949

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

Wirdschon
@frisco so analytisch kommst Du bei mir gar nicht an …

Weißt Du, so im Nachhinein mit Blick zurück hab ich eins gelernt. Geduld mit mir zu haben. Eine Meisterschaft in Geduld würde ich bestimmt nicht gewinnen , ist klar.

Vielleicht war das die Aufgabe: lockerer zu werden, Perfektion abschaffen und die (immer noch leicht dämliche) Geduld zu erlernen.

War hart für mich, tatsächlich lebt es sich so besser.

Und ebenso vielleicht wirst Du aus dieser Güllegrube mit ganz neuen Erkenntnissen und Fähigkeiten steigen. Damit dein jetziger Traum mal in Erfüllung gehen kann.

18.01.2025 18:39 • x 2 #211

E
Zitat von Jerry77:
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Bloss, dass das was sagst

18.01.2025 19:15 • #212

A

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

x 3

E
Zitat von Dudo:
du würdest es genau so machen, weil du es toll findest

Ich hoffe, dass ich irgendwann mal dahin komme, so zu agieren wie der TE und mich nicht von Mistbrazen reizen zu lassen. Ja.

18.01.2025 19:17 • #213

E
Zitat von Dudo:
da geht es um Augenhöhe die nicht gegeben ist, wer würde sonst auf die Idee kommen die Forderungen an dem TE bei Trennung ganz kalt zu stellen.

Du bist also auch Gondvina?

18.01.2025 19:18 • #214

D
@Sitamun

dann wünsche ich dir viel vergnügen es vertbreitet schon miese Stimmung wenn bei einem Familienessen der erste Nachfragt wie die Lage ist, ohne das der Tennungsgrund mit am Tisch sitzt, der sich mit der Holzhammermethode getrennt hat

18.01.2025 19:29 • x 1 #215

D
Zitat von Sitamun:
Du bist also auch Gondvina?

oh Verzeiung das ich ohne deiner Erlaubnis geantwortet habe.

ist-die-trennung-endgueltig-t57793-s480.html

hier noch Leselektüre der brüllenden pöbelnden Duchschnittsmänner die Getrennt wurden hier im Forum

18.01.2025 19:35 • #216

J
@Sitamun

Mit Deiner Satzstellung tue ich mich schwer. Und das war jetzt mein letzter Kommentar zu Dir.
Es geht hier um wichtigeres.

18.01.2025 22:58 • #217

E
Zitat von Jerry77:
Und das war jetzt mein letzter Kommentar zu Dir.

Das ist schön.

Zitat von Jerry77:
Es geht hier um wichtigeres.

Stimmt. Du hast ja selbst gesagt, dass dein Geschreibsel an mich nichts mit dem Thema zu tun hat.

18.01.2025 23:03 • #218

govinda7777
@Sitamun
Es geht überhaupt nicht drum Machomässig zu brüllen zu pöbeln oder sonstwie aggressiv zu werden. Es geht darum, dass es Männer gibt die sich alles schon fast masochistisch von ihren Frauen gefallen lassen. Die nicht in der Lage sind Grenzen zu setzen und Konsequenzen zu ziehen.
Das meinte ich mit keine Eier in der Hose. Und das finden Frauen auch nicht anziehend an einem Mann wenn der nur jammert statt Klartext zu reden.

19.01.2025 09:43 • x 1 #219

GreenTara
@govinda7777
Frisco jammert nicht, er leidet. Er lässt sich auch nicht alles gefallen, sondern geht die Dinge auf seine Art an.
Ansonsten stimme ich dir zu, es geht nicht darum, den Macho raushängen zu lassen. Das ist für Männer, die sich von sich selbst überzeugen müssen. Wenn ein Mensch innere Grenzen hat, müssen diese nicht lautstark verkündet werden. Die inneren Grenzen bestimmen das Handeln.

19.01.2025 10:01 • x 2 #220

stream
Zitat von frisco:
analytischer Mensch.

Und das ist gut so !
Bei Affären gibts keine Logik.

Mach dich nicht verrückt.

19.01.2025 10:09 • x 1 #221

S
Hi, ich lese hier 1:1 meine Geschichte die ich gerade auch durchlebe.
Da immer wieder zum Anwalt geraten wird meine ernste Frage.
Würdet ihr in so einem Fall eine Anwältin wählen die mal in der Vergangenheit genau das selbe gemacht hat, also ihren man betrogen.
Sind dann wieder zusammen gekommen und haben ein Haus gebaut. Leben aber jetzt auch nicht mehr zusammen.
Kann sowas von Vorteil sein oder auf gar keinen Fall.
Danke euch.

19.01.2025 15:48 • #222

govinda7777
Zitat von GreenTara:
Wenn ein Mensch innere Grenzen hat, müssen diese nicht lautstark verkündet werden

Ja doch, das muss dann schon kommuniziert werden ( nicht lautstark). Zum Beispiel entweder Du beendest die Affäre oder ich trenne mich von Dir Das bekommen schon die meisten nicht hin.

19.01.2025 17:38 • #223

GreenTara
@govinda7777 Das sehe ich genauso. Wenn jemand ruhig und bestimmt sagt, Das entspricht nicht dem, wovon wir beide mal ausgegangen sind. Ich bin dann weg, wenn du das durchziehen willst, finde ich das als klare Aussage. Ohne Geschrei und Muskelspiele.

19.01.2025 17:47 • x 1 #224

B
Zitat von sadbutstrong:
Hi, ich lese hier 1:1 meine Geschichte die ich gerade auch durchlebe. Da immer wieder zum Anwalt geraten wird meine ernste Frage. Würdet ihr in so ...

Wichtig ist doch nur, ob die Anwältin ihren Job grundsätzlich, aber besonders für dich gut macht...Ihre Lebensgeschichte spielt da meines Erachtens keine Rolle. Kennst du ihre Arbeit, wurde sie dir empfohlen? Falls du denkst sie ist eine gute Familienrechtsanwältin,
dann spricht nach meiner Meinung nichts dagegen, sie zu wählen. Viel Glück!

19.01.2025 18:01 • x 1 #225

A

x 4