949

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

E
P.S. Hast du ihr gegenüber die Wut mal ausgedrückt?

18.01.2025 13:27 • #181

F
Zitat von Sitamun:
P.S. Hast du ihr gegenüber die Wut mal ausgedrückt?

@Sitamun , ja, leider...
Ich bin da normalerweise überhaupt nicht der Typ dazu. Aber einmal habe ich sie tatsächlich angeschrien. Das platzte einfach so aus mir raus. Und tut mir im Nachhinein auch wahnsinnig leid.

Als ich mit ihr nochmal sprechen und ihr klar machen wollte, was sie nicht nur mir, sondern vor allem unserer Tochter damit antut, dass sie die Welt unserer Tochter von einem auf den anderen Moment einfach komplett vernichtet hat, dass mein kleiner Engel am Boden zerstört ist und jeden Tag weint, hat sie nur mit totaler Gleichgültigkeit und Eiseskälte reagiert. Ihre Antwort war: So, war's das jetzt?.
Das hat mich einfach zur Weißglut gebracht. Und da habe ich sie angeschrien, was sie doch für ein Egoist sei und dass sie die Gefühle unserer Tochter einen Sch**ßdreck interessieren...

18.01.2025 13:42 • x 3 #182

A

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

x 3

govinda7777
Zitat von frisco:
Und tut mir im Nachhinein auch wahnsinnig leid.

Das muß Dir doch nicht leid tun, Deine Reaktion war absolut gerechtfertigt.

18.01.2025 13:52 • x 3 #183

govinda7777
Ich frage mich hier manchmal wirklich wie wenig Eier hier manche Männer in der Hose haben.

18.01.2025 13:54 • x 2 #184

govinda7777
Zitat von frisco:
Darum bekommt meine Schwiegermutter jetzt Angst, dass sie beide zukünftig wieder alleine sind. Kann ich ja auch nachvollziehen.

Eine Runde Mitleid... du hast ja anscheinend für alles Verständnis.

18.01.2025 13:56 • #185

E
Zitat von frisco:
Und tut mir im Nachhinein auch wahnsinnig leid.

Warum tut dir das leid?

18.01.2025 13:57 • #186

E
Zitat von govinda7777:

Nö, er ist empathisch und die Frau ist genauso in den Abgrund gestürzt worden.

Kannst du nicht verstehen, gell?!

18.01.2025 13:58 • x 1 #187

E
Zitat von govinda7777:
Ich frage mich hier manchmal wirklich wie wenig Eier hier manche Männer in der Hose haben.

Und wenn ich dich lese, denke ich, dass die Affen langsam verleugnen, dass wir von ihnen abstammen.

18.01.2025 13:58 • x 2 #188

F
Zitat von govinda7777:
Das muß Dir doch nicht leid tun, Deine Reaktion war absolut gerechtfertigt.

@govinda7777 , ja, aber Schreien bringt halt nichts und ist kontraproduktiv.

Aber in dem Moment hat sich soviel angestaut bei mir und ihre Gefühllosig- und Gleichgültigkeit haben dann das berühmte Fass zum überlaufen gebracht.

Ich habe mich im Nachhinein auch bei ihr dafür entschuldigt sie angeschrien zu haben ... habe aber gleichzeitig auch gesagt, dass ich nach wie vor hinter dem stehe, was ich ihr inhaltlich vorgeworfen habe...

18.01.2025 14:00 • x 2 #189

govinda7777
@Sitamun besonders die Affen die andere beleidigen...

18.01.2025 14:01 • #190

F
Zitat von govinda7777:

@govinda7777 , ja, meine Schwiegermutter tut mir in dem Zusammenhang leid. Ich mag sie gerne und sie kann auch nichts für die sch**ß Situation und wurde von ihrer egoistischen Tochter da mit reingezogen.

18.01.2025 14:03 • #191

Waris07
@frisco

Deine Noch-Frau ist jetzt eben in einem ganz anderen Universum unterwegs.
Die steckt in einer rosaroten Blase und alles was diese Blase trüben könnte - wird kategorisch weggedrückt bzw ignoriert.

Deswegen würde ich an deiner Stelle solche Gespräche auch nicht mehr mit ihr führen.
Beschränke den Kontakt/ Gespräche nur auf das allernotwendigste und auf der nüchternen sachlichen Ebene - wenn es um Orgadinge geht die eure Tochter betrifft.

Und ja ich weiß - ist leichter gesagt als getan.

Hast du mittlerweile einen Termin mit einem Anwalt vereinbart - Zwecks schriftlicher Fixierung Trennungsvereinbarung/ Umgangsregelungen / Unterhalt ?

18.01.2025 14:03 • x 3 #192

govinda7777

F
Zitat von Waris07:
Deswegen würde ich an deiner Stelle solche Gespräche auch nicht mehr mit ihr führen.
Beschränke den Kontakt/ Gespräche nur auf das allernotwendigste und auf der nüchternen sachlichen Ebene - wenn es um Orgadinge geht die eure Tochter betrifft.

@Waris07 , ja, das habe ich schon lange eingestellt...

18.01.2025 14:08 • x 2 #194

Waris07
@frisco

Versuche es auch mal von der Warte aus zu sehen. Du arbeitest deinen Anteil am Scheitern der Ehe auf und sorgst damit auch für ein solides Fundament für dein weiteres Leben und auch für eine neue Beziehung - wenn du soweit bist.

Sie hingegen tut das nicht - sie baut direkt auf diesem vorhandene Scherbenhaufen ihr neues Leben auf.
Langfristige Stabilität sieht wohl anders aus - findest du nicht auch?

18.01.2025 14:15 • x 6 #195

A

x 4