949

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

A
@frisco

Wenn Sie dabei aggressiv wird, fällt mir spontan folgendes Sprichwort ein
Betroffene Hunde bellen.

Aber ich kann mich allerdings auch irren

16.01.2025 20:58 • x 1 #151

E
@frisco Was wünscht du dir (so konkret wie möglich) für deine Zukunft und die deiner Tochter?

17.01.2025 06:11 • x 1 #152

A

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

x 3

F
Zitat von Sitamun:
@frisco Was wünscht du dir (so konkret wie möglich) für deine Zukunft und die deiner Tochter?

@Sitamun , das kann ich aktuell (noch) gar nicht wirklich sagen.

Am meisten würde ich mir wünschen, dass alles wieder so wie früher wird, als wir eine kleine, glückliche Familie waren. Aber natürlich weiß ich, dass das vorbei ist und es nie wieder geben wird

Für meine Tochter wünsche ich mir, dass sie die Trennung so gut es geht verarbeiten kann und keine bleibenden Schäden zurückbleiben. Schön wäre, wenn sie schnellstmöglich die schönen Seiten ihres neuen Lebens sehen und genießen könnte. Allerdings ist sie genauso sensibel und ein Familienmensch wie ich, deshalb befürchte ich, dass das nicht so schnell gehen wird. Ein erster Schritt wäre schon, wenn sie nicht mehr so oft so traurig wäre

Für mich wünsche ich mir, eine neue Partnerin an meiner Seite, die liebevoll und ehrlich zu mir ist. Mit der ich meine Ängste, Sorgen aber vor allem auch die schönen Momente im Leben teilen kann. Ein absolutes Muss ich natürlich, dass sie meine Tochter voll und ganz akzeptiert und auch in ihr Herz schließt ... und ganz wichtig natürlich auch umgekehrt. Meine Tochter muss diese Partnerin selbstverständlich auch vollends akzeptieren und mögen.
Davor muss ich aber mit der aktuelle Situation abschließen. Das ist mir bewusst. Deshalb wünsche ich mir, dass ich schnellstmöglich meinen Frieden mit alle dem was passiert ist, meiner Ex und vor allem mit mir selber mache...

17.01.2025 07:48 • x 8 #153

Wurstmopped
Zitat von Jerry77:
@Wurstmopped Seine Frau hatte auch monatelang Zeit sich mit allem auseinander zu setzen und zu planen. Für sie war es kein Schock, für Frisco ...

Darum ist es umso wichtiger jetzt sofort Rechtsberatung zu bemühen, Interessen wahren und sich nicht abzocken lassen.
Sie ist da , wie du schreibst, schon weiter und wird versuchen raus zuholen was geht.

17.01.2025 07:55 • x 3 #154

J
Zitat von frisco:
@Sitamun , das kann ich aktuell (noch) gar nicht wirklich sagen. Am meisten würde ich mir wünschen, dass alles wieder so wie früher wird, als wir eine kleine, glückliche Familie waren. Aber natürlich weiß ich, dass das vorbei ist und es nie wieder geben wird Für meine ...

Das hast Du sehr schön geschrieben und ich hoffe für Dich das es alles so kommen wird und das die Tochter ebenfalls wieder glücklich wird in Ihrer neuen (ungewollten) Situation. Traurig das es soweit kommen musste.

17.01.2025 08:20 • x 1 #155

Kvothe
Ah ja..
Schwiegermutter anscheinend auch sehr sympathisch. Fremdgehen, lügen und betrügen ist ja ganz normal und so laufen Trennungen immer ab.
Hat sie das damals auch so gemacht und deshalb sieht ihre Liebe Tochter das vielleicht jetzt auch als völlig normal an?

Der Schwiegermutter sollte auch mal jemand die Meinung geigen.

Aber so wie die anderen hier geschrieben haben. Am besten kurz sagen, was du von ihrer Meinung und den Taten ihrer Tochter hältst. Ruhig aber ganz klar. Und dann die Kommunikation auf das nötige Minimum reduzieren. Komplett geht wohl nicht. Sie ist ja die Oma deiner Tochter.. aber dass da so wenig Verständnis für deine Seite da ist und dann noch solche Vorschläge kommen und sie dir in deiner Situation erzählt, wie nett doch der neue Typ deiner Frau ist, ist für mich ne klare Grenzüberschreitung. Sowas unsensibles...

Du wirst das alles durchstehen. Auch wenn es ein schwerer Weg wird.
Und wir sind da, um dich hier zu unterstützen, soweit wir können.

17.01.2025 09:46 • x 4 #156

HerrZ
Zitat von frisco:
Aber Schwiegermutti versucht jetzt, ...

Ex-Schwiegermutter ist keine Position die etwas zu melden hat.
Nichts sagen, eskaliert nur und wirkt noch zerstörerischer auf das Kind.

Falls Du dem verständlichen Drang dem Einhalt zu gebieten, nachkommen musst? Dann etwas in der Art
Bitte, ich hab mit dem Ergebnis Deiner Erziehung gerade genug zu kämpfen. Du bist die Oma meines Kindes, aber auch die Mutter der Frau, die hier viel Leid und Trümmer verursacht hat. Wenn Du hier Position beziehen willst, dann für das leidende Kind. Etwas anderes werde ich nicht zulassen. Ich hoffe (für Kind), dass Du das verstehst.

17.01.2025 10:07 • x 11 #157

GreenTara
@HerrZ Klare Worte

17.01.2025 10:11 • #158

Matscho
Ex hat wohl von der Schwiegermutter gelernt.

17.01.2025 10:14 • x 3 #159

Matscho
Zitat von frisco:
Ihre Mutter ist wirklich die einzige, die Verständnis für meine Frau hat ... klar, ist ja auch ihre Tochter.
Aber Schwiegermutti versucht jetzt, dass auch ich Verständnis für meine Frau zeige und dass wir doch weiterhin gute Freunde bleiben können/sollen. Sie hat sogar vorgeschlagen, dass wir unsere Freizeit zusammen verbringen könnten. Und das Wie meine Frau mich verlassen hat, sei doch ganz normal und dass Trennungen halt mal so laufen. Dass ihre Tochter mich mindestens 7 Monate belogen und betrogen hat, davon will sie nichts wissen. Und der Affären-Mann, sei übrigens ein ganz ein lieber Kerl. Sie hat ja schon zweimal mit ihm gesprochen...
Realitätsverlust vom Feinsten

Noch siehst Du es nicht. Aber bald kommt der Moment wo Du froh darüber bist, dass Du mit solchen Idioten nichts mehr zu tun hast.

17.01.2025 10:16 • x 3 #160

R
Zitat von frisco:
@rudi333, ja, genauso ist es bei mir auch gelaufen. Mit mir hat sie den Alltag und den ganzen, damit verbundenen Stress und Verpflichtungen. Und mit ihm hatte sie bisher pro Woche lediglich ein paar schöne Stunden verbracht ... wie auch immer sie das gemacht haben, weil er ja eigentlich auch Vollzeit arbeitet?! Bin ...

Die Wahrheit darüber erfährt man meist nicht.

17.01.2025 10:23 • x 1 #161

J
Zitat von Matscho:
Noch siehst Du es nicht. Aber bald kommt der Moment wo Du froh darüber bist, dass Du mit solchen Idioten nichts mehr zu tun hast.

Leider bewahrheitet sich zum Schluss immer
Blut ist dicker als Wasser

17.01.2025 10:24 • x 2 #162

L
Hey Frisco,
es tut mir total leid, was dir widerfahren ist. Ich fühle mit dir.
Es ist hart, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, und dann gegen Windmühlen zu kämpfen.

Aber wie du hier siehst, geht es sehr vielen so - und wenn du die Stränge verfolgst, erkennst du auch oft das Licht am Ende des Tunnels, dass sich die Dinge wieder zum Besseren verändern.

Das wird auch bei dir so kommen. Gib dir Zeit zum Heilen und die Dinge zu ordnen. Deine Tochter wird irgendwann stolz darauf sein, dass ihr Papa das alles geschafft hat. Und sie wird auch lernen, mit der Situation klarzukommen.

Es dauert, aber es wird wieder gute Zeiten für euch geben, das ist sicher!

17.01.2025 10:36 • x 4 #163

Markus1977
Zitat von Matscho:

Das kann ich nur bestätigen, meine Schwiegereltern waren auch wirklich Idioten. Wussten allesx besser, ständig die Kinder korrigiert, einfach nervtötend.

17.01.2025 10:52 • x 1 #164

GreenTara
@frisco
Das Verhalten der Schwiegermutter zeigt null Emphatie für dich, und auch, wie austauschbar der Mann an der Seite ihrer perfekten Tochter ist.
Bitte fühle dich dadurch nicht persönlich abgewertet. Es sagt lediglich etwas über sie selbst aus. Sie will überall gut dastehen, alle sitzen bei ihr gemeinsam in Harmonie am Kaffeetisch, und unterm teuren Teppich liegt der Dreck.
Du hast selbst im frischen Trümmerfeld besonnen reagiert und ich bin mir sicher, dass du einen souveränen Umgang mit der Mutter, sowie auch der Oma deiner Tochter findest.

17.01.2025 11:14 • x 7 #165

A

x 4