32

Frau von meinem Geliebten hat Krebs

H
@peppina
Danke für deine Zeilen.Endlich kann ich jetzt weinen. Konnte es seit gestern nicht.war wie eine Blockade. Deine Worte haben das geöffnet.Danke

28.10.2013 18:19 • #16


A
Zitat von Horror:
Jetz schreibt er pausenlos :bitte geh nicht. Ich liebe nur dich. Du bist meine Frau.
In mir ist gerade alles Tod
ich finde sein verhalten dir gegenüber ziemlich respektlos und das seiner frau gegenüber sowieso.

er hat seine frau 13 jahre betrogen und war nicht bei dir,
dass er nur dich liebt und dich als seine frau anerkennt hat er dir all die jahre nicht gezeigt.
nur weil seine 18-jahre alte tochter am rad dreht die grosse liebe seines lebens verlassen und zur frau zurückkehren ? was besseres fiel ihm wohl nicht ein.
jetzt wo das risiko besteht vielleicht 2 frauen zu verlieren versucht er dich warmzuhalten.

schaue dir mal sein verhalten an, anstatt jetzt seiner frau beizustehen und sie zu stärken und zu unterstützen, damit sie kraft hat ihre erkrankung zu überwinden winselt er jetzt bei dir rum.

typen wie ihn kriegst du an jeder strassenecke. seine frau wusste die letzten 3 jahre das er sie mit dir betrügt, hätte sie ihn gleich rausgeschmissen wäre ihr diese erkrankung wahrscheinlich erspart geblieben. wenn sich krebs einnisten kann, hat das auch immer mit einer verneinung des lebens zu tun, da musst aufgeräumt werden und eine neue ordnung her.

verschaffe dir respekt von ihm, er soll dich in ruhe lassen und nicht noch mehr stress verursachen, und du kannst nur lernen diese geschichte zu verarbeiten.
hole dir notfalls therapeutische hilfe wenn du es allein nicht schaffst,
zeige dich konsequent damit du abstand nehmen kannst.

ich wünsche seiner frau heilung und dir genügend courage um mit diesem typen endlich abzuschliessen.

alles gute!

28.10.2013 18:32 • x 1 #17


A


Frau von meinem Geliebten hat Krebs

x 3


W
@ Alena,

wenn sich krebs einnisten kann, hat das auch immer mit einer verneinung des lebens zu tun, da musst aufgeräumt werden und eine neue ordnung her.

Denkst du das wirklich?

Ich selbst hab ja Schmerzen kennengelernt die ich so nicht kannte, aber das geht mir zu weit.

LG

28.10.2013 18:39 • #18


P
Zitat von Horror:
@peppina
Danke für deine Zeilen.Endlich kann ich jetzt weinen. Konnte es seit gestern nicht.war wie eine Blockade. Deine Worte haben das geöffnet.Danke


ich weine mit dir...

28.10.2013 18:46 • #19


A
Zitat von Walter:
Denkst du das wirklich?
@ Walter
ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben, es ist schon lange wissenschaftlich nachgewiesen, dass jahrelanger stress das immumsystem schwächt und stress ist der grösste risiko-faktor.
starke emotionale kränkungen und umweltgifte stehen an erster stelle.

28.10.2013 18:47 • #20


H
Die seit betrogene Ehefrau bekommt Krebs und die Geliebte fühlt sich dadurch gestraft?

28.10.2013 18:56 • #21


W
@ Alena,

dachte immer Erbanlagen und ungesunde Lebensweise sind die ersten Faktoren.

Aber gut, ist hier nicht das Thema.

LG

28.10.2013 19:07 • #22


A
Zitat von Huhu2:
Die seit betrogene Ehefrau bekommt Krebs und die Geliebte fühlt sich dadurch gestraft?
körper-geist-seele sind nicht zu trennen.
krebs, sowie auch andere erkrankungen haben zu ca. 90% seelische ursachen.
krebs hat gute heilungsaussichten, wenn die ursache erkannt und behoben werden kann,
damit kann es wieder zu einer inneren harmonisierung kommen und die selbstheilungskräfte werden gestärkt.

wenn sich die geliebte jetzt bestraft fühlt kann sie mal bei sich schauen warum sie sich jetzt so fühlt.

28.10.2013 19:09 • #23


S
Das sind dann die psychosomatischen Erkrankungen,wenn die Seele jahrelang irgendwelchen Belastungen ausgesetzt ist dann sucht sie sich dafür ein Ventil um es rauszulassen,in Form von ständigen Kopfschmerzen,Muskelschmerzen,chronische Magenbeschwerden etc und der Krebs ist wohl die höchste und vernichtendste Variante alldessen.

