1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Korrekt. Dazu gehören immer 2... Einen, der es macht und einen, der es mit sich machen lässt.

Glaubt mir, ich habe alles versucht, damit sie sich an den Kosten beteiligt. Die gekaufte Wohnung (Kredit, etc.) war die beste Ausrede für meine Frau. Sie hat allerdings in den letzten Jahre z.B. im Urlaub die Flugtickets bezahlt oder das Hotel aber ansonsten musste ich für alles aufkommen, also Essen, Hotel oder Flug (eines von beiden), Einkäufe für Kinder (Anziehsachen, Spielzeug, was auch immer), Kosten für was immer wir an Aktivitäten machten, Mietwagen, etc.. Und dann war sie immer genervt, wenn ich den Kindern ein paar Sachen (kein Luxus, Jeans oder Shirts für ein paar Dutzend Euro) kaufte und sie von mir nichts bekam.

Jede Diskussion über eine Kostenbeteiligung endete in einem Familienstreit, sie meinte ich hätte das Haus und Wohnungen, sie hätte nichts (aber verdient eben, selbst wenn man meine Mieteinnahmen berücksichtigt zwischen dem 5-7 Siebenfachen!) und als Mann müsste ich sowieso alles für die Familie bezahlen, bei ihren Freundinnen sei es nicht anders (was natürlich Quatsch war).
Ich hatte sogar zwischenzeitlich zwei Wohnungen verkauft, weil es eng wurde aber sie dachte immer toll, jetzt ist er flüssig, jetzt kann er erst recht bezahlen. In der Retrospektive weiß ich natürlich, wie blöd ich war aber bis zur Geschichte mit der Tochter war meine Frau eine fast perfekte Ehefrau, Partnerin und sogar Mutter (bis eben die Pubertät begann).
Vermutlich hat das Desaster begonnen, als die Kinder, vor allem die Erstgeborene (Tochter) nicht mehr so mitspielen wollten, wie meine Frau wollte.

Nochmals: Ich habe die tollsten Kinder der Welt (ja, ja...das sagen viele aber es ist so, fantastische Kinder, fleissig, nett, freundlich, bescheiden (man mag es kaum glauben), usw.), viele Eltern wären froh solche Kinder zu haben. Mein Anwalt hat meine Tochter kennengelernt und hatte dann Tränen(!) in den Augen (er hat selbst eine Tochter) während des Gesprächs. Er verstand einfach nicht, wie man so ein wundervolles Kind verlassen oder gar misshandeln kann. Meine Tochter hat übrigens während der seelischen Misshandlungen ein 1er Abitur geschrieben. Damals hat sie 21 kg mehr gewogen als jetzt (sie ist jetzt schlank aber sie fühlt sich immer noch nicht wohl, weil sie immer an die fette Kuh denkt, die ihre Mutter ihr immer in den Kopf gesetzt hat).

15.06.2021 13:57 • #241


L
Gut also finanziell gibt es wohl bei euch beiden nicht wirklich ein Problem. Vielleicht sollte das weniger im Fokus stehen.

15.06.2021 14:06 • x 1 #242


A


Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3


T
Zitat von Baumo:
Moment Moment das ist eure Diagnose . Sie hat überhaupt nichts offiziell. Für mich klingt sie zwar nicht normal aber sie hängt an dem Mann und möchte ihn zurück. Was ist daran manipulativ? Meint ihr sie ärgert ihn zum Spass? Wieso phantasiert ihr sowas rein? Wieso kann es nicht sein dass sie ihr altes Leben ...

Möglich ist alles aber 28 Jahre lang war nichts und dann plötzlich nur noch Lügen.
Therapeuten der Tochter plus Psychiater haben sie als Narzissten identifiziert aber natürlich nicht diagnostiziert.
Eine der Therapeuten meiner Tochter kennt meine Frau seit Jahren gut, sie ist eher der Meinung sie ist nicht der typische weibliche Narzisst sondern ein Mensch mit extrem starken narzisstischen Zügen, bedingt durch irgendein Trauma in der Kindheit, vermutlich zusammenhängend mit ihrem Vater und der Mutter (Vater war oft betrunken, schlug Mutter, betrog sie, etc.). Allerdings stammt diese Information mit dem Vater von meiner Frau selbst. Muss nicht stimmen. Narzissten sind da sehr phantasievoll, wenn sie sich als Opfer darstellen wollen.

Eine Therapie zu Viert (ich, Frau, Kinder), sie hatte die Therapeutin ausgesucht, hat sie nach ein paar Stunden abgebrochen, da es immer mehr in ihre Richtung ging und ihr das nicht passte. Also war die Therapie beendet.

