Zitat von Arnika:Also, deine Frau scheint narzisstischer Züge zu haben (wie wir alle im Übrigen), von einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung lese ich hier aber nichts. Dafür verhält sie sich dir gegenüber viel zu anständig. Du ja weniger, wenn du sofort die Miete so deutlich anhebst. Wenn wir mal eure Kinder ganz außen ...
Also wenn ich mir Deinen Beitrag nicht mehrmals durchgelesen hätte, dann hätte ich gedacht, er ist ein schlechter Scherz.
1. Meine Frau war Dutzende Male bei zwei Therapeuten mit mir und meiner Tochter, außerdem bei einer Familientherapie. Alle haben meine Frau als Narzisstin "identifiziert" aber eine Diagnose ist natürlich nur möglich, wenn meine Frau eine ausführliche Analyse zugelassen hätte.
2. Meine Frau hat meine Tochter psychisch und körperlich (Schläge auf den Kopf!) misshandelt, das alleine schon ist kriminell.
3. Meine Frau verdient inzwischen das Siebenfache(!) von mir, wir sprechen hier nicht von Peanuts und hat weder im Haushalt noch für die Kinder jemals einen einzigen Cent bezahlt. Sie verdient seit über 10 Jahren so gut, hat aber Schulden gemacht, um ihrer Mutter eine Wohnung zu kaufen, die allerdings auf ihrem Namen ist.
4. Die aktuelle sehr unüblich niedrige Betriebsmiete wird vom Finanzamt nur anerkannt, weil wir verheiratet sind, bei einer Trennung und späteren Betriebsprüfung sieht die Sache dann ganz anders aus aber das wissen natürlich nur Menschen, die einen eigenen Betrieb haben und ich habe dann keine Lust, dass uns megahohe Nachzahlungen drohen, die in die Zehntausende(!) gehen können. Das würde auch meine Frau dann betreffen!
5. Ich bin faktisch seit Jahren alleinerziehender Vater und musste auch noch meinen Betrieb aufrecht erhalten, während meine Frau nur ihren geliebten Sport machte und sich eine Armee an "Freunden" zugelegt hat, weil sie eben gebraucht wird und diese Freunde machen alles für sie (aber inzwischen durfte ich erfahren, dass viele dieser Freunde nur noch mit dem Kopf schütteln...und nicht wegen mir).
6. Ich war in den letzten Monaten nicht nett zu meiner Frau, weil ich sauer auf sie war, da sie sich nicht an die Anweisungen der Therapeuten hielt. Ich hoffte, dass ich durch mein Verhalten bei ihr Fragen wecke aber sie hat immer nur sich selbst gesehen, sie hat nie verstanden, warum ich mich so verhalte obwohl ich es ihr eigentlich immer wieder erklärt hatte.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass manche hier psychisch derart vorgeschädigt sind, dass nicht verstanden wird, was bei uns abgelaufen ist bzw. immer noch abläuft.