28.10.2013 19:11 • #24


S
@ppina

Das ist keine Strafe für dich.
es ist eine Strafe für sie, weil sie nicht auf sich aufgepasst hat.
Krankheiten haben viele Ursachen, aber ich teile da teis auch die Meinung von gaestin44: wir Menschen können krank werden, wenn sie die Seele so lange leiden lassen..


was ist das denn für eine kranke Sch.? SIE ist besch. worden von ihrem Ehemann und dass sie jetzt Krebs hat ist eine STRAFE für SIE?!

Peppina, für Dich hoffe ich, dass du niemals in eine solche Lage kommst!

Aber - so über jemand zu urteilen, das ist echt krank..... pass auf dich auf. Kranke Gedanken sind auch nicht gesund für den Körper.

28.10.2013 19:26 • x 1 #25


G
@Horror ... exakt: Du hast kein Recht zu jammern. Sie ist selbst dafür verantwortlich, dass sie so lange geschluckt hat. Ich war auch so dämlich, habe ihm immer wieder geglaubt. Es hilft manchmal zu sehen, dass andere schlimmer dran sind ... auch wenn es für denjenigen traurig ist. Bei mir war es eine enge Freundin. Hobby ihres Mannes: Affären, sie erkrankt an Krebs, er wörtlich: kann damit nicht umgehen, er geht, gemeinsame Kinder, Rosenkrieg. Ich hatte nur einen Fremdgänger und anschließenden Rosenkrieg von seiner Seite.

Zur Krebsthese: sicher sind die Anlagen vorhanden, aber andauernder seelischer Stress/Schmerz ist sicher ein Mitauslöser. Ähnlich denke ich auch über die angeborene Herzerkrankung meines Ex-Mannes, die erst mit 40 erkannt wurde. Bis dahin: diverse stressige Jobs, diverse Affären. Ich glaube mit ruhigeren Jobs und normalen Lebenswandel, hätte er erst viel später Probleme bekommen ... die Herzerkrankung seines Vaters wurde z.B. erst mit 70 festgestellt.

Körper und Seele kann man nicht einfach so trennen, es sei denn es geht um einen simplen Beinbruch ... der in der Tat eben Pech oder Schicksal ist.

28.10.2013 19:33 • #26


sanin
Es existieren keine verifizierenden Studien für den Zusammenhang von emotionalem Stress und Krebs.

Das mag der Glaube von einzelnen sein, ist aber definitiv nicht belegt.

Verständnis hin Verständnis her.... also mir ist das gerade zu viel Mitgefühl und Verständnis für die 13jährige Geliebte.

vor 13 Jahren und seit 13 Jahren, spätestens vor 3 Jahren hätte diese Einsicht kommen müssen. Erst als die Ehefrau krank wird kommt die Einsicht und es wird ganz schnell das nachgeholt, was 13 Jahre versäumt wurde.

Und jetzt? ist das wirklich stark? Du hast dich 13 Jahre als Nebenfrau gehalten, und ihr habt die Ehefrau besch.. wie du so schön schreibst. Das ist nicht wiedergutmachbar.
Schon gar nicht, wenn du jetzt den Ehemann, der bei seiner Frau stark sein soll dem Liebeskummer überlässt.

13 Jahre warst du die 2. Frau an seiner Seite, und wie soll er jetzt dem Krebs seiner Frau begegnen? Als Liebeskranker Depp, der wütend auf den Krebs wird, weil er ihm die Geliebte genommen hat?
Statt voll und ganz sich seiner Frau zu widmen, wird er jetzt an Liebeskummer leiden. Soll das die Lösung sein?

Sollte seine Frau gesund werden, dann wäre es tatsächlich an der Zeit den Hut zu nehmen. Jetzt solltest du dich mal schön in die letzte Reihe stellen und nicht ins Zentrum. Was du tust, wenn du ihn jetzt einfach so verlässt.

Die Einsicht ist zu spät, oder zu früh.

28.10.2013 20:08 • #27


H
Selbst ein Beinbruch kann eine seelische Ursache haben und Folge einer ständigen körperlichen Überbelastung sein, die sich dann auf diese Weise zeigt, und den Betroffenen zur Ruhe zwingt.

Es gibt Bücher über sowas.

