Sunflower95
- 93172
Sunflower95
avalon77
Zitat von frisco:@unbel-leberwurst , für mich ist es das eben nicht. Wie konnte es soweit kommen? Was ist in unserer Beziehung falsch gelaufen? Wie, wann und warum ...
frisco
Zitat von avalon77:Diese Fragen kommen leider auf, wenn sich jemand so wie deine Frau verhält. Sie war mit Sicherheit Konfliktscheu und Überangepasst. Das Problem ist, dass du keine Chance hattest. Die Antworten auf deine Fragen könntest du am ehesten in der Kindheit deiner Ex finden. Sie wird Konflikte nicht angesprochen haben, hat es in sich hinein gefressen und sich langsam entliebt. Das hat wenig mit dir zu tun. Solche Menschen merken sich jede kleine Verletzung, die je aufgetreten ist und entftremden sich dann.
Zitat von avalon77:Ich habe so etwas selbst erleben müssen und es ist extremst verletzend und irritierend.
avalon77
Zitat von frisco:@avalon77 , tut mir leid, dass du die gleiche Sch**ße durchmachen musstest, wie ich gerade Ich denke das trifft es sehr gut. Sie war immer schon ...
James2024
Zitat von avalon77:Es ist wirklich sehr typisch, was du erlebst. Menschen sind zwar alle unterschiedlich... aber im Kern doch sehr ähnlich. Und bei deiner Ex passt es wie die Faust aufs Auge Wenn du da ein bisschen psychologisch einsteigen willst, dann würde ich dir empfehlen dich einmal mit Stefanie Stahl zu beschäftigen ...
Wollie
Markus1977
Zitat von Wollie:@frisco deine Geschichte ähnelt leider sehr vielen hier. Aber sehr viele haben dies auch schon durch und leben jetzt ein neues, oft viel besseres ...
Glitzerfee
Glitzerfee
Markus1977
Zitat von Fee-münchen:@Markus1977 ich kann das bestätigen, auch wenn ich grade im Liebeskummer hänge. Insgesamt wurde das Leben besser nach der Ehe. Diese Beziehung war ...
James2024
Zitat von Markus1977:Kann ich nachvollziehen.Allerdings gibt es halt viele hier, deren Lebenspläne und Träume innerhalb kürzester Zeit zerstört wurden, ohne die Möglichkeit sich darauf vorzubereiten. Teilweise nach langen Ehen, mit Kinder, Haus etc. Oftmals wirft der Ex nicht nur die Beziehung sondern auch die menschliche ...
Markus1977
Zitat von James2024:Sehe ich auch so wie Du. Zumal es bei frisco ja auch so war wie bei mir, das es keine unmögliche Ehe war im Sinne von Gewalt oder sonstigem was ...
frisco
Zitat von Markus1977:Ein viel besseres Leben? Wer?kann ich so nicht bestätigen. Insgesamt steht man vor einem Scherbenhaufen. Kinder, Familie, Haus, Finanzen, Rente, Freundschaften etc. Alles kaputt, daraus was neues, schöneres entstehen zu lassen ist in meinen Augen oft Utopie
Markus1977
Zitat von frisco:@Markus1977 , das sehe ich leider genauso. Ich habe mein Traumleben geführt. Familie, Kind, Haus, das ist und war es, was ich mir immer gewünscht ...
Cagy