949

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

D
Zitat von frisco:
Bin auch noch gespannt, wie das ist, wenn bei denen der Alltag eintritt..

es wird sich in Wut gegen dich richten, wenn du dein Leben in den Griff gebracht hast so das du sie nicht mehr brauchst.
hast du dein Leben noch nicht im Griff steht sie vor der Türe, bis sie sich wieder unsterblich Verliebt.

es klingt vielleicht hart, eine Betrügerin würde ich niemals zurück nehmen, ich würde nicht einmal mehr angreifen, wenn ich daran denke das sie womöglich mit meiner Gesundheit gespielt hat, wo selbst jede erklärung ihrerseits ununteressant ist, weil sie vorher schon gelogen hat um ihr Ego ausleben zu können, warum sollte sich das ändern.
Auszug ihrerseits umgehend brauche ich nicht zu erwähnen

16.01.2025 12:00 • #106

F
Zitat von maenneken:
Frisco, Je nach Steuerklassenverteilung war der Wechsel zum 1.12 unter Umständen finanziell ein tiefer Griff ins Klo,wenn sie das nicht zum 1.1 beantragt Hat. Sie ist offiziell mit Next zusammengezogen? Dann guck das du die Klasse 2 kriegst,weil sie ist ja nicht alleinerziehend,sieht meines Wissens jedenfalls das FA ...

@maenneken
Meine Frau legt, wie gesagt, bei allem gerade ein wahnsinniges Tempo hin. So hat sie auch, quasi eigenmächtig, veranlasst, dass die Steuerklassen schon zum 01.12. geändert werden ... soviel ich weiß, auf 4/4. Hatte den Hintergrund, weil sie somit mehr netto vom brutto kriegt ... und ich entsprechend weniger.

Und ja, sie sind offiziell zusammengezogen. Meines Wissens stehen beide im Mietvertrag.

Das mit dem alleinerziehend ist ein guter Punkt. Den notiere ich mir gleich.

Danke...

16.01.2025 12:07 • #107

A

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

x 3

J
Zitat von frisco:
@maenneken Meine Frau legt, wie gesagt, bei allem gerade ein wahnsinniges Tempo hin. So hat sie auch, quasi eigenmächtig, veranlasst, dass die ...

Zum 1.12.geändert heißt das ganze Jahr wird schlechter für Dich besteuert nachträglich.
Das wird teuer für Dich

16.01.2025 12:11 • x 2 #108

GreenTara
@frisco
Zitat von frisco:
Ohne den Affären-Mann wären wir ein Pärchen mit ganz normalen Problemen

Vielleicht sagt seine Frau jetzt gerade: Ohne die Affärenfrau wären wir ein Pärchen ..
Da gehören schon zwei dazu, und für eure Beziehung ist/waren deine Frau und du zuständig. Sie ist diejenige, die im Urlaub neben dir die Sonne und den Wind genossen hat. Mit dir Hand in Hand, und das glückliche Lächeln in ihrem Gesicht galt ihm.
Vielleicht war es einfach die Neugierde, wie es mit einem anderen Mann sein mag. Und die dann in einen gegenseitig angestachtelten Hormonrausch ausuferte. Ich glaube, sie wird hart landen. In der Realität. Schlimm, dass 2 Familien zerstört wurden

16.01.2025 12:13 • x 1 #109

M
Jepp,
Heisst für das FA für das ganze Jahr 4/4-und das wegen 4 Wochen....

Bin mir auch ziemlich sicher das steuerlich gesehen 2025 unter Stkl1 und 2 läuft,da die Trennung letztes Jahr war.
Mach Dich da aber schlau

16.01.2025 12:13 • x 2 #110

J
Zitat von frisco:
Wie jetzt schon öfter gesagt, ist das in meinen Augen der Hauptgrund warum mich meine Frau verlassen hat. Ohne den Affären-Mann wären wir ein Pärchen mit ganz normalen Problemen, wie sie jede Beziehung hat und kennt. Diese könnte man angehen und gemeinsam lösen. Das ist in meinen Augen auch die Pflicht verantwortungsvoller Erwachsener, vor allem wenn man gemeinsame Kinder hat! Da aber der Affären-Mann da ist, kann oder will sie nicht mehr rational denken und wirft 25 gemeinsame Jahre und unsere kleine (glückliche) Familie einfach so weg. Ich kann mich nur wiederholen, ich kann's einfach nicht verstehen...

Same thing here... Ich verstehe Dich voll und ganz und bin genau der gleichen Meinung. Die verhalten sich wie pubertierende Teenies, völlig verantwortungslos und irrational... Das sie auf die Ehemänner keine Rücksicht nehmen wollen in der Phase, können wir ja mal dahingestellt lassen, aber das selbst auf die Kinder keine Rücksicht genommen wird, das ist krass. Wo wir wieder bei dem Punkt C) wären von einem vorherigen Post hier.
Und ich bin mir auch sicher, gäbe es den anderen nicht dann wäre es nicht so weit gekommen, zumindest nicht so schnell. Aber vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt mit einem anderen... Am Ende hätte es nichts geändert glaube ich. Zumal Deine ja den gleichen Fehler gemacht hat wie meine, nämlich nicht über die Probleme gesprochen.

16.01.2025 12:14 • x 1 #111

F
Zitat von Dudo:
wenn man das Forum durchforstet haben genau die EP probleme, die alles für den gegenbart machen würden, sich selbst für deren Launen hinterfragen und ihnen zu 100% Vertrauen trotz kleinen Anzeichen. die werden noch extrem schlecht behandeld mit vorgeschobenen Vorwürfen und würden die Ex jederzeit sogar wieder ...

@DUDU, traurig aber wahr ...

16.01.2025 12:16 • #112

F
Zitat von James2024:
aber so wie Dir geht es mir auch was die Werte der Familie betrifft. Doch diese Werte scheinen sie nicht zu kennen. Im Gegenteil, sie pfeifen sogar drauf. das zu verstehen oder zu akzeptieren ist unmöglich. Da bin ich voll bei dir.

@James2024, ja, da ist ein sehr guter Punkt. Ich glaube, die Wertevorstellungen was die Familie angeht, liegen bei meiner Frau und mir (mittlerweile) sehr weit auseinander.
Für mich ist die Familie das höchste Gut. Dafür stecke ich persönlich zurück und würde auch alles dafür tun die Familie zu erhalten ... allein schon für das Kind.
Für sie scheint die Familie (auf einmal?) nicht mehr so wichtig zu sein. Und auch das Leid, das sie durch das Verlassen über unsere Tochter gebracht hat, will sie einfach nicht sehen. Ihre Ausrede ist immer nur: Ich bin auch ein Scheidungskind und mir hat das auch nicht geschadet. Außerdem war das für mich damals auch alles gar nicht so schlimm! Ob das stimmt, sei mal dahingestellt. Ich kenne ihre Vorgeschichte ja und weiß, dass das komplett andere Gegebenheiten waren, als bei uns und unserer Tochter jetzt. Zudem würde ich das nicht geschadet mittlerweile ganz klar in Frage stellen. Man sieht ja jetzt, welche moralisch mindestens fragwürdigen Entscheidungen sie getroffen hat.

Und ja, du hast vollkommen Recht, das zu verstehen oder gar zu akzeptieren ist unmöglich...

16.01.2025 12:32 • x 3 #113

E
Zitat von Juffa:
Zum 1.12.geändert heißt das ganze Jahr wird schlechter für Dich besteuert nachträglich. Das wird teuer für Dich

Ohja, wie hast du reagiert @frisco?

Ansonsten: Wie kann sie das für beide ändern? Wusste das nicht...

