TomGT
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 752
Zitat von unbel Leberwurst:Korrekt. Dazu gehören immer 2... Einen, der es macht und einen, der es mit sich machen lässt.
Glaubt mir, ich habe alles versucht, damit sie sich an den Kosten beteiligt. Die gekaufte Wohnung (Kredit, etc.) war die beste "Ausrede" für meine Frau. Sie hat allerdings in den letzten Jahre z.B. im Urlaub die Flugtickets bezahlt oder das Hotel aber ansonsten musste ich für alles aufkommen, also Essen, Hotel oder Flug (eines von beiden), Einkäufe für Kinder (Anziehsachen, Spielzeug, was auch immer), Kosten für was immer wir an Aktivitäten machten, Mietwagen, etc.. Und dann war sie immer genervt, wenn ich den Kindern ein paar Sachen (kein Luxus, Jeans oder Shirts für ein paar Dutzend Euro) kaufte und sie von mir nichts bekam.
Jede Diskussion über eine Kostenbeteiligung endete in einem Familienstreit, sie meinte ich hätte das Haus und Wohnungen, sie hätte nichts (aber verdient eben, selbst wenn man meine Mieteinnahmen berücksichtigt zwischen dem 5-7 Siebenfachen!) und als Mann müsste ich sowieso alles für die Familie bezahlen, bei ihren Freundinnen sei es nicht anders (was natürlich Quatsch war).
Ich hatte sogar zwischenzeitlich zwei Wohnungen verkauft, weil es eng wurde aber sie dachte immer "toll, jetzt ist er flüssig, jetzt kann er erst recht bezahlen". In der Retrospektive weiß ich natürlich, wie blöd ich war aber bis zur Geschichte mit der Tochter war meine Frau eine fast perfekte Ehefrau, Partnerin und sogar Mutter (bis eben die Pubertät begann).
Vermutlich hat das Desaster begonnen, als die Kinder, vor allem die Erstgeborene (Tochter) nicht mehr so mitspielen wollten, wie meine Frau wollte.
Nochmals: Ich habe die tollsten Kinder der Welt (ja, ja...das sagen viele aber es ist so, fantastische Kinder, fleissig, nett, freundlich, bescheiden (man mag es kaum glauben), usw.), viele Eltern wären froh solche Kinder zu haben. Mein Anwalt hat meine Tochter kennengelernt und hatte dann Tränen(!) in den Augen (er hat selbst eine Tochter) während des Gesprächs. Er verstand einfach nicht, wie man so ein wundervolles Kind verlassen oder gar misshandeln kann. Meine Tochter hat übrigens während der seelischen Misshandlungen ein 1er Abitur geschrieben. Damals hat sie 21 kg mehr gewogen als jetzt (sie ist jetzt schlank aber sie fühlt sich immer noch nicht wohl, weil sie immer an die "fette Kuh" denkt, die ihre Mutter ihr immer in den Kopf gesetzt hat).