Zitat von TomGT: Ich sehe schon, dass einige Menschen hier im Forum tiefe Verletzungen davongetragen haben und offenbar nicht erkennen, wovon ich hier rede.
Das ist richtig. Mag auch sein, dass sie nicht erkennen/nachvollziehen können, wovon Du redest, weil sie zum Glück keine Erfahrungen mit Narzissten gemacht haben. Aber sie (ich!

) lesen Deine Beiträge und haben Fragen dazu. Von sowas leben Foren wie dieses. Mir persönlich ist einiges einfach nicht plausibel, deshalb frage ich nach.
Das ist kein Angriff, sondern soll die Situation (für mich) aufdröseln. Selbstverständlich musst Du nicht antworten; Du kannst auch Dir unangenehme Schreiber auf Igno setzen oder überscrollen.
Zitat von TomGT: Meine Frau ist ein Narzisst und ein sehr perfider dazu, das haben weibliche Narzissten so an sich, meinten die Therapeuten und der Psychiater.
S. oben: Ich habe keine Erfahrungen mit Narzissten (sondern nur mit ganz normalen @rschlöchern. Die gibt es ja auch

). Was ich aber mittlerweile hier im Forum - und anschließender Recherche bei Dr. Internet - verstanden habe, ist, dass die Diagnose sehr schwierig ist. Weil sich (viele) Narzissten anpassen wie ein Chamäleon. Deshalb hinterfrage ich solche Beurteilungen nach einigen wenigen Treffen bei Fachleuten, in denen es ja noch nicht mal um Deine Frau, sondern um die Tochter ging.
Zitat von TomGT: aber wenn drei Therapeuten und auch noch der Psychiater sagen: "Sie haben nichts falsch gemacht, seien Sie froh, dass die Frau aus ihrem Leben raus ist...",
Bei dem, was Du erzählst, haben sie völlig recht. Ob nun mit Narzissmus oder ohne.
Zitat von TomGT: Warum werden Männer immer noch als Täter oder Mittäter hingestellt und Frauen immer als Opfer?
Jaja. Immer.