15.06.2021 14:12 • #243


T
Zitat von Lillilli:
Gut also finanziell gibt es wohl bei euch beiden nicht wirklich ein Problem. Vielleicht sollte das weniger im Fokus stehen.

Doch, es gibt und gab ein Problem. Wenn ich für alles zahlen muss, bin ich bald pleite. Ich kann doch nicht das Wohnhaus verkaufen, damit wir flüssig sind, während die Frau das Siebenfache verdient (also laufende Einnahmen)?!

15.06.2021 14:13 • #244


T
Zitat von BernhardQXY:
Wie auch immer. Wenn Dich Deine Frau quält, dann spiegel es ihr. Es spricht doch gegen folgendes Szenario: Frau: Bla Neuer, nicht toll Pickel am PoBla Tom: Gibt es noch etwas geschäftliches? Deine privaten Sorgen interessieren mich nicht

So läuft das seit ungefähr 10 Tagen. Und sie kommt immer öfter.

15.06.2021 14:14 • #245


B
@TomGT
Entschuldige, das interessiert mich dann doch.
Was genau musst Du alles zahlen, was muss Deine Frau mit beitragen?

15.06.2021 14:22 • x 1 #246


FrauDrachin
Zitat von TomGT:
Eine Therapie zu Viert (ich, Frau, Kinder), sie hatte die Therapeutin ausgesucht, hat sie nach ein paar Stunden abgebrochen, da es immer mehr in ihre Richtung ging und ihr das nicht passte. Also war die Therapie beendet.

Meine Eltern haben eine Familientherapie nach einer Sitzung aus genau diesem Grund abgebrochen.

15.06.2021 14:22 • x 1 #247


B
So ganz verstehe ich euer Problem nicht.
Einerseits willst du sie wieder, anderseits nicht. Sie will angeblich zurück, doch eswird unterstellt sie will nicht.
Ihr habt zusammen genug Geld aber streitet euch wer was bezahlt. Wahrscheinlich reicht auch schon dein Gehalt allein aus . Deine Kinder arbeiten gar nicht obwohl sie erwachsen sind.
Deine Frau ist angeblich Narzisst- die Diagnose ist gestellt worden von einer Psychologin die die Frau nicht 1 mal gesprochen hat.
Verstehe überhaupt nicht was du willst und ihr alle überhaupt.

15.06.2021 14:26 • x 3 #248


L
Zitat von TomGT:
Doch, es gibt und gab ein Problem. Wenn ich für alles zahlen muss, bin ich bald pleite. Ich kann doch nicht das Wohnhaus verkaufen, damit wir flüssig sind, während die Frau das Siebenfache verdient (also laufende Einnahmen)?!


Du musst für dich zahlen und deine (fast) erwachsenen Kinder müssen sonst Unterhalt von der Mutter einklagen, wenn du sie nicht alleine finanzieren willst und wenn sie Anspruch darauf haben. Und wenn du nicht mehr flüssig bist, dann ist es super, dass du sowas wie Wohnungen hast, die du verkaufen kannst. Ich verstehe, dass die Trennung dir sehr zusetzt und es wird eine Zeit dauern bis sich alles einstellt und der Schmerz weniger wird. Aber finanziell gesehen ist hier ja keiner von euch in der Not.

15.06.2021 14:46 • x 2 #249


unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
wenn ich den Kindern ein paar Sachen (kein Luxus, Jeans oder Shirts für ein paar Dutzend Euro) kaufte und sie von mir nichts bekam.


Das zieht sich durch Deine Schilderungen wie ein roter Faden:

Sie scheint eifersüchtig auf eure Kinder zu sein.
Auch ihre Forderung, dass Du ihr versichern sollst, sie mehr zu lieben als die Kinder.

Das ist doch abstrus und überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

15.06.2021 15:03 • #250


B
Naja, ich will mal mir treu bleiben und die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. Aber. für die Gegenwart und die Zukunft geht es um die Kinder und um den TE.
Auch wenn er sich nicht sonderlich clever hier zeigt, so gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass er allmählich sich distanzieren kann.
Während der Trennung steht dem finanziell schwächer en Partner Trennungsunterhalt zu. Das würde ich auf jeden Fall einfordern. Und ich würde auch definitiv sehr nachdrücklich den Kindesunterhalt einfordern. Der ist fällig bis zum Abschluss der ersten Ausbildung. Sofern nicht ein Ehevertrag besteht oder Gütertrennung gibt es auch noch einen Vermögensausgleich.
Das sind im Wesentlichen die finanziellen Folgen. Und natürlich RA Kosten Gerichtskosten und so.
Ich würde mich definitiv von der Frau trennen. Mittelfristig auch geschäftlich- Ausschließlich Kinder binden einen, alles andere kann man auflösen. Wenn man will.
So zwischen den Stühlen schwebend ist das nix

15.06.2021 15:13 • x 1 #251


B
Zitat von BernhardQXY:
Und ich würde auch definitiv sehr nachdrücklich den Kindesunterhalt einfordern.

Das müssen die jungen Erwachsenen selbst tun, davon ausgehend, dass der junge Mann kurz vor dem Abitur bereits 18 Jahre alt ist. Da allerdings die Tochter weder im Studium ist, noch in der Ausbildung, steht ihr auch kein Unterhalt zu. Was mich sehr wundert ist, dass die hochintelligente Tochter ein Jahr vor dem Abitur psychisch zusammenbricht, es dann aber doch schafft, mit einem Einser-Abi ihre schulische Laufbahn abzuschließen, jetzt aber wiederum nicht in der Lage ist, ein Studium oder eine Ausbildung zu absolvieren. Wie ist diese Entwicklung passiert? Übrigens gibt es für die erwachsenen Kinder auch keinen Höchstsatz in der DD, beide Eltern sind bar-unterhaltspflichtig. Das müsste dir allerdings dein Anwalt auch erklärt haben oder nicht?

Seltsam finde ich auch, dass du dich jahrelang ab 19:00h um eure Kinder kümmerst, aber die Tatsache, dass deine Tochter stark übergewichtig ist, scheinbar weder mit ihr noch mit der Mutter thematisierst. Wenn wir von 21kg bei einem jungen Menschen in der Pubertät reden, muss dies ja unübersehbar gewesen sein. Trotzdem setzt du dich ab 19:00h mit den Kindern zum Essen hin, wenn dort regelmäßig Burger und Pizza serviert werden?

15.06.2021 15:43 • x 5 #252


T
Zitat von Brightness2:
Das müssen die jungen Erwachsenen selbst tun, davon ausgehend, dass der junge Mann kurz vor dem Abitur bereits 18 Jahre alt ist. Da allerdings die Tochter weder im Studium ist, noch in der Ausbildung, steht ihr auch kein Unterhalt zu. Was mich sehr wundert ist, dass die hochintelligente Tochter ein Jahr vor dem ...

Oh lieber Hergott, kein Wunder, dass im Internet nur Schrott gepostet wird.

Sie hat zwei Therapeuten und einen Psychiater, sagt Dir das was?! Unglaublich. Wirklich.

Unterhalt für den Sohn zahlt sie (sie muss), bei der Tochter wird es schwieriger.

Egal, ich denke ich werde jetzt meinen Thread hiermit abschließen, da ich bemerke, dass viele nur zwischen den Zeilen lesen und nur das verstehen wollen, was sie wollen, nicht was Sache ist.

15.06.2021 17:06 • #253


tina1955
Therapeuten können nur nach dem urteilen, was ihnen berichtet wird.
Nachdem, wie Du Deine Frau hier schilderst, werden sie auch geurteilt haben.
Logisch, anstelle Deiner Frau würde ich auch nicht zu einem Therapeuten gehen.
Gleich zu Anfang dieses Threads habe ich nach Deinen Schilderungen geschrieben, der Narzisst bist eher Du und ich würde mich nicht vom Waschzwang Deiner erwachsenen Tochter in den Wahnsinn treiben lassen oder mein Leben nach ihrem Gusto ausrichten.
Ich wäre auch gegangen.

15.06.2021 17:23 • x 3 #254


T
Zitat von tina1955:
Therapeuten können nur nach dem urteilen, was ihnen berichtet wird. Nachdem, wie Du Deine Frau hier schilderst, werden sie auch geurteilt haben. Logisch, anstelle Deiner Frau würde ich auch nicht zu einem Therapeuten gehen. Gleich zu Anfang dieses Threads habe ich nach Deinen Schilderungen geschrieben, der Narzisst ...

Lieber Hergott, wie oft soll ich noch sagen, dass beide Therapeuten meine Frau seit Jahren kennen, weil sie oft bei Therapiesitzungen dabei war? Lest ihr überhaupt was ich schreibe? Das Verstehen kann ich leider nicht für euch übernehmen.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass sich hier ein paar Leutchen einen Spaß daraus machen andere fertig zu machen, egal aus welchen Gründen. Entweder, weil man glaubt, dass die eigenen Probleme wichtiger sind/waren oder weil man etwas von Geld und Vermögen liest und sich denkt, oh Mann...wie kann das jemandem passieren, der Kohle hat oder eine gute Schulbildung?!

Wacht auf! Das kann jedem passieren, bist auf den Papst vielleicht.

Ich bin raus hier.

Vielen Dank an die wenigen hilfreichen Menschen hier, die mir per Private Nachricht geholfen und Ratschläge gegeben haben.

15.06.2021 17:24 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag