Zitat von Baumo:Naja du fährst ja auch keine klare Linie. Entweder willst du sie zurück oder nicht. Such dir eins aus und handel danach. Sie hat dir kommuniziert ...
Wenn sie das ist was er jeden Raum gestellt hat , ist sie manipulativ.
solch Beziehungen schwingen sehr lange nach und verwirren den Partner. Und durch den immer wieder neuen Kontakt , wird das widersprüchliche Karussell immer wieder angeworfen. Da muss man aufpassen das man selbst irgendwann nicht mitschwingt bei solch Geschichten.
zur Info , ein Therapeut der ein NPS betreut , braucht nach der Therapie , selbst einen Therapeuten um wieder normal zu werden durch diese ständige Manipulation.
einen Menschen aus solch Beziehung wird empfohlen eine gleiche / ähnliche Therapie anzufangen , wie der gestörte selbst , um diese Anteile wieder los zu werden.
daran sieht man wie sehr solch Beziehung sich auswirken.
Man kann ihn nur normale Tipps geben , was eben normal ist , die er zum Teil nicht erkennen kann durch diese Ehe.
Solch Partner wird nun selbstverständlich diese falsche Verhaltensweise , das Verhalten versuchen zu rechtfertigen und unbewusst manipulieren das alles soooo schön war , was aber gar nicht schön gewesen ist. Was er nicht sieht , sehen kann.
erst wenn gewisse Mechanismen eingetreten sind . Hormone sich beruhigt haben .
( liebes ) Suchtverhalten sich reduziert hat. Die Psyche sich beruhigt hat.
er Abstand und somit eine andere Sichtweise auf das alles bekommt , wird er klarer sehen das das eine große Illusion seiner Gedanken gewesen ist.
oft kommt dann Scham, hervor , was habe ich mir da ausgesucht usw.
der Weg ist ein recht langer. Meine Erfahrung im Schnitt zwischen 2 bis 3 Jahre. Manche kürzer , manche sogar länger.
allen einen schönen Tag .