1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Wenn die Sache so einfach wäre... Ich will eine Lösung mit meiner Frau finden, weil sonst die gesamte Situation (inkl. finanziell, etc.) in einer ...


Wo ist denn die finanzielle Katastrophe? Es gibt Trennungen, da wissen die Leute kaum, wie zwei Wohnungen finanziert werden sollen.
Wenn ich die Zahlen lese, die du so in den Raum wirfst, seid ihr doch meilenweit von so etwas entfernt.

04.06.2021 18:30 • x 3 #136


G
Zitat von TomGT:
Wenn die Sache so einfach wäre...


Dass das einfach wird hat auch niemand hier gesagt.

Aber du ziehst jetzt den einfachsten Weg vor. Vor Frau auf die Knie gehen. Unter den Teppich kriechen. Ihr Rückkehr anbieten. Eine neue Beziehung aufbauen anbieten mit Besuchen in ihrer neuen Wohnung.

Schämst du dich nicht einen einzigen Funken dafür, die alte Situation wieder herzustellen, für jede einzelne Maßnahme einen Grund zu finden, warum das natürlich nicht geht?

Deine armen Kinder. Ein riesiger Vertrauensbruch, den du da begehst.

04.06.2021 18:34 • x 4 #137


A


Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3


B
Ich bin selber ein großer Fan von Revivals. Aber diese laufen nur dann gut, wenn beide Parteien reflektieren, wo sie stehen und wo sie hin wollen. Das Verzeihen ist nur ein Punkt. Viel wichtiger ist es, auf die Zukunft gerichtet, sich nue zu finden.
Das ist Mühsam und braucht sehr oft Hilfe von außen.
In Eurem Fall wird das nix. Jedenfalls nicht so, wie Du es beschreibst.

04.06.2021 19:04 • x 3 #138


Scheol
Zitat von TomGT:
Die Realität sieht anders aus...leider.


Ich sehe es leider ähnlich . Sie wollen einen Vater der wieder happy ist , notfalls mit der Frau , die sie emotional und körperlich missbraucht hat , und sie zu dem gemacht haben was sie sind. Menschen die wegen dieser Frau zum Therapeuten müssen.

04.06.2021 19:09 • #139


P
Hallo Tom,

ob deine Frau eine vermutete oder diagnostizierte Narz ist, dir sollte klar sein, daß eines der perfiden Methoden von Narz ist die Schuldumkehr.
Du bist alles schuld.
Nur deinetwegen habe ich..
Hättest du nicht.. , dann hätte ich nicht..
... ...
und damit wieder Frieden herrscht, ordnet man sich im Laufe der Zeit unter. Muß ja nicht noch schlimmer werden, als es eh schon ist. Co Narz hat gelernt, daß er / sie eh verliert. Dann kann man die Narben auch geringer halten .
Die Verantwortung für alles, auch die funktionierende Beziehung wird dem anderen zugeschoben. So ganz unauffällig aber wirksam.

Alles sehr perfide.

Kommt dir davon irgendwas bekannt vor?

04.06.2021 19:11 • x 5 #140


Scheol
Zitat von TomGT:
Wenn die Sache so einfach wäre... Ich will eine Lösung mit meiner Frau finden, weil sonst die gesamte Situation (inkl. finanziell, etc.) in einer ...

4 Opfer im eine Person zufriedenzustellen. Ein hoher Preis

04.06.2021 19:11 • x 3 #141


paulaner
@TomGT
Dein kompletter Beitrag #115 bereitet einem fast körperliche Schmerzen.
Mann! Wach auf!
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

04.06.2021 19:26 • x 4 #142


G
Zitat von paulaner:
@TomGT Dein kompletter Beitrag #115 bereitet einem fast körperliche Schmerzen. Mann! Wach auf! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Mir geht das genau so. Die Frau des TE´s ist, sofern die Diagnose als Narzistin stimmt, krank mit einer Persönlich-
keitsstörung. Sie kann für ihre Krankheit nichts und ja, sie ist ein Opfer der Krankheit und kein Täter. Sie lebt in einer
anderen Welt voller innerer Leere und versucht das im Außen zu füllen. Mitgefühl ist ihr ziemlich fremd, ebenso wie
Einsichten das eigene Verhalten ändern zu müssen, da sie niemals etwas falsch macht.

Der TE weiß das sicherlich und das dürfte auch ein Grund mit dafür sein sie nun nicht einfach ihrem Schicksal zu
überlassen. Aber, ist es nicht jetzt viel wichtiger für seine Tochter und Sohn der Vater zu sein der nicht nur gefühlt
zu ihnen steht. Beide haben das Leben noch vor sich und brauchen jetzt Halt vom TE und darüber hinaus die
besten Therapien um sie seelisch gesunden zu lassen und den Weg selbstbewußt ins Leben zu gehen. Wenn
ihre Mutter dem im Wege steht und ursächlich das verschuldet hat, gebe es für mich bereits aus diesem Grund
kein zögern sie aus eurem Leben weitestgehend nun zu entfernen.

@TomGT, wache bitte auf. Sie weiß jetzt dich noch immer am Haken zu haben. Niemand, auch keine Narzistin,
verhält sich, wenn sie in die Ehe tatsächlich zurück wollte, so. @TomGT, außer der nicht vollständig vermeidbaren
Elternebene, rate ich den Kontakt zu ihr vollständig einzustellen und eine Kontaktsperre (für dich um schneller
von ihr los zu kommen) einzurichten. Alles ist besser, als in der Gemengenlage und Co-Abhängigkeit zu bleiben.

04.06.2021 23:10 • x 2 #143


unbel-Leberwurst
Die gesamte Schwarmintelligenz sagt hier doch fast das gleiche.

Ich frage mich aber, ob das überhaupt bei ihm ankommt...

04.06.2021 23:42 • x 1 #144


B
Ich verstehe dich schon, dass es dir schlecht geht!
Es liest sich für mich nur so, als würdest du vor allem wegen der Äußerlichkeiten leiden: Sie sieht gut aus, sie verdient viel Geld, du bist beruflich von ihr abhängig, kannst deine Pläne fürs Alter erstmal vergessen...
Nähe, an einem Strang ziehen- das scheint es dagegen zwischen euch schon lange nicht mehr zu geben. Vielleicht ists deine Aufgabe wieder nach Werten zu suchen, die zu leben und insofern zu wachsen.
VIELLEICHT findest du dann auch die Frau, die deinen Ansprüchen genügen kann und erlebst mehr Nähe, mehr Erfüllung... Alles Gute

05.06.2021 01:51 • #145


Scheol
Zitat von unbel Leberwurst:
Die gesamte Schwarmintelligenz sagt hier doch fast das gleiche. Ich frage mich aber, ob das überhaupt bei ihm ankommt...


Ein bekanntes Buch über das Thema heißt

wie schleichendes Gift

Menschen aus / in solch Beziehungen sind hormonell , und emotional vergiftet.

er hat 28 Jahre seine Dröhnung bekommen und ist gerade auf Entzug.

auch sollte man nicht vergessen wenn Menschen wieder mit dem Manipulator sich getroffen haben , das sie wieder destabilisiert wurden durch deren Manipulation.

er kann vieles gar nicht objektiv sehen , da er immer noch entgiftet.

05.06.2021 09:03 • x 3 #146


Heffalump
Zitat von Scheol:
er kann vieles gar nicht objektiv sehen

Das wird auch noch ne Weile so sein.

Da er sein Gift ja nicht freiwillig aufgibt

05.06.2021 09:05 • x 1 #147


Heffalump
Zitat von TomGT:
Danke für die Warnungen aber momentan sehe ich die Zukunft ziemlich klar und erkenne, dass ein Versöhnungsversuch für alle Beteiligten die beste Lösung ist, auch wenn dieser scheitern sollte (

Mit Schwung gegen die Mauer, muss man(n) mögen. Statt den Kindern ein guter zu sein, wird das für diese ein Lerneffekt. Verleugne Dich und lerne auszuhalten, was dich krank macht.

Da bin ich lieber gesund arm, als reich krank.

05.06.2021 09:20 • x 2 #148


N
TomGT, kannst Du nachvollziehen, wenn Frauen, die von ihrem Ehemann geschlagen werden, sich ins Frauenhaus retten und danach nochmal zu ihm zurück gehen?

Und nein, es ist Dir nicht gestattet, Dich hinter Deinen Kindern oder Deiner Mutter zu verstecken. Geld ist auch kein Argument. Wenn sie zurück kommt, dann nur, weil sie das so will und DU es zulässt. Alles, was danach an Leid geschieht, geht dann komplett mit auf Dein Konto.

05.06.2021 09:48 • x 2 #149


alleswirdbesser
Zitat von TomGT:
Um von so einem charismatischen Menschen emotional weg zu kommen, muss man jemanden finden, der den Narzissten vergessen lässt.

Die Next, sollte es eine geben, tut mir jetzt schon leid. Außer sie ist ein durchtrainierter durchgestylter Narzisst, der mehr Zeit im Fitnessstudio verbringt und auf der Arbeit als zu Hause. Die Exkopie quasi. Dann werden deine Ansprüche erfüllt und die Dame wird nicht leiden.

05.06.2021 12:08 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag