949

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

Wollie
Zitat von frisco:
hat sie nur mit totaler Gleichgültigkeit und Eiseskälte reagiert. Ihre Antwort war: So, war's das jetzt?.

sie ist komplett in ihrer eigenen Blase und sieht nur sich und den Neuen. Sonst gar nichts. Du erreichst sie nicht, da kannst du machen was du willst. Wie schon Jemand geschrieben hat, du kannst es nur akzeptieren und für deine Tochter der Anker sein. Ihre Mutter ist es definitiv nicht. Dass sich dies langfristig auf die Beziehung zwischen Mutter und Tochter auswirkt, ist klar. Aber auch dies ist nicht deine Verantwortung, sondern ihre.

18.01.2025 14:33 • x 2 #196

E
Zitat von govinda7777:
@Sitamun besonders die Affen die andere beleidigen...

Ach, dir passt der Schuh? Schön!

18.01.2025 14:34 • #197

A

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

x 3

E
Zitat von govinda7777:
Tja manche Männer wundern sich, dass ihre Frau lieber einen Mann hätte der nicht weichgespült ist.

Jetzt mal in Ruhe und ernsthaft, wenn du magst: Glaubst du, dass ein Mann weichgespühlt ist, wenn er sich nicht wie ein cholerischer Affe aufführt, die Gefühle anderer wahrnimmt und sich in sie hineinversetzt?

Oder andersherum: Ist es nur ein Mann wenn er dominiert, schreit, streitet etc.?

Ist das deine Wahrheit?

18.01.2025 14:36 • x 3 #198

D
Zitat von Sitamun:
Nö, er ist empathisch und die Frau ist genauso in den Abgrund gestürzt worden.

was kann die Schwiegermutter dafür uind wenn er sich mit ihr gut Versteht kann er sie ja Einladen, was nicht heisst das man die Ex im Tandem in kauf zu nehmen hat.
wenn du im Forum liest würde das keine Frau machen, also warum werden für Männer andere Kriterien verlangt

18.01.2025 14:48 • #199

E
Zitat von Dudo:
was kann die Schwiegermutter dafür uind wenn er sich mit ihr gut Versteht kann er sie ja Einladen, was nicht heisst das man die Ex im Tandem in kauf zu nehmen hat.
wenn du im Forum liest würde das keine Frau machen, also warum werden für Männer andere Kriterien verlangt

Ich kann dir nicht folgen. Sorry

Ich finde toll, wie der TE agiert. Also?

18.01.2025 14:50 • #200

A
@frisco
Erstmal tuts mir Leid, was dir da passiert ist. Keep ya head up!

Aber etwas Kritik muss erlaubt sein: Hör auf dir hier irgendwas rational erklären zu wollen.
Du brauchst nicht analytisch denken und du musst auch keine Lösung finden. Das wird dir nichts helfen. Deine Frau befindet sich in einem Ausnahmezustand und dies kann noch etwas dauern.

Was hast du zu tun? Kümmere dich um deine Tochter, regele alles finanzielle inkl. Haus und versuch immer das Beste für dich rauszuholen.
Deiner noch Frau gegenüber verhältst du dich maximal neutral. Emotionen helfen euch beiden nichts.

Irgendwann wirds wieder besser. Achte auf dich und schau, dass du finanziell einigermaßen okay aus der Sache rauskommst.

Finds stark, dass du dich so auf deine große Familie verlassen kannst. Das ist viel Wert.

Und vergess bitte nicht... bald is wieder Frühling und auch andere Mütter haben hübsche Töchter Irgendwann musst du nämlich auch dein Leben wieder leben.

18.01.2025 14:55 • x 5 #201

D
Zitat von Sitamun:
Ist es nur ein Mann wenn er dominiert, schreit, streitet etc.?

da geht es um Augenhöhe die nicht gegeben ist, wer würde sonst auf die Idee kommen die Forderungen an dem TE bei Trennung ganz kalt zu stellen.
lies dich durch das Forum zu 90% Männer die alles gegeben haben, die neben anspruchsvollem Job noch dem kompletten Haushalt führten und Frau alle Freiheiten gelassen haben, während sie selbst Kinder gehütet haben

ich brauche keine Fordernde ständig schimpfende Frau daheim und ich schrei nicht herum, sondern wir reden alles aus wie Erwachsene Menschen das so machen, wo sich immer ein lösung findet

18.01.2025 15:03 • #202

D
Zitat von Sitamun:
Ich finde toll, wie der TE agiert. Also?

du würdest es genau so machen, weil du es toll findest

18.01.2025 15:05 • #203

S
Frisco Ich verstehe Dich und Deine Fassungslosigkeit total. Ich habe Ähnliches durch meinen Ex-Mann erlebt. Ich stand 10 Monate unter Schock und habe ähnlich wie Du reagiert. Ich hatte von Anfang des Betruges an Null Chance, irgendetwas zu verändern. Ich konnte sagen, was ich wollte, mein Ex war komplett verblendet und manipuliert. Jetzt muss er seine eigenen Erfahrungen machen. Ich glaube nicht, dass das, was mein Ex gesät hat eine gute Ernte bringen kann. Aber das ist jetzt sein Thema. Du machst das Alles richtig und sehr gut. Du bist ein voller Familienmensch und das ist gut. Zweifle nicht an Dir, bleibe bei Deinen Werten. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

18.01.2025 16:39 • x 3 #204

J
@Sitamun

Wenn ich deine Kommentare hier so lese kann ich mir nicht vorstellen, dass du so empathisch wie der TE reagiert hättest.
Du teilst ja hier schon ganz schön aus.
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Ich finde es klasse wie der TE insgesamt reagiert. Ich könnte das nicht so ruhig, aber jeder Mensch ist anders.

18.01.2025 17:35 • x 1 #205

F
@Andi198
Zitat von Andi198:
Aber etwas Kritik muss erlaubt sein: Hör auf dir hier irgendwas rational erklären zu wollen.
Du brauchst nicht analytisch denken und du musst auch keine Lösung finden. Das wird dir nichts helfen. Deine Frau befindet sich in einem Ausnahmezustand und dies kann noch etwas dauern.

Ich bin halt leider ein sehr analytischer Mensch. Ich muss mir immer alles erklären können und versuche auch immer Ursachenforschung zu betreiben und dann darauf basierend Lösungen zu finden. Damit bin ich in meinem bisherigen Leben bis jetzt eigentlich ganz gut gefahren, sowohl beruflich wie auch privat.
Aber du hast natürlich Recht, in diesem Fall funktioniert das nicht. Die Situation und vor allem meine Frau sind alles andere als rational.
Und auch das macht's mir gerade so schwer...

Zitat von Andi198:
Was hast du zu tun? Kümmere dich um deine Tochter, regele alles finanzielle inkl. Haus und versuch immer das Beste für dich rauszuholen.
Deiner noch Frau gegenüber verhältst du dich maximal neutral. Emotionen helfen euch beiden nichts.

Irgendwann wirds wieder besser. Achte auf dich und schau, dass du finanziell einigermaßen okay aus der Sache rauskommst.

Danke für deine Tipps.

Zitat von Andi198:
Finds stark, dass du dich so auf deine große Familie verlassen kannst. Das ist viel Wert.

Ja, meine Familie ist mir gerade eine wirklich sehr, sehr große Stütze

Zitat von Andi198:
Und vergess bitte nicht... bald is wieder Frühling und auch andere Mütter haben hübsche Töchter Irgendwann musst du nämlich auch dein Leben wieder leben.

Ja, ich hätte sehr, sehr gerne wieder eine Partnerin an meiner Seite, mit der ich meine Ängste, Sorgen aber vor allem auch die schönen Momente im Leben teilen kann. Mit der ich auch einfach die Themen des Alltags besprechen kann und wieder körperliche Nähe erleben darf.
Aber vor allem was davor kommt, habe ich Angst. Ich bin relativ schüchtern und nicht der Typ für Dating oder gar Online-Dating...

18.01.2025 17:44 • x 1 #206

F
Zitat von Sunflower95:
Frisco Ich verstehe Dich und Deine Fassungslosigkeit total. Ich habe Ähnliches durch meinen Ex-Mann erlebt. Ich stand 10 Monate unter Schock und habe ähnlich wie Du reagiert. Ich hatte von Anfang des Betruges an Null Chance, irgendetwas zu verändern. Ich konnte sagen, was ich wollte, mein Ex war komplett verblendet ...

@Sunflower95 , danke für dein Mitgefühl und deine einfühlsamen Worte.
Wie geht es dir jetzt? Konntest du das Ganze für dich schon einigermaßen aufarbeiten und abschließen?

18.01.2025 17:52 • x 1 #207

govinda7777

S
@frisco Ich konnte Vieles aufarbeiten, aber ganz abschließen konnte ich noch nicht. Zumal mein Ex mit seiner Neuen all das jetzt hier in meinem kleinen Dorf lebt, was wir in unseren 16 gemeinsamen Jahren immer wollten. Ich habe auch wieder viele positive Dinge von außen, aber in mir drin ist diese tiefe Traurigkeit über den Verlust unserer Ehe und Liebe. Wir hatten uns christlich verheiratet. Ich bin meinen Werten treu geblieben, konnte mich durch meinen Glauben und mit Hilfe vieler Menschen (Engel) wieder aufraffen, Tag für Tag, bin fast wieder hergestellt, aber die Freude fehlt mir noch. Ich habe viel dazugelernt, hab mich auf alle Gefühle und Prozesse eingelassen und bin durch Alles hindurchgegangen, was nicht immer leicht war. Ich wünsche mir auch wieder eine Familie ( ich hatte eine Stieftochter) und eine ehrliche und respektvolle Beziehung/Vlt Ehe. Es wird kommen, wie es kommen soll.

18.01.2025 18:22 • x 2 #209

GreenTara
@frisco
Zitat von frisco:
Ich bin halt leider ein sehr analytischer Mensch

Warum leider? Du scheinst dazu ja auch ein emphatischer Mensch zu sein, Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass du mit deiner Besonnenheit die richtigen Maßnahmen in dieser schwierigen Situation triffst.
Eine ungewollte Trennung, vor allem wenn sie bei dir aus heiterem Himmel kommt, ist für jeden schmerzhaft.
Wenn der Schmerz einen Menschen dazu bringt, dass er dabei Wut verspürt, dann kracht die Faust auf den Tisch. Wenn der Schmerz mit Traurigkeit einhergeht, liegt der Mensch weinend immer Bett. Wenn der Schmerz mit Fassungslosigkeit einhergeht, sitzt der Mensch erst einmal erstarrt auf dem Sessel. Wenn Angst dazu kommt, macht einer vielleicht die Schnapsflasche auf.
Wir müssen auch in diesen Situationen authentisch bleiben. Frisco, du bist halt nicht der Hulk. Du kannst nur mit deinen Charaktereigenschaft agieren.

Zitat von frisco:
Damit bin ich in meinem bisherigen Leben bis jetzt eigentlich ganz gut gefahren, sowohl beruflich wie auch privat

Du wirst auch in dieser Lage den bestmöglichen Weg gehen.

Zitat von frisco:
Ich bin relativ schüchtern

Das macht nichts

18.01.2025 18:30 • x 3 #210

A

x 4