@James2024
Zitat von James2024: Die verhalten sich wie pubertierende Teenies, völlig verantwortungslos und irrational...
Ich finde es spannend, dass du das Wort "Teenager" verwendest. Das ist nämlich exakt das Wort, das auch ich verwende um das Verhalten meiner Frau anderen gegenüber zu beschreiben. Äußert sich in: rosarote Brille, irrationales und trotziges Verhalten, keine Kritik an sich und schon gar nicht an ihm zulassen...
Zitat von James2024: Und ich bin mir auch sicher, gäbe es den anderen nicht dann wäre es nicht so weit gekommen, zumindest nicht so schnell. Aber vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt mit einem anderen... Am Ende hätte es nichts geändert glaube ich. Zumal Deine ja den gleichen Fehler gemacht hat wie meine, nämlich nicht über die Probleme gesprochen.
So gern ich die Schuld komplett auf den Affären-Mann schieben möchte, genauso weiß ich, dass das natürlich falsch ist. Klar hat er ihre Schwäche ausgenutzt und sie vom feinsten manipuliert. Dennoch musste sie das natürlich erstmal zulassen. Und mich trifft Schuld, weil ich es zugelassen habe, dass es überhaupt so weit gekommen ist, dass meine Frau sich in unserer Beziehung scheinbar so unwohl gefühlt und sich jemand neuem geöffnet hat.
Du hast somit vollkommen Recht: Es war nur eine Frage der Zeit.
Allerdings bin ich immer noch der festen Überzeugung, wenn meine Frau frühzeitig mit mir über ihre Gefühle gesprochen hätte, hätten wir eine Lösung gefunden, die uns beide (wieder) glücklich gemacht hätte. Und unsere Ehe und Familie hätte immer noch Bestand.
Wie gesagt, wir teilen sehr viele gemeinsame Interessen, Wert- und Lebensvorstellungen. Was in meinen Augen eine der wichtigsten Grundlagen für eine glückliche und langfristige Beziehung ist. Es waren schlussendlich Kleinigkeiten, die sich da für meine Frau wie eine Wand aufgebaut haben ... zusammengehalten durch den Mörtel Affären-Mann...