Zitat von Waterfall:ich "hirne" mal kurz mit herum, zwei Gedanken dazu: ich empfinde es als schlüssig, dass es bei solchen Knall-auf-Fall-Aktionen bei beidseitiger vorheriger emotionaler und körperlicher Zuneigung ohne Rücksicht auf Verluste oft nichtmal primär um Defizite in der Partnerschaft geht, sondern um eigene, ...
@Waterfall , sehr, sehr tolle Analyse. Du stellst ein paar sehr spannende Thesen auf.
Ich habe mir deinen Text jetzt mehrfach durchgelesen und über jeden einzelnen Punkt nachgedacht. Was du sagst, beschreibt meine Frau sehr gut.
Als sie mich verlassen hat, hat sie gesagt, dass sie sich in der Familie und in der Beziehung eingeengt fühlt. Der AM verschafft ihr Distanz und da unsere Tochter auch nur jede zweite Woche bei ihr ist, hat sie jetzt auch mehr Zeit für sich ... und ihn.
Dass sie die Trennung ihrer Eltern nie wirklich aufgearbeitet hat, steht für mich außer Frage. Ich habe schon als ich sie kennengelernt habe versucht, mit ihr darüber zu sprechen: Wie es dazu gekommen ist, wie es ihr damit geht, ob sie einen Groll gegen einen oder auch beide Elternteile hegt. Aber sie war damals schon ganz kühl und hat da nie Emotionen gezeigt, meinte nur, dass das alles nicht schlimm sei ... das habe ich aber damals schon nicht geglaubt.
Ihr Vater hat damals die Familie verlassen und ist zur AF gegangen. Die beiden sind echt ein tolles Paar, haben zwei nette Kinder bekommen und leben ein sehr gutes Leben. Und ich denke, das nimmt sich meine Frau auch so ein bisschen als Vorbild. Dass es ihrer Mutter, die Verlassene in der Geschichte, bis heute nicht gut damit geht, übersieht sie dabei ... wohl absichtlich.
Und zu guter letzt, ja, das sind alles nur Spekulationen darüber, wieso meine Frau so gehandelt hat, wie sie es getan hat. Ich bin mir dessen bewusst. Genauso wie darüber, dass ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die endgültige Wahrheit darüber nie erfahren werde.
Aber danke für deine tolle Analyse. War sehr interessant das zu lesen...