16.01.2025 12:35 • #114

D
@frisco

deine Tochter wird sich daran gewöhnen, sie hat nichts davon wenn du mit Ex eine Schein Beziehung führst wo sich jeder künstlich Verstellt des Scheins wegen

16.01.2025 12:40 • x 2 #115

J
Zitat von frisco:
Für sie scheint die Familie (auf einmal?) nicht mehr so wichtig zu sein. Und auch das Leid, das sie durch das Verlassen über unsere Tochter gebracht hat, will sie einfach nicht sehen. Ihre Ausrede ist immer nur: Ich bin auch ein Scheidungskind und mir hat das auch nicht geschadet. Außerdem war das für mich damals auch alles gar nicht so schlimm! Ob das stimmt, sei mal dahingestellt. Ich kenne ihre Vorgeschichte ja und weiß, dass das komplett andere Gegebenheiten waren, als bei uns und unserer Tochter jetzt. Zudem würde ich das nicht geschadet mittlerweile ganz klar in Frage stellen. Man sieht ja jetzt, welche moralisch mindestens fragwürdigen Entscheidungen sie getroffen hat.

Unglaublich, aber Du sprichst mir aus der Seele. Das könnten exakt meine Worte sein, denn auch ich habe genau den selben Satzt gehört
Ich bin auch ein Scheidungskind und mir hat das auch nicht geschadet. Außerdem war das für mich damals auch alles gar nicht so schlimm!

Ja ein Kind kann, wird und muss sich der Situation anpassen, aber das ist kein Argument dafür das man dasselbe seinem eigenen Kind zumuten sollte.

Zudem würde ich das nicht geschadet mittlerweile ganz klar in Frage stellen. Man sieht ja jetzt, welche moralisch mindestens fragwürdigen Entscheidungen sie getroffen hat.

Und auch das ist ein Punkt bei dem ich Dir 100% zustimme. Ein Freund von mir hat es auch gesagt. Sie denkt, das sie keinen Schaden davon getragen hat, aber genau das ist der Schaden den Sie davon hat. So wie in meinem Fall auch.

16.01.2025 12:55 • x 1 #116

Wurstmopped
Zitat von frisco:
Ohne den Affären-Mann wären wir ein Pärchen mit ganz normalen Problemen, wie sie jede Beziehung hat und kennt.

Nun der Mann ist austauschbar, deine Frau hat diese Entscheidung für sich getroffen, eine erwachsene Frau und Mutter.
Sie wurde nicht dazu gezwungen.
Sie hat die Beziehung geöffnet und dafür hatte sie Gründe.
Unfair, dass sie dir das nicht vorher mitgeteilt hat, aber ihre Bereitschaft ist wohl kontinuierlich gewachsen, du hast es ja auch nicht bemerkt.

16.01.2025 12:59 • x 2 #117

F
Zitat von Zwou:
Willkommen in unserem Club der verantwortungsvollen Familienväter, die nach Strich und Faden veräppelt wurden. Ich habe das vor anderthalb bis einem Jahr erleben müssen und jetzt wird mit der großen Liebe der Urlaub zu seinem Geburtstag geplant (a) nie gab es irgendwas zu meinem Geburtstag und b) ...

@Zwou, ja, kenne ich. Sie hat mich in der letzten Oktoberwoche verlassen und am 1. November mit ihm seinen Geburtstag gefeiert. Da kommt man sich schon echt verarscht vor.
Zudem sind wir früher immer gerne zusammen in die Sauna gegangen. Das ist leider ein bisschen eingeschlafen und deshalb wollte ich das, als Zeit für uns beide, das ganze letzte Jahr wieder aufleben lassen. Aber sie hatte entweder keine Lust oder immer irgendeine andere Ausrede. Seit Ende Oktober ist sie nun mindestens einmal die Woche mit ihrem Affären-Mann in der Sauna, Therme etc. pp.

16.01.2025 13:24 • x 1 #118

Wurstmopped
Zitat von frisco:
Seit Ende Oktober ist sie nun mindestens einmal die Woche mit ihrem Affären-Mann in der Sauna, Therme etc. pp.

Ja weil sie ihn liebt, ist doch nachvollziehbar, oder?

16.01.2025 13:27 • x 1 #119

unbel-Leberwurst
Zitat von frisco:
Das mit dem alleinerziehend ist ein guter Punkt.

Wo ist denn das Kind gemeldet und an wen wird das Kindergeld ausgezahlt?
Gerne per PN

16.01.2025 13:50 • x 1 #120

A

x 4