Aber davon mal abgesehen: 13 Jahre Beschiss hat nicht zu einem schlechten Gewissen geführt und Schlechtfühlen? Aber eine Krebserkrankung schon. Vielleicht hätte sie eher krank werden sollen *ironiepur*


Einen Sch**** hat sie dich interessiert. Die verzichtet sicher gern auf diese dein Empfinden. Hat dich 13 Jahre nicht interessiert. Und ihn hat weder seine Frau noch dich wirklich interssiert. Der guckt nur wo er bleibt.

Entschuldige, aber was hat sie von dieser Entscheidung? Möchtest du so jemanden an deiner Seite wissen, der nun nur aus Mitleid bei dir bleibt? Ja stimmt, eigentlich läuft bei euch eine ähnliche Schiene ja schon seit Jahren und du hast dich damit zufrieden gegeben.

Aber bevor du jetzt in Depressionen verfällst: Krebs ist gut heilbar. Dann kannst du ihn ja wieder nehmen. Oder schlimmstenfalls die andere Richtung: dann kannst du ihn auch wieder nehmen. Also, was jammerste?

Mich stellt sich hier die Frage warum du überhaupt jammerst. Weil sie so schwer krank ist oder weil er für dich nicht mehr so verfügbar ist nachdem dich dein schlechtes Gefühl fast auffrißt ?

Bring ihr doch einen Strauss Blumen

28.10.2013 20:23 • #28


P
Zitat von StarfishMü:
@ppina

Das ist keine Strafe für dich.
es ist eine Strafe für sie, weil sie nicht auf sich aufgepasst hat.
Krankheiten haben viele Ursachen, aber ich teile da teis auch die Meinung von gaestin44: wir Menschen können krank werden, wenn sie die Seele so lange leiden lassen..


was ist das denn für eine kranke Sch.? SIE ist besch. worden von ihrem Ehemann und dass sie jetzt Krebs hat ist eine STRAFE für SIE?!

Peppina, für Dich hoffe ich, dass du niemals in eine solche Lage kommst!

Aber - so über jemand zu urteilen, das ist echt krank..... pass auf dich auf. Kranke Gedanken sind auch nicht gesund für den Körper.


wie urteile ich denn über die Frau?
ich kenne die Person nichtmal, möchte kein Urteil über sie aussprechen.
Das Wort Strafe habe ich benutzt um den Begriff der Te zu benutzen, der besseren Vertändigkeit halber, und sie aus der Verantwortung zu entlasten.

ich urteille nur über Verhaltensweisen, die krank machen und Verhaltensweisen, die Gesundheit fördern.
nun ja,
eine Frau bleibt mit ihrem Mann zusammen, der sie betrügt. Über Jahre.
das muss unheimliche Schmerzen in der Seele bereiten. Totale Erniedrigung vor sich selber. ich glaube nicht, dass diese Frau in den letzten 3 jahre glücklich und erfüllt war.
und wer solche Seelen-Schmerzen aushält, der mutet seinem Körper schlimmes zu.
so ist es nun mal. Unglücklich sein schüttet negative Hormone aus, die den Körper schädigen.
Das ist eine gute Basis für Krankheiten.

ich verstehe deine agressive Reaktion nicht wirklich kranke Sch.? es ist eine bekannte These.
es kann natürlich sein, dass wir unterschiedliche Definitionen haben. ich habe nicht gesagt, dass die Frau krebs bekommen hat, weil ihr Mann eine Affäre hat, sondern dass sie nicht die Verantwortung für ihr Leben un dihr Glück getragen hat.
Nur du hast dein Glück in deiner Hand. Es ist bewiesen, dass Menschen, die glücklich sind, so viele Selbstheilungskräfte besitzen, dass gewisse Krankheiten nicht entstehen.

ja, und du hast recht. Ich wünsche mit auch keinen Krebs. Und weißt du, was das Schlimme ist? dass ich auf dem besten Wege bin.
ich weine und trauere meinem X hinterher, bin nicht stark genug für mich, entwickel nicht genug Selbstwert.. Das sind beste Voraussetzungen für Krankheiten.

Leben in die Hand nehmen, die Wichtigkeit dessen begreifen, erstmal zu fragen, wenn man etwas nicht versteht, nicht gleich andere angreifen, für sich selber die Verantwotung übernehmen.

was meinst du denn, welche kranken Gedanken ich habe? dass Menschen für sich selber Verantwortung übernehmen sollen?

28.10.2013 20:27 • #29


W
@Huhu2,

Selbst ein Beinbruch kann eine seelische Ursache haben und Folge einer ständigen körperlichen Überbelastung sein, die sich dann auf diese Weise zeigt, und den Betroffenen zur Ruhe zwingt.

Jetzt ist aber gut

LG

28.10.2013 21:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag