frisco
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 280
Zitat von Kvothe:Schwiegermutter anscheinend auch sehr sympathisch. Fremdgehen, lügen und betrügen ist ja ganz normal und so laufen Trennungen immer ab.
Hat sie das damals auch so gemacht und deshalb sieht ihre Liebe Tochter das vielleicht jetzt auch als völlig normal an?
Ich muss hier meine Schwiegermutter ein bisschen in Schutz nehmen. Sie ist ein herzensguter und lieber Mensch ... und sehr, sehr sensibel. Sie ist mit der Situation komplett überfordert und weint immer noch fast jedes Mal, wenn wir uns sehen oder telefonieren.
Ich denke, dass sie einfach auch sehr große Verlustängste hat. Zum einen weil wir uns natürlich auch schon sehr lange und sehr gut kennen und mögen. Zum anderen, und das ist in meinen Augen ein sehr gewichtiger Punkt, haben meine Schwiegermutter und meine Frau niemanden. Keine Familienangehörigen außer ihrem Ex-Mann. Deshalb hat meine Familie die beiden sehr liebevoll in unsere große Familie aufgenommen. Das hat sich aber jetzt schlagartig geändert, weil meine Familie komplett hinter mir steht und auf Grund des Vorgefallenen, nichts mehr mit meiner Frau zu tun haben will. Und wenn meine Frau bei unseren Familientreffen nicht mehr erwünscht ist, weiß ich nicht, ob meine Schwiegermutter noch kommen will/wird. Darum bekommt meine Schwiegermutter jetzt Angst, dass sie beide zukünftig wieder alleine sind. Kann ich ja auch nachvollziehen.
Außer Frage steht aber natürlich, dass sie sich mit ihren Aussagen, dass Trennungen nun mal so sind und das immer so abläuft, gerade komplett verrennt. Das macht sie nur um ihre Tochter in Schutz zu nehmen. Ihr Argument, dass das damals bei ihr auch so war, stimmt meines Wissens auch nur zum Teil. So viel ich weiß, hatten damals beide so ihre Affären und ihr Mann ist halt dann bei einer davon "hängengeblieben". Mein Schwiegervater und die damalige Affären-Frau sind heute übrigens immer noch zusammen, verheiratet, haben 2 Kinder und sind sehr glücklich.
Zitat von Kvothe:Aber so wie die anderen hier geschrieben haben. Am besten kurz sagen, was du von ihrer Meinung und den Taten ihrer Tochter hältst. Ruhig aber ganz klar. Und dann die Kommunikation auf das nötige Minimum reduzieren. Komplett geht wohl nicht. Sie ist ja die Oma deiner Tochter.. aber dass da so wenig Verständnis für deine Seite da ist und dann noch solche Vorschläge kommen und sie dir in deiner Situation erzählt, wie nett doch der neue Typ deiner Frau ist, ist für mich ne klare Grenzüberschreitung. Sowas unsensibles...
Ich habe ihr meine Meinung dazu schon sehr deutlich gesagt. Den Kontakt kann und ich will ich nicht komplett abbrechen ... wie du richtig, gesagt hast, sie ist die Oma meiner Tochter.
Zitat von Kvothe:Du wirst das alles durchstehen. Auch wenn es ein schwerer Weg wird.
Und wir sind da, um dich hier zu unterstützen, soweit wir können.
Vielen lieben Dank 💕