Zitat von paulaner:@TomGT Dein kompletter Beitrag #115 bereitet einem fast körperliche Schmerzen. Mann! Wach auf! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mir geht das genau so. Die Frau des TE´s ist, sofern die Diagnose als Narzistin stimmt, krank mit einer Persönlich-
keitsstörung. Sie kann für ihre Krankheit nichts und ja, sie ist ein Opfer der Krankheit und kein Täter. Sie lebt in einer
anderen Welt voller innerer Leere und versucht das im Außen zu füllen. Mitgefühl ist ihr ziemlich fremd, ebenso wie
Einsichten das eigene Verhalten ändern zu müssen, da sie niemals etwas falsch macht.
Der TE weiß das sicherlich und das dürfte auch ein Grund mit dafür sein sie nun nicht einfach ihrem Schicksal zu
überlassen. Aber, ist es nicht jetzt viel wichtiger für seine Tochter und Sohn der Vater zu sein der nicht nur gefühlt
zu ihnen steht. Beide haben das Leben noch vor sich und brauchen jetzt Halt vom TE und darüber hinaus die
besten Therapien um sie seelisch gesunden zu lassen und den Weg selbstbewußt ins Leben zu gehen. Wenn
ihre Mutter dem im Wege steht und ursächlich das verschuldet hat, gebe es für mich bereits aus diesem Grund
kein zögern sie aus eurem Leben weitestgehend nun zu entfernen.
@TomGT, wache bitte auf. Sie weiß jetzt dich noch immer am Haken zu haben. Niemand, auch keine Narzistin,
verhält sich, wenn sie in die Ehe tatsächlich zurück wollte, so. @TomGT, außer der nicht vollständig vermeidbaren
Elternebene, rate ich den Kontakt zu ihr vollständig einzustellen und eine Kontaktsperre (für dich um schneller
von ihr los zu kommen) einzurichten. Alles ist besser, als in der Gemengenlage und Co-Abhängigkeit zu bleiben.