1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

T
Zitat von alleswirdbesser:
Am Ende war auch das mehr Schein als sein, um die Freundinnen zu verspotten?

Nope, man glaube es oder nicht.
Aber der S. lief manchmal unter Zeitdruck, so nach dem Motto "in einer halben Stunde habe ich Tennis, beeile Dich" oder "ich will nur schnell hart genommen werden, kein Küssen". Einmal pro Woche ließ sie sich aber auch Zeit und meistens wollte SIE.

Jetzt wird die Sache noch interessanter: Sie sagt mir fast täglich, dass sie mit dem Neuen nicht happy ist und ihn sicher verlassen wird. Glaube kein Wort aber sie ist plötzlich wieder sehr nett zu mir, schreibt mir Nachrichten von ihrem Zweithandy, kommt ins Büro (passt mich ab) und erzählt mir Dinge, dass sie immer mehr an dem Neuen stört Tortur pur für mich.

14.06.2021 23:48 • #226


alleswirdbesser
Zitat von TomGT:
Jetzt wird die Sache noch interessanter: Sie sagt mir fast täglich, dass sie mit dem Neuen nicht happy ist und ihn sicher verlassen wird. Glaube kein Wort aber sie ist plötzlich wieder sehr nett zu mir, schreibt mir Nachrichten von ihrem Zweithandy, kommt ins Büro (passt mich ab) und erzählt mir Dinge, dass sie immer mehr an dem Neuen stört Tortur pur für mich.

Ich bin überhaupt kein Experte, aber nachdem was ich im Forum gelesen habe, meine ich, dass dieses Verhalten absolut typisch wäre für einen Narzissten.

15.06.2021 04:56 • #227


A


Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3


Heffalump
Zitat von TomGT:
Tortur pur für mich.

Dann unterbinde es

15.06.2021 06:02 • x 3 #228


B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin überhaupt kein Experte, aber nachdem was ich im Forum gelesen habe, meine ich, dass dieses Verhalten absolut typisch wäre für einen Narzissten.

Ebenso typisch wie für A...löcher, Unentschlossene, Zweifler, frisch Getrennte, Warmhalter, und, und, und, tbc... . Vielleicht sind wir alle Narzissten, wenn wir von -selbst ernannten- Experten fremd diagnostiziert werden.

15.06.2021 06:07 • x 3 #229


T
Zitat von Heffalump:
Dann unterbinde es

Ich arbeite mit ihr zusammen, das Unterbinden der Kontakte ist unmöglich.
Seit etwa zwei Wochen verhalte ich mich absolut "normal", keine Liebeserklärungen, kein Betteln, nichts mehr und sie merkt das wohl.

Meine Therapeutin meinte schon sie würde sich mir nähern aber die Frage ist, ob ich das überhaupt will. Sie kennt sie gut und meint, meine Frau spielt nicht sondern aus ihrer Wahrnehmung heraus, meint sie alles was sie sagt ernst aber ob sie es wirklich nochmals mit mir probieren will oder einfach nur sagt, sie verlässt den Typen aber sie hat Angst zurück zu kommen, weil sie nicht weiss, ob das funktionieren wird, kann sie nicht sagen. Natürlich besteht noch das Risiko, dass meine Frau ein perfides Spiel treibt aber die Therapeutin ist immer noch der Ansicht, dass meine Frau der Typ Narzisst ist, der in seiner eigenen Wahrnehmung lebt und nicht alles wirklich mit Absicht macht sondern nach Ihrer "Wahrnehmung" geht, also Dinge anders sieht als wir "Normalos."

15.06.2021 06:11 • #230


B
Wie auch immer.
Wenn Dich Deine Frau quält, dann spiegel es ihr. Es spricht doch gegen folgendes Szenario:

Frau: Bla Neuer, nicht toll Pickel am PoBla
Tom: Gibt es noch etwas geschäftliches? Deine privaten Sorgen interessieren mich nicht

15.06.2021 06:15 • x 3 #231


Heffalump
Zitat von TomGT:
nicht alles wirklich mit Absicht macht sondern nach Ihrer Wahrnehmung geht, also Dinge anders sieht als wir Normalos.

Davon ab.
Wie N agieren, ist immer dessen Wahrnehmung.

Und privates Tete au Tete kannst Du sehr wohl unterbinden.
Zitat von TomGT:
Natürlich besteht noch das Risiko, dass meine Frau ein perfides Spiel treibt

Das Problem mit N, es gibt zig Ausprägungen, Tagesform und Mondphasen, wie N gerade drauf ist ändert sich sekündlich.
Es sind keine einfach gestrickte Menschen, denen nur Maschen fehlen

15.06.2021 06:17 • #232


B
Naja du fährst ja auch keine klare Linie. Entweder willst du sie zurück oder nicht. Such dir eins aus und handel danach.
Sie hat dir kommuniziert dass sie gern zurückwill, wieso glaubst du ihr nicht?
Entwedervdu nimmst sie zurück oder eben nicht.

15.06.2021 06:58 • x 1 #233


Scheol
Zitat von Baumo:
Naja du fährst ja auch keine klare Linie. Entweder willst du sie zurück oder nicht. Such dir eins aus und handel danach. Sie hat dir kommuniziert ...

Wenn sie das ist was er jeden Raum gestellt hat , ist sie manipulativ.

solch Beziehungen schwingen sehr lange nach und verwirren den Partner. Und durch den immer wieder neuen Kontakt , wird das widersprüchliche Karussell immer wieder angeworfen. Da muss man aufpassen das man selbst irgendwann nicht mitschwingt bei solch Geschichten.


zur Info , ein Therapeut der ein NPS betreut , braucht nach der Therapie , selbst einen Therapeuten um wieder normal zu werden durch diese ständige Manipulation.

einen Menschen aus solch Beziehung wird empfohlen eine gleiche / ähnliche Therapie anzufangen , wie der gestörte selbst , um diese Anteile wieder los zu werden.

daran sieht man wie sehr solch Beziehung sich auswirken.


Man kann ihn nur normale Tipps geben , was eben normal ist , die er zum Teil nicht erkennen kann durch diese Ehe.

Solch Partner wird nun selbstverständlich diese falsche Verhaltensweise , das Verhalten versuchen zu rechtfertigen und unbewusst manipulieren das alles soooo schön war , was aber gar nicht schön gewesen ist. Was er nicht sieht , sehen kann.

erst wenn gewisse Mechanismen eingetreten sind . Hormone sich beruhigt haben .
( liebes ) Suchtverhalten sich reduziert hat. Die Psyche sich beruhigt hat.

er Abstand und somit eine andere Sichtweise auf das alles bekommt , wird er klarer sehen das das eine große Illusion seiner Gedanken gewesen ist.


oft kommt dann Scham, hervor , was habe ich mir da ausgesucht usw.

der Weg ist ein recht langer. Meine Erfahrung im Schnitt zwischen 2 bis 3 Jahre. Manche kürzer , manche sogar länger.


allen einen schönen Tag .

15.06.2021 07:13 • x 1 #234


B
Moment Moment das ist eure Diagnose . Sie hat überhaupt nichts offiziell.
Für mich klingt sie zwar nicht normal aber sie hängt an dem Mann und möchte ihn zurück. Was ist daran manipulativ?
Meint ihr sie ärgert ihn zum Spass? Wieso phantasiert ihr sowas rein?
Wieso kann es nicht sein dass sie ihr altes Leben zurückwill. ?

15.06.2021 07:18 • x 4 #235


Scheol
Zitat von Baumo:
Moment Moment das ist eure Diagnose . Sie hat überhaupt nichts offiziell. Für mich klingt sie zwar nicht normal aber sie hängt an dem Mann und ...


Moment, Moment , Moment , ER vermutet es , und die Therapeuten die sie gesehen haben äußerten das.
Und schon gar nicht ist es meine Diagnose.....

Also hier bitte dann genauer lesen im ganzen Thema.

15.06.2021 07:30 • x 2 #236


unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
Ich verstehe trotzdem die Summen nicht- die Mutter wird ja auch nicht ganz mittellos sein und vor allem verstehe ich nicht, dass man es sich gefallen lässt jemanden sein Geld verprassen zu lassen, ohne dass derjenige sich an den Kosten seiner Familie beteiligt. Ich persönlich hätte schon wesentlich früher ein Fass ...


Korrekt.
Dazu gehören immer 2...

Einen, der es macht und einen, der es mit sich machen lässt.

15.06.2021 08:14 • #237


unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Ich arbeite mit ihr zusammen, das Unterbinden der Kontakte ist unmöglich. Seit etwa zwei Wochen verhalte ich mich absolut normal, keine Liebeserklärungen, kein Betteln, nichts mehr und sie merkt das wohl. Meine Therapeutin meinte schon sie würde sich mir nähern aber die Frage ist, ob ich das überhaupt will. Sie ...


Mal abgesehen von eurer Beziehung:

Wie sinnvoll ist es denn, wenn Deine Frau mit der Ältesten unter einem Dach lebt?

15.06.2021 08:19 • #238


T
Zitat von Scheol:
Moment, Moment , Moment , ER vermutet es , und die Therapeuten die sie gesehen haben äußerten das. Und schon gar nicht ist es meine Diagnose..... Also hier bitte dann genauer lesen im ganzen Thema.

NEIN, ich interpretiere da nichts hinein. Heute ist wieder etwas in Richtung Annäherung vorgefallen.
Jetzt gibt es wirklich nur noch schwarz oder weiss: Entweder sie will zurück oder es ist Verarsche (wg. Trennungsunterhalt, etc.).
Ich bin übrigens seit über einer Woche supercool, relaxed, sachlich und stelle keine persönlichen Fragen, sage nichts über den Typen, frage sie nichts Privates, antworte nur wenn sie fragt, habe auch keine Gespräche begonnen oder Nachrichten mehr als Erster geschickt. Irgendwie scheint das entweder zu wirken oder es ist, wie schon gesagt, ein perfides Spiel wg. des Geldes.

15.06.2021 12:38 • #239


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Mal abgesehen von eurer Beziehung: Wie sinnvoll ist es denn, wenn Deine Frau mit der Ältesten unter einem Dach lebt?

Will sie gar nicht mehr (Frau ahnt schon, dass das nicht funktionieren wird) und meine Tochter auch nicht.
Kids kommen zuerst, also kein Wiedereinzug. Vorerst.
Wenn wir wieder zusammenkommen sollten, sie hat bald eine eigene größere Wohnung, dann versuchen wir es erst einmal so...dann sehen wir weiter. Keiner hat gesagt, dass es einfach wird, vielleicht wird ja auch gar nichts (mehr draus). Bin allerdings immer noch skeptisch, dass es mit ihren Annäherungsversuchen ernst meint, es ist alles zu distant und zu gefühllos. Sie war nie die emotionale oder warmherzige Person aber momentan tut sie emotional so, als ob wir noch zusammen sind und keine Trennung stattgefunden hat. Und das finde ich merkwürdig.

15.06.2021 12:50 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag