1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

Heffalump
Zitat von TomGT:
Die perfekte Frau, wenn man vom Umgang mit den Kindern und dem Narzissmus absieht.
Sie verschlingt geradezu jedes Lob, sie macht alles für jeden, ist immer bereit zu helfen, erwartet aber das Gleiche auch von den anderen. Ihr Lieblingsspruch: Du schuldest mir was.... Dieses Wort benutzt sie wohl 1000x am Tag mit allen Menschen, egal ob Freunde, Bekannte oder Kunden.

Wo du Perfektion wahrnimmst, wird mir schwummerig. Ich seh sie nicht als perfekt.

Aber dem Menschen Wille ist sein Himmelreich

12.06.2021 03:50 • x 1 #211


T
Zitat von Baumo:
Ok. Also ist sie die alleinige böse. Es hat dir aber schon gefallen dass sie extrem viel verdient hat und dann noch kinder und Haushalt geschafft hat?

ICH bzw. die Kinder haben nichts von dem Geld gehabt, weil sie keinen Cent für den Haushalt oder die Kinder oder sonstwas in der Familie bezahlt hat.
Haushalt? Wir hatten 2x pro Woche eine Haushaltshilfe, die ICH bezahlt habe.
Essen kam meistens von McDonalds oder aus der Pizzeria.

Also liebe Leute, manche hier können nicht nur nicht lesen sondern wohl auch nicht verstehen, was ich schreibe. Ja, die Kinder hat sie "geschafft"wortwörtlich.

12.06.2021 04:30 • #212


A


Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3


Heffalump
Zitat von TomGT:
Essen kam meistens von McDonalds oder aus der Pizzeria.

Du hast dich echt über 28 Jahre von McDoof ernährt?

12.06.2021 05:37 • x 3 #213


Scheol
Zitat von TomGT:
Der Missbrauch stimmt...allerdings hat er vor ca. 2-3 Jahren aufgehört, weil meine Tochter zu einer Therapeutin ging (auf Empfehlung meiner Frau!) ...

Der Missbrauch stimmt...allerdings hat er vor ca. 2-3 Jahren aufgehört, weil meine Tochter zu einer Therapeutin ging (auf Empfehlung meiner Frau!) und die Frau dann bei manchen Sitzungen dabei war, wie ich auch.

DIESER SATZ LIEST SICH IM VERGLEICH ZB. SO ,................ICH HABE MEINE EHEFRAU JEDEN TAG EINE SCHELLE GEHAUEN , DANN HAT ES AUFGEHÖRT ,..............WEIL SIE IST AUF MEINE EMPFEHLUNG IN EIN FRAUENHAUS GEZOGEN.



Leider hat sie aber nur mit dem Missbrauch aufgehört und nicht die Anweisungen der Therapeuten befolgt, die dann danach kamen.

TOM , ICH WERDE ECHT WÜTEND BEI DER SCHILDERUNG.



Ja, meine Frau ist eine Superfrau.
OHHHHHH NEIN DAS IST SIE NICHT.
EIN MENSCH DER EINEN SCHWÄCHEREN MISSBRAUCHT , EMOTIONAL SCHÄDIGT , DER IST WEIT WEG VON SUPERWOMEN.


Kein Mensch weiß woher sie die Energie hernimmt.
NPS HABEN OFT EIN SUCHTPROBLEM.

Sie braucht drei bis vier verschiedene Freundinnen am Tag für ihre Aktivitäten,
IHRE INNERE LEERE, MUSS GEFÜLLT WERDEN.
WEGEN IHRER NPS


weil keine Freundin (und ich damals als Mann) mithalten kann.


Sie hasste es immer zu Hause, sie ist extrem beliebt bei ihren Kunden,
MANIPULATION IST ALLES , WEIL SIE WILL JA AUCH WAS VERKAUFEN. EINE EIGENSCHAFT DER NPS.

sie zieht alles durch und nimmt alles mit.
MUSS SIE , HANG ZUM PERFEKTIONISMUSS , WEGEN DER AUSSENDARATELLUNG, DAMIT DER SCHEIN GEWART WIRD.
NPS.


Trotz der Stresses der letzten Jahre hat sie auch noch zwei(!) Fremdsprachen perfekt gelernt, was ihr auch beruflich jetzt nutzt.

Die perfekte Frau, wenn man vom Umgang mit den Kindern und dem Narzissmus absieht.
OHNE IHR *beep* NPS WÄRE SIE ABER NICHT SO PERFEKT WIE DU SIE SIEHST.

ICH SEHE SIE AUS MEINER POSTION , VON DEINER BESCHREIBUNG VÖLLIG ANDERS.

UND DU WIRST BALD MIT ABSTAND NOCH MEHR SEHEN, WIE SIE WIRKLICH GEWESEN IST.


Sie verschlingt geradezu jedes Lob,
NPS

sie macht alles für jeden,
UM GUT DAZUSTEHEN. WEGEN NPS.

ist immer bereit zu helfen,
LANGSAM WIEDERHOLE ICH MICH.

erwartet aber das Gleiche auch von den anderen.
DIE LEERE MUSS GEFÜLLT WERDEN.

Ihr Lieblingsspruch: Du schuldest mir was....
OH SIE RECHNET AUF . ICH DACHTE MAN MACHT ETWAS GERNE IM FREUNDESKREIS.
NENNT MAN MANIPULIEREN , EIN SCHLECHTES GEWISSEN EINFLÖSSEN.
NPS.

Dieses Wort benutzt sie wohl 1000x am Tag mit allen Menschen, egal ob Freunde, Bekannte oder Kunden.
DAS WÜRDE MIR VÖLLIG AUF DEN SACK GEHEN SOLCH BERECHNENDE FRAU ZU HABEN.


WARUM HÄLT MAN DAS 28 JAHRE AUS ?


WO IST DIESE FRAU SUPER ?

SIE MANIPULIERT , BENUTZ IHR FREUNDES UND FAMILIENKREIS.


ICH bzw. die Kinder haben nichts von dem Geld gehabt, weil sie keinen Cent für den Haushalt oder die Kinder oder sonstwas in der Familie bezahlt hat.
TYPISCH NPS. LIEST MAN IMMER WIEDER.

Haushalt? Wir hatten 2x pro Woche eine Haushaltshilfe, die ICH bezahlt habe

Essen kam meistens von McDonalds oder aus der Pizzeria.
NA DANN IST MIR KLAR DAS DU MIT IHR NICHT MITHALTEN KONNTEST.

12.06.2021 07:54 • x 3 #214


B
Ich verstehe so manches nicht.
Wenn jemand so viel Geld verdient, dass er eine Familie ernährt und ein Haus bezahlt einen Ehepartner hat, der das 7(!) fache verdient, frage ich mich, wie es sein kann, dass derjeneige kein Geld zum Leben dazu bezahlt. Wie hoch müssen denn dann die Schulden sein und für was macht man sie.
Nur ein Punkt. Und wieso lässt man sich das gefallen?

12.06.2021 08:09 • x 3 #215


B
Zitat von TomGT:
ICH bzw. die Kinder haben nichts von dem Geld gehabt, weil sie keinen Cent für den Haushalt oder die Kinder oder sonstwas in der Familie bezahlt ...

Ok verstehe. Aber du warst trotzdem 28 Jahre mit ihr zufrieden. Auch nachts du weiss schon. Oder ?

12.06.2021 16:48 • #216


B
Zitat von BernhardQXY:
Ich verstehe so manches nicht. Wenn jemand so viel Geld verdient, dass er eine Familie ernährt und ein Haus bezahlt einen Ehepartner hat, der das ...

Erklär es uns. Wieso war es 28 Jahre ok für dich? Andere Frage: bist du froh damit dass sie weg ist oder willst du sie gerne zurück?
Ich hab es so verstanden dass sie gar nicht weg will von dir und keine scheidung will und diese neue Beziehung eher aus trotz angefangen hat

12.06.2021 16:53 • #217


T
Zitat von BernhardQXY:
Ich verstehe so manches nicht. Wenn jemand so viel Geld verdient, dass er eine Familie ernährt und ein Haus bezahlt einen Ehepartner hat, der das 7(!) fache verdient, frage ich mich, wie es sein kann, dass derjeneige kein Geld zum Leben dazu bezahlt. Wie hoch müssen denn dann die Schulden sein und für was macht man ...

Die ersten Jahre habe ich sie mit meinem Einkommen mitgezogen und dann, als sie später immer besser verdiente, hat sie statt sich zu beteiligen, eine Wohnung für ihre Mutter gekauft und sich auch mit ein paar Ausgaben (für sich selbst, Kleidung, Urlaube) übernommen.

14.06.2021 17:28 • #218


T
Zitat von Baumo:
Ok verstehe. Aber du warst trotzdem 28 Jahre mit ihr zufrieden. Auch nachts du weiss schon. Oder ?

Das hat nichts mit dem S. zu tun gehabt, sie war 28 Jahre lang wirklich immer für uns da aber eben auch ihre schnelle hektische und unemotionale Art. Es war nicht alles schlecht, um Himmels willen aber als das mit den Kindern, vor allem der Tochter, begannt, wurde es für mich (und vor allem die Kinder) wirklich übel.
Intim sein mit ihr war nie ein Problem, sie hat immer ihre Freundinnen ausgelacht, dass deren Männer (in meinem Alter) nicht mehr können und hat damit manchmal sogar geprahlt, dass sie 2-3x die Woche... Hatte das nur zufällig herausgefunden, weil mir eine Freundin sagte, das sei damals von ihr unmöglich gewesen, so etwas zu erzählen.

14.06.2021 17:30 • #219


T
Zitat von Baumo:
Erklär es uns. Wieso war es 28 Jahre ok für dich? Andere Frage: bist du froh damit dass sie weg ist oder willst du sie gerne zurück? Ich hab es so verstanden dass sie gar nicht weg will von dir und keine scheidung will und diese neue Beziehung eher aus trotz angefangen hat

Es war 28 Jahre OK...bis ich das mit den Kindern und vor allem der Tochter herausfand. Sie wollte wirklich nicht weg aber dann, nach den ersten zwei Wochen Trennung und weil die beste Freundin ihren Sohn gepusht hat, waren die plötzlich zusammen. Sie kannten sich schon vorher gut, hatten sich zum Reden getroffen (er lebt auch in Scheidung mit zwei kleinen Kindern). Ich war nie froh, dass sie weg ist und ich hätte sie gerne zurück ABER nicht auf Kosten der Kinder.
Sie hat die neue Beziehung angeblich angefangen, weil sie das Gefühl hatte, sie bleibt alleine, weil ich sie sicher nicht mehr will. Ihre Freunde, die sie bei der Trennung unterstützt haben, haben das natürlich ebenfalls gefördert. Der böse Ehemann, die kannten die Situation mit der Tochter nur als Klaps auf den Hintern und pubertäre Eigenarten.

14.06.2021 17:34 • #220


B
Ich verstehe trotzdem die Summen nicht- die Mutter wird ja auch nicht ganz mittellos sein und vor allem verstehe ich nicht, dass man es sich gefallen lässt jemanden sein Geld verprassen zu lassen, ohne dass derjenige sich an den Kosten seiner Familie beteiligt. Ich persönlich hätte schon wesentlich früher ein Fass aufgemacht.

14.06.2021 17:48 • x 3 #221


N
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Ehe in Gütertrennung geschlossen. Vor 28 Jahren durchaus ungewöhnlich. Es sei denn, einer heiratet in eine Unternehmerfamilie ein und der Fortbestand des Betriebs soll über eventuelle Scheidungen hinaus gesichert bleiben.

Tom sagt selbst, er habe sie zu Beginn der Ehe mitgezogen. Was wohl heißen soll, dass er schon genug Geld für 2 verdiente und sie wenig bis nichts?

Der Impuls zu einem Ehevertrag, der Gütertrennung ohne Ausgleich vereinbart (denn derzeit bekommt wohl Tom als Geringerverdienender Trennungsunterhalt von seiner Frau) wäre daher logischerweise von ihm gekommen. So dass er ihre Sichtweise, dass Seins seins bleibt und Ihres ihrs in gewisser Weise wohl stets geteilt hat.

Wenn sie die Kinderbetreuung von früh bis 19 Uhr übernommen hat, ist die Erwartung, dass er die Familie ernähren soll, zwar altmodisch, aber bei Gütertrennung durchaus verständlich. Sie hat ihre (offenbar exzellenten) Karrieremöglichkeiten auf die Schulzeiten der Kinder beschränkt, um ihm den Rücken freizuhalten. Bei Gütertrennung in einer solchen Rollenverteilung wäre es eigentlich anständig von ihm gewesen, für sie eine private Rente anzusparen oder anderweitig für Ausgleich zu sorgen, dass er den ganzen Tag Vermögen für sich erwirtschaften konnte und sie der gemeinsamen Kinder wegen nur vormittags.

Seine Mutter wohnt bei ihnen im Haus (oder sie im Haus der Schwiegermutter). Dass sie die eigene Mutter auch gut untergebracht wissen wollte und ihr Einkommen in eine Immobilie anlegt, ist für eine Selbständige nun auch nicht ungewöhnlich.

Jetzt, wo sie für die Betreuung der (fast und ganz) erwachsenen Kinder nicht mehr zuständig ist und den Haushalt des TE nicht mehr führt, arbeitet sie mehr als zuvor und zahlt pünktlich und in erheblicher Höhe Unterhalt für alle 3, soweit sie dazu verpflichtet ist. Die Männer (und Frauen), die das nach einer Trennung im Streit tun, sind rar gesät. So viel überschießende Egozentrik kann ich bei derartiger Bereitschaft, sich zuerst personell und nun finanziell in den Dienst der Familie zu stellen, nun nicht erkennen.

In den sonst üblichen Zugewinngemeinschaften regelt man das natürlich anders.

Es bleibt an Ungewöhnlichem: Eine Ehe, in der mehr getrennt als gemeinsam getan wurde. Eine Familie, die viel Wert auf Materielles legt und nicht gut im Kontakt zu einander stand und steht. Eine sehr aktive Frau und ein eher passiver Mann. Eine Mutter, die die Tochter verbal und durch Schläge auf den Hinterkopf gedemütigt hat. Zwei Kinder, die nicht heil aus der Pubertät ins Erwachsenenleben gestartet sind und ihre Mutter nicht mehr grüßen. Ein Familienvater, der zwischen alles ok - LOL und ich bin am Ende schwankt. Und in der Rückschau sämtliche Unterschiede zwischen ihm und seiner Frau neu bewertet, nachdem diese sich die Hände nicht nach Anweisung gewaschen hat und vermutlich mit einem anderen Mann intim wurde.

Dass diese Konstellation 28+ Jahre gehalten hat und an Corona-Hygienemaßnahmen endgültig zerbrach, ist schon erstaunlich.

14.06.2021 22:14 • x 6 #222


G
Zitat von BernhardQXY:
Ich verstehe trotzdem die Summen nicht- die Mutter wird ja auch nicht ganz mittellos sein und vor allem verstehe ich nicht, dass man es sich gefallen lässt jemanden sein Geld verprassen zu lassen, ohne dass derjenige sich an den Kosten seiner Familie beteiligt. Ich persönlich hätte schon wesentlich früher ein Fass ...

Der TE hat offensichtlich vor vielem die Augen verschlossen und darüber hinaus offenbar manches nicht wahrhaben
wollen, zumal das alles sich wohl schleichend entwickelt hat. Vielleicht wollte er das auch gar nicht sehen, denn dann
hätte er das nicht mehr einfach so laufen lassen können. Zumindest dann nicht, wenn ihm der Schutz der Kinder, und
hier vor allen Dingen der Tochter, wichtig ist.

Es gab offenbar keinerlei Geldmangel bzw. finanzielle Probleme zu lösen und ihm war wohl das zunehmende finanzielle
Ungleichgewicht nicht wichtig genug etwas daran ändern zu wollen. Auch daran kann man erkennen, es war wohl nicht
alles so im Lot wie es in einer guten, funktionierenden Ehe sein sollte.

Zu bedenken ist allerdings, eine Narzisstin (eindeutig bestätigte Diagnose) kann ihre innere Leere und all das was mit
dem Krankheitsbild verbunden ist hervorragend über lange Zeit (auch viele Jahre) verstecken und überspielen. Zumal
schleichend vieles im Alltag dann als normal empfunden wird. Dennoch, es gab sicher Anzeichen, die der TE nicht
hinterfragt oder sich näher angesehen hat. Er wird mittlerweile wissen welche das waren und auch seinen Anteil sehen
warum das alles erst so weit kommen konnte.

Mir tun die Kinder - vor allen Dingen die besonders betroffene Tochter -, leid die in einem solchen Elternhaus leben
mussten. @TomGT, so ganz frei sprechen kannst du dich davon nicht. Um so mehr ist es wichtig für beide Kinder jetzt
da zu sein und ihnen jegliche mögliche Hilfestellung durch gute, prof. Therapeuten und Physiater zu geben.

14.06.2021 22:22 • #223


alleswirdbesser
Zitat von TomGT:
Essen kam meistens von McDonalds oder aus der Pizzeria.

Und dann der Tochter die zu vielen Kilos vorwerfen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Fandest du diese Art der Ernährung gut und gesund für die Kids?

14.06.2021 22:36 • x 2 #224


alleswirdbesser
Zitat von TomGT:
Intim sein mit ihr war nie ein Problem, sie hat immer ihre Freundinnen ausgelacht, dass deren Männer (in meinem Alter) nicht mehr können und hat damit manchmal sogar geprahlt, dass sie 2-3x die Woche.

Am Ende war auch das mehr Schein als sein, um die Freundinnen zu verspotten?

14.06.2021 22:43 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag