Zitat von Wurstmopped:Warst du schon beim Anwalt und hast dich beraten lassen? Kannst du das Haus halten und deine Frau ggf auszahlen. Habt ihr eine Regelung bzgl. der Betreuung? Wechselmodell? Wie sieht es mit der Betreuung aus, beruflich abbildbar. Ergo, es gibt jetzt wichtige Themen die dein neues Leben bestimmen, deine Zukunft ist ...
@Wurstmopped, einen Anwalt aufzusuchen habe ich ehrlich gesagt psychisch noch nicht geschafft. Die Trennung ist so schon schwer genug. Jetzt auch noch die Info, dass ich das Haus hergeben müsste, würde mir aktuell den Rest geben.
Aber es führt ja kein Weg darum vorbei. Deshalb muss ich das jetzt schnellstmöglich angehen ... lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Wir haben uns jetzt auf das Wechselmodell verständigt. Auch wenn sie das partout nicht wollte und dafür sogar ein "Meeting" zusammen mit unseren Eltern einberufen hat. Aber auch die haben ihr gesagt, dass sie unserer Tochter nicht einfach so den Papa wegnehmen darf!
Mit dem "die Vergangenheit liegen lassen" hast du vollkommen Recht. Aber das ist halt genau der Punkt, der mir so unglaublich schwer fällt. Ich war bis zu jenem Tag Ende Oktober super glücklich. Wir hatten wunderschöne Jahre und auch 2024 war super schön, mit mehreren Urlauben, vielen Ausflügen, viel Spaß etc. Da fällt es mir leider immer noch unglaublich schwer zu akzeptieren, dass das alles einfach so vorbei sein soll. Und was mich wirklich wahnsinnig macht ist, dass ich überhaupt keine Chance bekommen habe, etwas daran zu ändern, alles wieder ins Gute zu drehen...