hat Angst, dass ich sie belüge, um sie zurück zu bekommen. Ich war die letzten Monate wirklich giftig zu ihr und habe keine ihrer Fragen (fast jeden Tag!) liebst Du mich noch? beantwortet. Ich habe einfach geschwiegen. Sie braucht Zeit um sich ihrer Gefühle bewusst zu werden, sie hat schon genug Stress mit ihrer Arbeit (hat sie wirklich, sie hat letztens viel gearbeitet).

Mein Kopf-/Bauchgefühl sagt mir: Es gibt noch eine kleine Chance aber meine Frau ist so verrückt, dass jede noch so kleine Lappalie sie in die eine oder andere Richtung treiben kann. Und das macht mich wahnsinnig. Leider.

04.06.2021 16:10 • #124


P
Zitat von TomGT:
geschäftlich meinte sie übrigens, dass sie unbedingt mit mir weiter zusammenarbeiten möchte und mich genauso braucht, wie ich sie.

Auf die anderen Aspekte gehen andere schon ein.
Meine Erfahrung der doppelten Zeit als du mit diversen nps lern lässt alle meine Warnglocken läuten. Wenn es bei euch nicht so laufen wird , wie sie es sich vorstellt - und hier ist es vollkommen egal , was sie sich vorstellt -wenn es also nicht so laufen wird , wie sie es gerne hätte -und die Chance ist groß, daß du nicht mehr so bleibst , wie du die letzten 28 Jahre warst , dann zieh dich warm an . Überlege dir schon mal alternativen zur aktuellen Verdienstform. Denn narzisstische Rache kennt kein Pardon .
Das willst du jetzt nicht hören. Aber wenn es soweit ist, wirst du dich daran erinnern. Vielleicht hilft dies dann für die dann anstehenden Schritte.

Auch wenn du es dir noch nicht vorstellen kannst, überlege dir dennoch schon mal Alternativen.

04.06.2021 16:18 • #125


unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
@Scheol Es stellt sich nur die Frage: Warum schläft sie immer bei anderen Leuten, wenn sie mit dem Typen zusammen ist? Der Typ passt Null in ihr Beuteschema, meine Frau ist verrückt aber nicht dumm und extrem anspruchsvoll. Die beste Freundin ist involviert, sie würde es niemals erlauben, ...


Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du Dich immer noch völlig um sie drehst?

Noch mal:
Denk jetzt an Dich und die Kinder, nicht an sie.

Also:
Was machst Du jetzt gutes für Dich?

04.06.2021 16:28 • x 3 #126


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du Dich immer noch völlig um sie drehst? Noch mal: Denk jetzt an Dich und die Kinder, nicht an sie. Also: Was machst Du jetzt gutes für Dich?

Leider bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass eine endgültige Trennung für mich, die Kinder und die noch lebende Großmutter fatale Folgen haben könnte, nicht nur finanzieller Natur.
Meine Tochter und mein Sohn leiden, weil sie verlassen wurden, auch wenn sie es nicht zugeben. Vor allem der Sohn. Das wird sich irgendwann richtig heftig auswirken. Der Tochter geht es auch nicht besser, weil die Mutter weg ist. In letzter Zeit hatte sie gelernt sie möglichst zu ignorieren.

Meine alte Mutter ist ebenfalls am Boden zerstört, in diesem Alter will man nicht sehen, dass die Familie des einzigen Kindes plötzlich ein Scherbenhaufen ist.

Ja, ich vermisse sie, weil ich eben in den letzten Monaten vor der Trennung ein richtiges Ars..loch war und sie wirklich direkt oder indirekt gedemütigt und dadurch jetzt Schuldgefühle habe. Das ist mir in den letzten Wochen richtig klar geworden, nachdem die Wut und Verzweiflung vorbei war.

Wenn die Ehe tatsächlich vorbei sein sollte, hat das extreme Folgen für alle (evtl. auch für meine Frau, denn ihre Geschäftsräume gehören mir und sie ist Mieterin aber es kann natürlich auch sein, dass sie schon längst was Neues im Auge hat).

Ich wäre dumm, wenn ich nicht versuchen würde die Ehe zu retten, denn die Alternative wäre schrecklich, mit so vielen Unbekannten und viel Leid auf dem Weg. Ich kann das hier nicht im Detail erklären aber ich glaube nicht, dass ich meinen Kindern zum jetzigen Zeitpunkt den größten Gefallen tue, wenn ich ihre Mutter aus meinem Leben herauskatapultiere.

Wenn die Kinder aus dem Haus wären und evtl. auch noch finanziell relativ abgesichert, vielleicht...

Es ist eine höchst komplexe und verfahrene Situation aber im Endeffekt glaube ich, dass meine Frau für mich nur die eine letzte Nachricht hat und diese sich auch noch genüsslich auf der Zunge zergehen lässt: Ich brauche Dich nicht mehr, ich will Dich nicht mehr und ich kann jetzt sehr gut alleine leben. Eine Katastrophe für uns alle und ich fühle mich irgendwie schuldig.

04.06.2021 16:45 • #127


Heffalump
Zitat von TomGT:
Meine Tochter und mein Sohn leiden, weil sie verlassen wurden, auch wenn sie es nicht zugeben.

Nö die leiden nicht wegen der Trennung, sondern weil du so abhängig rüber kommst. Sie pfeift, du hüpfst

04.06.2021 17:02 • x 6 #128


T
Zitat von Heffalump:
Nö die leiden nicht wegen der Trennung, sondern weil du so abhängig rüber kommst. Sie pfeift, du hüpfst

Die Realität sieht anders aus...leider.

04.06.2021 17:06 • #129


B
Quark, entschuldige, das glaube ich nicht eine Minute - bei Sicht aus der Metaebene.
Du bist gerade dabei, Dich in Dein Unglück zurückzumanövrieren und merkst noch nicht einmal
, dass Du die anderen vorschiebst, damit Du keinen Grund hast, Deinem Leiden ein Ende zu setzen.

04.06.2021 17:12 • x 3 #130


L
Du vermischt hier verschiedene Ebenen. Die Kinder leiden sicher unter ihrer problematischen Beziehung mit der Mutter, aber weniger daran, dass ihr euch getrennt habt. Sie sind (fast) erwachsen. Und deine Mutter wird damit auch klar kommen, es ist nicht ihre Trennung. Deine Mutter und deine Kinder können eine Beziehung zu deiner Frau haben, auch wenn ihr euch trennt. Ich denke auch, dass du andere vorschiebst. Gesteh dir doch ein, dass du dich wegen dir nicht trennen magst. Was ja auch ok ist.

04.06.2021 17:24 • x 4 #131


B
wer etwas will sucht wege. wer etwas nicht will sucht gründe

04.06.2021 17:25 • x 1 #132


T
Zitat von BernhardQXY:
Quark, entschuldige, das glaube ich nicht eine Minute - bei Sicht aus der Metaebene. Du bist gerade dabei, Dich in Dein Unglück zurückzumanövrieren und merkst noch nicht einmal , dass Du die anderen vorschiebst, damit Du keinen Grund hast, Deinem Leiden ein Ende zu setzen.

Wenn die Sache so einfach wäre...

Ich will eine Lösung mit meiner Frau finden, weil sonst die gesamte Situation (inkl. finanziell, etc.) in einer Katastrophe enden wird. Zwei Therapeuten, die sie kennen, sagen sie ist ein Narzisst (vom Verhalten her) aber sie ist niemals diagnostiziert worden und das habe ich immer wieder in der Wut und im Trennungsschmerz übersehen.
Sie was schon immer sehr ich fokussiert aber nochmals, sie hat auch sehr sehr(!) viel für die Familie (jetzt nicht finanziell) gemacht, viel Zeit geopfert und sich immer gekümmert, auch um meine alte Mutter und viele Dinge mehr.
Das mit der Tochter ist schlimm aber meine Frau hatte Erwartungen an sie, die sie nicht erfüllen konnte/wollte und es war einfach auch meine Schuld, dass ich nie erkannt habe was abläuft und meine Frau hat den Frust wohl an der Tochter ausgelassen, was natürlich unentschuldbar ist.

Es werden viele Dinger jetzt ein wenig klarer, nach dem anfänglichen Schmerz und der Wut und vielleicht habe ich zuviel der Schuld auf meine Frau abgewälzt, keine Ahnung.

Sollte sie doch ein Narzisst sein und alles ist Verarschung, dann werde ich es Ende des Monats, spätestens, merken. Ich kann da nicht mehr dazu sagen.
Danke für die Warnungen aber momentan sehe ich die Zukunft ziemlich klar und erkenne, dass ein Versöhnungsversuch für alle Beteiligten die beste Lösung ist, auch wenn dieser scheitern sollte (dann ist es eh egal).

04.06.2021 17:47 • #133


Error
Zitat von TomGT:
Danke für die Warnungen aber momentan sehe ich die Zukunft ziemlich klar und erkenne, dass ein Versöhnungsversuch für alle Beteiligten die beste Lösung ist, auch wenn dieser scheitern sollte (dann ist es eh egal).

Ich wünsche Dir viel Glück dabei, dass es mit Eurer Versöhnung klappt und das meine ich ehrlich. Ich bin immer ein Freund von wieder zusammenraufen.
Hoffentlich wünscht sich das Deine Tochter auch, denn um Deinen Kummer zu heilen, rechtfertigt es nicht dass Kinder noch mehr abkriegen, woran sie dann ihr Leben lang zu knabbern haben. Auch wenn Du 10mal die Schuld auf Dich nimmst.

04.06.2021 18:04 • #134


unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Es ist eine höchst komplexe und verfahrene Situation


Deine Situation ist nicht komplexer als in Millionen anderen Trennung und davor auch.
Und deine Kinderladen höchstens mehr, weil du aus der Sache ein größeres Drama machst, als es sein muss.

04.06.2021 18:27 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag