32

Frau von meinem Geliebten hat Krebs

H
@Huhu und Sanin
Wer hat euch beide so sehr verletzt,das ihr so um euch schlägt? Ich kann euch aber sehr gut verstehen.Wenn man liest das jemand Menschen 13 Jahre lang besch.kann einem schon die Hutschnur hochgehen.Ich weis das es kein Argument ist,das ich diesen Menschen so sehr geliebt habe.Ja,ich frag mich sogar ob es nicht ein gewisser Grad von Hörigkeit war.
Und nein,ich werd ihr natürlich keine Blumen bringen.Die würde sie mir zu recht in den Ar...schieben Und ich bin nicht stolz auf das was ich machte.Bin nicht stolz darauf,das ich 13 Jahre lang einen Menschen liebte,glaubte und vertraute.

@Alena,auch dir danke ich für deine Zeilen.Sie bringen mich sehr zum Nachdenken.Ich hab oft schon gelesen.Jede Krankheit ist der Spiegel deiner selbst. und das Universum präsentiert mir nun die Rechnung,für das was ich getan habe.

@Huhu
Du kennst mich überhaupt nicht,und wünscht mir ,das ich die Krankheit hätte bekommen sollen.Pass bitte auf deine Gedanken auf,sie kommen meist zurück.Und das wünsche ich keinem.Und du schreibst,das sie mich 13 Jahre einen sch.gekümmert hat. Kannst du dir da wirklich sicher sein? Weist du das absolut sicher,das sie mich in den 13 Jahren nie interessiert hat,das ich nie ein schlechtes Gewissen hatte.Kannnst du dir absolut sicher sein? Du kennst mich nicht.Und wer frei ist von Schuld,der werfe den ersten Stein.
Ganz so doof war die Bibel doch nicht.
Ich wünsche dir,das dein Seelenfrieden bald wieder in dir ist.Das derjenige der ich so verletzt und verbittert gemacht hat,auch seine Rechnung bekommt.Und das meine ich ehrlich.Ich bin nicht zynisch,das hab ich Gott sei dank nicht nötige

28.10.2013 21:50 • x 2 #31


H
Nö, ehrlich

das Buch steht in meinem Schrank und heißt Krankheit als Weg von Detlefson (darf man das hier schreiben?)

Da stehen einige interessante Dinge drin! Es gibt Charaktere die prädistiniert sind für bestimmte Krankheiten.

Kann ich nur empfehlen

28.10.2013 21:50 • #32


A


Frau von meinem Geliebten hat Krebs

x 3


M
Horror . Das ist das erste mal ,das ich einer Geliebten meine Hochachtung ausspreche

28.10.2013 22:12 • #33


H
Ich habe dir überhaupt keine Krankheit an den Hals gewünscht! Wo steht das? Das wäre ziemlich heftig. Da hast du was falsch verstanden! Unbedingt!

Ich finde es nur so unendlich zum Ko***** das du hier leidest, obwohl SIE krank ist und die Betrogene. Und das stolze 13 Jahre! Wow. Mein Glückwunsch.

Mir ist das dann auch viel zu viel Mitleid für dich. Vergebene Männer waren und sind in meiner Laufbahn einfach immer schon tabu gewesen, obwohl ich keineswegs häßlich und auch lange Single war. Ist ne Art Lebenseinstellung von mir.

Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem andern zu. So schön kann überhaupt kein Mann sein.

Ok, jeder macht Fehler! Und Gedanken macht sich auch mal jeder. Aber 13 JAHRE LANG? Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Da sind in meinem Leben auch schon mal 2 Freundschaften dran zerbrochen. Da fehlt mir einfach jedes Verständnis.

Das ist mir zu naiv abgebrüht und egoistisch.

Aber mit einem hast du Recht: Ich glaube auch daran, das alles zu einem zurück kommt.

Und dir wünsche ich viel Kraft beim Aufarbeiten und Verarbeiten, falls das dann wirklich das Ende mit euch sein sollte. Wobei ich das nicht sehen kann. Ihr habt euch 13 Jahre lang miteinander arrangiert. Wenn ihr euch an die neue Situation gedanklich gewöhnt habt, wird das eh kein Hindernis sein weiterzumachen.
Du hast schon so viele Jahre vergeudet. Er hatte die Wahl und hätte sich für dich entscheiden können. Hat er aber nicht, obwohl jeder das Recht hat sich auch vom anderen Menschen loszusagen wenn alles nicht mehr stimmt. Das Leben ist eben so. Das hätte auch seine Tochter irgendwann begriffen.

Alles Gute und das meine ich ernst

28.10.2013 22:13 • x 1 #34


A
Zitat von Horror:
Alena,auch dir danke ich für deine Zeilen.Sie bringen mich sehr zum Nachdenken.Ich hab oft schon gelesen.Jede Krankheit ist der Spiegel deiner selbst. und das Universum präsentiert mir nun die Rechnung,für das was ich getan habe.
ich sehe das anders, sie ist erkrankt und die seele drückt sich über ihren körper aus, sie hat ihn geschwächt und daraus ist jetzt ihre erkrankung entstanden.
diese erkrankung zwingt sie jetzt genauer hinzuschauen und sie kann die chance nutzen, die ursache zu erkennen und aufzuheben.
krank macht uns nicht die situation, sondern unsere geisteshaltung, wie wir über etwas denken.
das wirkt sich auf unsere seele aus, sofern diese gedanken lieblos sind und irgendwann reagiert unser körper drauf weil er uns etwas damit sagen will.

ich bin davon überzeugt, das jede krankheit ihren ursprung durch ein mangelgefühl von liebe entsteht.
dieser mangel kann auch unsere DNA verändern weil dieses mangelgefühl neuronale verknüpfungen erschafft.

für mich gibt es das schuld-prinzip nicht, sondern nur ursache und wirkung. genau wie bei dir jetzt.
er ist der auslöser für deine schuldgefühle, die du wahrscheinlich lange verdrängen konntest, jetzt kommen sie an die oberfläche, dir wird bewusst, was du lange mit gemacht hast.
aber die ursache bist du, es sind deine schuldgefühle, sie gehören zu dir und wahrscheinlich sind sie mit alten themen in dir verknüpft. darum kannst du dich jetzt kümmern.

er war auch nicht wirklich nur für dich da, warum sollte er jetzt auf einmal nur für seine frau da sein ?

28.10.2013 22:35 • #35


S
abend TE (horror finde ich irgendwie nicht angebracht)
ich möchte jetzt von all diesen anschuldigungen abstand nehmen und würde die kirche diesbezüglich im dorf lassen!
verstehe auch nicht ganz, wie man auf die idee kommen kann und dir für den krebs eine verantwortung zuschieben!
aber ich möchte was ganz anderes ansprechen. wie kann es denn sein, dass man 13 jahre das alles als große liebe betrachtet hat und nun ist das gewissen auf einmal größer als die liebe? verpennt den zeitpunkt?
ich habe deine geschichte gelesen und prompt habe hier an eine andere erinnert. ich kann nicht mehr sagen von wem sie war, aber auch hier! da ging es um offene ehe und da erzählte eine geliebte ihre geschichte, wo der mann, nachdem sie ihn verlassen hat, gesoffen und fast die existenz verloren hat. und wo die krebskranke frau irgendwann selber wollte, dass sie, die geliebte, wieder für ihren mann da ist.
so frage ich dich, liebe te, ob du jetzt mit einer trennung wirklich was gutes bewirkst. der mann, den du so liebst, der hat vor sich sehr schwere zeiten. bist du nur für die guten zuständig? im namen deiner liebe zu ihm. oder kannst du vielleicht ihm die kraft geben, der er ganz gewiß in der nächsten zeit brauchen wird.

es ändert sich doch sonst nichts! sie wußte von euch und weiß auch weiterhin. dafür hat sie einen mann/begleiter an der seite, der sich nicht im liebeskummer auflösen tut, sondern für sie da sein wird. und die kraft dafür wird er bei dir holen.
moral hin oder her, in dieser geschichte ist die moral schon lange flöten gegangen und zwar betrachtend aus all 3 seiten. denn auch die ehefrau konnte ihre entscheidung treffen können. sie hat es auch! in dem sie dich still schweigend akzeptierte!
und ich weiß nicht, was sie in ihr verbliebener zeit lieber hätte, einen mann, der seelisch am ende ist und trauert oder einen, der sie begleitet und kraft eines tages sie zu pflegen hat?
und dich frage ich, wieso hat deine große liebe zu ihm in guten zeiten gereicht? ohne gewissensbisse u.s.w.
und warum reicht sie nicht mehr, wenn er demnächst so eine last zu tragen hat?

28.10.2013 22:38 • x 1 #36


H
Ja Huhu,er hat sich in all den Jahren nicht entschieden da hast du recht.Ich hab 13 Jahre geliebt und festgehalten. Ist kann alle verstehen,die Wut auf mich haben.
Und ja,es ist vorbei.Es gibt trotz der 13 Jahre kein zurück mehr. Jetzt zählt seine Frau ,und nicht die Geliebte.Ich hoffe,er wacht bald auf.Er schreibt noch immer.ich kann so ein Verhalten gerade nicht verstehen.Er muss jetz für sie da sein.Ich versteh die Welt nicht mehr

28.10.2013 22:39 • #37


H
Sonnigen,er wusste immer das ich für ihn da sein wollte.Egal was kommt.Aber warum hatte er so wenig Vertrauen ,und hat es erst gesagt als ich per Zufall draufgekommen bin
Das erste was ich ihm sagte war,das ich für ihn da sein werde.
Dann fing er mit seinem Selbstmitleid an,jat nicht einmal seine Frau erwähnt.Hat nur von sich selbst geredet. Ego lässt grüßen. So kenne ich ihn nicht.Und es ist nun Mals eine Pflicht,und das Recht seiner Frau,das er jetzt zu ihr steht.Da hab ich als Geliebte nichts zu suchen.Er sagte vor 3 Jahren seiner Frau,das dass mit mir beendet ist.Also weis sie nicht,das es mich. Bis gestern noch gab.Ich trau mich nichtmal mehr schreiben,wie sch.ich mich fühle.Aber mein Schmerz darf da sein.Darf bei mir sein.Hab ja die ganze Nacht dazu ihn anzunehmen,und genau hinschauen.An Schlaf wird wohl nicht zum denken sein.er schrieb gerade. Ohe dich will ich nicht leben. Denkt er auch mal an ihr leben? Ich schon.
Wir haben schon soviel Tiefschläge zusammen gemeistert.War immer für ihn da. Aber jetzt ist er am Zug.Das betrifft jetzt die zwei.

28.10.2013 22:50 • #38


S
was nun? die frau meinte all diese 3 jahre, dass ihr miteinander nichts mehr habt?
und du hast ihn all die 3 jahren in seinen lügen unterstützt?
aber warum? wenn er da nicht die kraft hat zu dir zu stehen, selbst nach dem er zuhaus ausgezogen hat, auf was hast du da noch gehofft? da war sein ego oder auch menschliche schwäche/feigsein auch schon so groß wie jetzt!
und du schreibst nun - jetzt ist er am zug? zug nach nirgendwo?
oder meinst du, er findet jetzt die liebe da, wo er 13 jahre nicht gefunden hat?
ich hab mal von 2-3 männer aussagen gehört, die in unglücklichen ehen nur deshalb lange bleiben konnten, weil die geliebte die andere seite gedeckt hat. das hast du nun gemacht und wunderst jetzt, wenn er sagt, dass er nicht mehr leben will?
ihm fehlt halt die andere seite.

28.10.2013 23:06 • x 1 #39


H
Sonnigen ich drück mich so blöd aus.Bin zu verwirrt noch.Sie weis schon von mir.Er sagte ihr damals als er zurück ging das es mit uns vorbei ist.Aber sie weis,das es mich bis gestern noch gab.Sie hat ihn mal,beim telefonieren belauscht,und hat mal SMS gefunden,als sie sein Handy kontrollierte.
Ja,ich seh das so wie du jetzt.Ich war wohl nur der Ehebalsam.Denke mal,jetzt wo er merkt das er da ohne mich durch muss,kommen verlustängste bei ihm auf.Ja,er ist nun am Zug.Und zwar das er zu seiner Frau hältMir bleibt der Weg zu gehen.Und diesen Weg hab ich eingeschlagen,so weh es auch tut.

28.10.2013 23:18 • #40


S
nun, er hält ja zu seiner frau! die ganze zeit! in dem er sie, aus welchen gründen auch immer, nicht verlassen hat!
für die andere seite in ihm hatte er dich! und dir hatte das, was er dir bot, 13 jahre ausgereicht.
seine liebe reichte dir und heute nicht mehr?
du, die situation aus deiner sicht, kann ich eher die 13 jahre nicht verstehen als wenn du jetzt ihm deine liebe und schulter bieten würdest.
aus welchen gründen genau, das verstehe ich nämlich nicht, reicht deine liebe für ihn jetzt nicht mehr?
meinst du wirklich aller ernstes, dass er jetzt plötzlich für die frau das empfindet, was er schon seit jahren nicht mehr tat?
und nur weil sie heute krebskrank ist? kennst du fälle, wo eine krankheit ins liebe wandelt?
ich kenne nur solche, wo krankheiten ehen ohne liebe ganz außeinander bringen.
und ehen sowie miteinander verstärken, wo liebe vorhanden ist.
bei deinem geliebten wird das eher horror und nicht bei dir. du kannst jetzt gehen und tun und lassen was dir lieb ist. und immer wieder fragen stellen, wie hast du die 13 jahre gelebt und ob das liebe war oder fata morgana.

28.10.2013 23:38 • x 1 #41


M
Unglaublich

28.10.2013 23:49 • #42


H
Danke Sonnilein für deine ehrlichen Worte.
Ich liebe diesen Mann noch immer .Aber es ist Ihr Mann.Ich kann nicht richtig erklären,wiso das jetzt mach 13 Jahren.Ich weis nur,sie hat es in der jetzigen Situation wo sie krank ist,nicht verdient besch.zu werden.Einen Neteug verdient eigentlich niemand.Und soll man auch keinem antun.Ist aber nun mal passiert,und ich kann es nicht mehr ändern.Ich kannte ihn 3 Monate,als er mir sagte das er verheiratet ist.Ich dummkopf kam eerfuhr es erst,als er keine Ausreden mehr hatte,warum er mich nie mit zu sich nehmen konnte.Und warum er an den Wochenenden nie bei mir sein konnte.Hab ihm so vertraut und geliebt
Wenn ich an ihn denke,fühlt sich mein Herz warm,und mit soviel liebe an.Darf aber nicht mehr sein.Ich durfte 13 Jahre so sehr lieben,und dafür bin ich unendlich dankbar.
Vielleicht wachsen die beiden jetz doch zusammen,wenn er sich nur noch um sie kümmern muss.Mich gibt es ja nicht mehr.

28.10.2013 23:51 • #43


W
@ MB,

mal Butter bei de Fische, so ist es auch sehr bequem .

Augen rollen, was ist das denn?

Bin heute etwas gereizt, sorry

LG

29.10.2013 00:02 • #44


Effi
Liebes sonnilein,

Du warst wohl blind vor Liebe und bist jetzt ziemlich unsanft aufgewacht.

Zitat:
Ich kannte ihn 3 Monate,als er mir sagte das er verheiratet ist.Ich dummkopf kam eerfuhr es erst,als er keine Ausreden mehr hatte,warum er mich nie mit zu sich nehmen konnte.Und warum er an den Wochenenden nie bei mir sein konnte.Hab ihm so vertraut und geliebt kopf gegen die wand


Er log dich von Anfang an an und erst als du genauer nachgefragt hast - damals schon - sagte er dir die Wahrheit, wie auch jetzt wieder mit der Erkrankung seiner Frau, das hast ja auch du aus ihm rausgekitzelt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Echt toller Mann

29.10.2013 00:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag