frisco
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 280
Zitat von GreenTara:Von glücklich auf kalt. Was war echt, und was nicht.
Das ist eine der Fragen, um den meine Gedanken immer wieder kreisen: Was war echt und was nicht?
Und diese Frage ist echt höllisch, weil man sein komplettes vergangenes Leben in Frage stellt: Habe ich nur in einer Illusion gelebt? War das alles nur gespielt?
Zitat von GreenTara:Allerdings glaube ich, das, was sie jetzt hat, ist auch nicht echt.
Mag sein. Böse gesagt, bringt mir das aber gar nichts. Sie hat mich bereits für ihn verlassen, ob sie damit jetzt glücklich wird oder nicht, ändert nichts mehr...
Zitat von GreenTara:Was sagt man denn in einem solchen Fall zu dem Kind? Die Kleine ist genauso vom Himmel in die Hölle gestürzt.
Ich kann nicht an den Moment, als wir es unserer Tochter gesagt haben, zurückdenken, ohne dass ich weinen muss (wie jetzt auch schon wieder). Wir saßen auf der Couch, meine Tochter hat geschrien und geheult, ich hatte sie im Arm und habe ebenfalls geheult wie ein Schlosshund und meine Frau saß daneben ohne eine Mine zu verziehen...
Das bricht jedem, der sein Kind liebt, unweigerlich das Herz. Das war die schlimmste Erfahrung meines Lebens...
Zitat von GreenTara:Damit muss die Mutter sich irgendwann auch mal auseinandersetzen.
Aktuell versucht sie ihr schlechtes Gewissen zu kompensieren, indem sie unserer Tochter jede Woche irgendwelche belanglosen Sachen kauft.