Dudo
- 2178
- 3567
Dudo
Zitat von frisco:Bin auch noch gespannt, wie das ist, wenn bei denen der Alltag eintritt..
frisco
Zitat von maenneken:Frisco, Je nach Steuerklassenverteilung war der Wechsel zum 1.12 unter Umständen finanziell ein tiefer Griff ins Klo,wenn sie das nicht zum 1.1 beantragt Hat. Sie ist offiziell mit Next zusammengezogen? Dann guck das du die Klasse 2 kriegst,weil sie ist ja nicht alleinerziehend,sieht meines Wissens jedenfalls das FA ...
Juffa
Zitat von frisco:@maenneken Meine Frau legt, wie gesagt, bei allem gerade ein wahnsinniges Tempo hin. So hat sie auch, quasi eigenmächtig, veranlasst, dass die ...
GreenTara
Zitat von frisco:Ohne den Affären-Mann wären wir ein Pärchen mit ganz normalen Problemen
maenneken
James2024
Zitat von frisco:Wie jetzt schon öfter gesagt, ist das in meinen Augen der Hauptgrund warum mich meine Frau verlassen hat. Ohne den Affären-Mann wären wir ein Pärchen mit ganz normalen Problemen, wie sie jede Beziehung hat und kennt. Diese könnte man angehen und gemeinsam lösen. Das ist in meinen Augen auch die Pflicht verantwortungsvoller Erwachsener, vor allem wenn man gemeinsame Kinder hat! Da aber der Affären-Mann da ist, kann oder will sie nicht mehr rational denken und wirft 25 gemeinsame Jahre und unsere kleine (glückliche) Familie einfach so weg. Ich kann mich nur wiederholen, ich kann's einfach nicht verstehen...
frisco
Zitat von Dudo:wenn man das Forum durchforstet haben genau die EP probleme, die alles für den gegenbart machen würden, sich selbst für deren Launen hinterfragen und ihnen zu 100% Vertrauen trotz kleinen Anzeichen. die werden noch extrem schlecht behandeld mit vorgeschobenen Vorwürfen und würden die Ex jederzeit sogar wieder ...
frisco
Zitat von James2024:aber so wie Dir geht es mir auch was die Werte der Familie betrifft. Doch diese Werte scheinen sie nicht zu kennen. Im Gegenteil, sie pfeifen sogar drauf. das zu verstehen oder zu akzeptieren ist unmöglich. Da bin ich voll bei dir.
Ex-Mitglied
Zitat von Juffa:Zum 1.12.geändert heißt das ganze Jahr wird schlechter für Dich besteuert nachträglich. Das wird teuer für Dich
Dudo
James2024
Zitat von frisco:Für sie scheint die Familie (auf einmal?) nicht mehr so wichtig zu sein. Und auch das Leid, das sie durch das Verlassen über unsere Tochter gebracht hat, will sie einfach nicht sehen. Ihre Ausrede ist immer nur: Ich bin auch ein Scheidungskind und mir hat das auch nicht geschadet. Außerdem war das für mich damals auch alles gar nicht so schlimm! Ob das stimmt, sei mal dahingestellt. Ich kenne ihre Vorgeschichte ja und weiß, dass das komplett andere Gegebenheiten waren, als bei uns und unserer Tochter jetzt. Zudem würde ich das nicht geschadet mittlerweile ganz klar in Frage stellen. Man sieht ja jetzt, welche moralisch mindestens fragwürdigen Entscheidungen sie getroffen hat.
Wurstmopped
Zitat von frisco:Ohne den Affären-Mann wären wir ein Pärchen mit ganz normalen Problemen, wie sie jede Beziehung hat und kennt.
frisco
Zitat von Zwou:Willkommen in unserem Club der verantwortungsvollen Familienväter, die nach Strich und Faden veräppelt wurden. Ich habe das vor anderthalb bis einem Jahr erleben müssen und jetzt wird mit der großen Liebe der Urlaub zu seinem Geburtstag geplant (a) nie gab es irgendwas zu meinem Geburtstag und b) ...
Wurstmopped
Zitat von frisco:Seit Ende Oktober ist sie nun mindestens einmal die Woche mit ihrem Affären-Mann in der Sauna, Therme etc. pp.
unbel-Leberwurs.
Zitat von frisco:Das mit dem alleinerziehend ist ein guter Punkt.