frisco
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 280
Zitat von Ferrismachtblau:Das ist eine Typ-Frage. Daran siehst du, wie verschieden ihr seid. Du hättest nicht wie sie gehandelt, sondern hättest vermutlich schnell offen drüber gesprochen und dementsprechende Konsequenzen gezogen/ Fakten geschaffen. Deswegen kannst du deine Ex nicht verstehen, weil sie ganz andrer Typ ist wie du (Hormone kommen noch dazu).
Es gab ja auch immer wieder Sachen, die mich an ihr gestört haben, dann habe ich sie sofort angesprochen, wir haben darüber geredet und eigentlich immer eine gemeinsame Lösung gefunden. Mein Kredo war immer schon: "Wir schlafen nicht, solange etwas zwischen uns steht." Das wusste meine Frau auch und wir haben in meinen Augen auch immer danach agiert. Nur hat sie das scheinbar irgendwann eingestellt ... und ich weiß nicht warum. Sie meinte zu mir, als sie mich verlassen hat, sie hätte nichts mehr gesagt, weil sie gegen mich nicht gewinnen konnte. Aber es geht doch nicht um's Gewinnen. Ich will doch gegen meinen Partner nicht gewinnen. Das hieße ja, es wäre ein gegeneinander, statt einem Miteinander. Deshalb war es mir immer extrem wichtig, dass wir einen Kompromiss finden konnten, der für uns beide ok war. Bei jeder, wirklich jeder, Diskussion die wir hatten, habe ich am Ende nochmal die Frage gestellt: "Ist das jetzt eine Lösung, mit der wir beide leben können?" Nur wenn wir das beide mit ja beantwortet haben, habe ich Ruhe gegeben ... und mich gefreut, dass wir das Thema wieder erfolgreich besprochen haben und beide zufrieden sind...
Zitat von Ferrismachtblau:Es ist ja auch nicht ungewöhnlich wie sie gehandelt hat, passiert leider jeden Tag tausendfach. Ändert leider nix daran, dass es dich höllisch schmerzt...
Ich glaube allerdings, dass dieser Punkt, an dem sie beschlossen hat, nicht mehr mit mir zu reden der Knackpunkt in unserer Beziehung war. Ab diesem Zeitpunkt war sie dann auch offen für den AM.
Bzw. könnte ich mir vorstellen, dass sich das gegenseitig begünstigt hat. Der AM hat sie ja, wie ich mittlerweile weiß, seit Jahren angebaggert. Und wenn er meine Frau seit Jahren haben wollte, dann wird er sie schon entsprechend gegen mich aufgehetzt haben ... wie gesagt, ist er eine moralisch mindestens fragwürdige Person. Er hat selbst eine Frau und einen 9-jährigen Sohn samt Haus und allem Drum und Dran und baggert seit 7 Jahren meine Frau an?!
Das ist natürlich wieder alles nur Spekulation, ich weiß. Aber wenn ich da jetzt noch die kindliche Prägung meiner Frau, wie von @Waterfall geschildert, dazu nehme, ergibt das für mich ein in sich ziemlich stimmiges Bild.
Oh mein Gott. Habe ich mit dem, was ich hier gerade so spontan getippt habe, vielleicht die für mich so unglaublich wichtige Frage nach dem Warum geklärt?!🤯