32

Frau von meinem Geliebten hat Krebs

G
Man(n) bzw. Frau kann sich ja nur über das was geschrieben wurde ein Urteil bilden. Wie auch sonst? Wem das nicht passt sollte nicht in Foren posten. Klar dürfte auch sein, dass keine betrogene Frau irgendeiner Affäre (von wem auch immer) die Absolution erteilen wird. Solche Damen werden für die meisten dieser Frauen immer unterste Schublade bleiben ... das heißt aber nicht, dass den Herren der Schöpfung Absolution erteilt wird. Aber die TE IST bzw. war nunmal Geliebte.

Woher kommt nach langer Zeit das plötzliche schlechte Gewissen? Das würde mich interessieren. Eine ehem. Bettgeschichte meines Ex hat mich nach einem Jahr tatsächlich darum gebeten ihr zu vergeben ... damit SIE wieder ein reines Gewissen hat. Gehts noch? Weder ihr noch meinem Ex werde ich jemals die Absolution erteilen. Für sein Gewissen ist jeder selbst zuständig und keine betrogene Ehefrau.

29.10.2013 16:21 • #76


S
@starfishMü,
was mich daran wundert?Jede (Liebes)geschichte ist individuell,man kann doch nicht alle Geliebten über einen Kamm scheren.Nur zum Verständnis,ich könnt es mir nicht vorstellen Geliebte zu sein...In deren Haut möchte ich aber auch nicht stecken.Ich find es viel verwerflicher was die Männer,die eine Geliebte haben so treiben.Die sind zu verurteilen,da sie sich gleich 2 Frauen warmhalten,da steht es schlecht mit der Moral.

29.10.2013 16:28 • #77


A


Frau von meinem Geliebten hat Krebs

x 3


P
@Starfish:
von welchem Mitgefühl schreibst du?

29.10.2013 16:32 • #78


S
peppina,nichts zu danken,gern geschehen.Es gibt im Leben kein Schwarz und weiss,kein rechts und links sondern immer Zwischenstufen.Zum fremdgehen und Affären haben gehören immer zwei dazu,die TE hat gepostet,dazu gehört echt Mut,sie wird schon geahnt haben dass sie hiermit zum Sündenbock auferstiegen ist,macht Schluss mit dem Status der Geliebten,dann wird sie auch deswegen noch verurteilt..Wenn sie absolut keine Moral oder ein Gewissen hätte dann könnte sie die Beziehung ja so weiterführen.
LG Sommertag

29.10.2013 16:34 • #79


S
@Sommertag

was die Männer betrifft, kann ich mich nur Gast 71 anschließen. Was aber die Geliebten betrifft ebenfalls. Liebe, oder was auch immer darunter verstanden wird, entschuldigt nicht jegliches Verhalten. Wenn ich eine Beziehung eingehe, so übernehme ich Verantwortung für mein Verhalten, aber auch für meinen Partner. Lies mal nach bei Der kleine Prinz. Da wird das viel besser erklärt, als ich das hier könnte.

Was für mich hier der Aufreger ist - es kommt so rüber, als könnte niemand was dafür, wenn er Teil eines Betruges ist. Sehr einfach, so. Aber man hat sehr wohl Verantwortung für sein Handeln.

Auch wenn das für Euch sehr unromantisch klingt: was du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Jeder spürt sehr genau den Schmerz, der ihm selbst zugefügt wird, aber nicht den, den er einem anderen zufügt.

29.10.2013 16:39 • #80


S
@StarfishMü,
ich möchte das Thema fremdgehen,warum geht er oder sie fremd,gar nicht weiter erörtern.Zum fremdgehen gehören immer zwei dazu,sei es dass es in der Beziehung oder Ehe schon länger nicht mehr geklappt hat,die Gewohnheit,der Reiz des Neuen etc.Wenn hier verurteilt werden sollte dann der Ehemann,13 Jahre Frau und Geliebte zu halten das ist schei..Aber warum ist die Ehefrau als sie dahinterkam nicht ausgestiegen?Warum macht sie es mit über einen so langen Zeitraum?Glaub ich hätte ihn postwendet vor die Türe gesetzt alleine um mich zu schützen und meinen Stolz zu bewahren.
Warum macht die Geliebte es so lange mit?
Denke mit dieser Konstellation war sie auch nicht glücklich,da kommen wieder die schei. Gefühle ins Spiel,wer weiss was er ihr all die Jahre eingetrichtert hat,von wegen unglückliche Ehe und so.
Und das macht nunmal das Leben aus,heutzutage ist doch alles so schnell vergänglich,es zählen keine Werte mehr,es wird nicht mehr gekämpft,nichts hinterfragt warum,weshalb.Die schnelllebige Zeit macht doch vieles kaputt.Jeder möchte Alles haben,in diesem Fall der Ehemann,Frau und Geliebte parallel für viele Jahre.Nun jetzt hat er seine Quittung,Horror ist weg und seine Frau,die sich aber auch die ganze Zeit nicht den Absprung geschafft hat hat Krebs,was natürlich Mist ist.

29.10.2013 16:55 • #81


sanin
Zitat von Sommertag:
Aber warum ist die Ehefrau als sie dahinterkam nicht ausgestiegen?

Sie hat nie in eine Dreierkonsteallation eingewilligt. Soweit ich das rauslesen konnte, hat er ihr wohl versprochen, dass die Affäre vorbei ist. Ob sie tatsächlich wusste wie lange das schon geht, steht in den Sternen.
Sie hat ihm einfach wieder vertraut.

Zitat:
Warum macht sie es mit über einen so langen Zeitraum?.....
Warum macht die Geliebte es so lange mit?

Ich denke, irgendwann wird das ganze zum Selbstläufer. Wenn nichts auffliegt oder aussergewöhnliches passiert, ist es egal ob es 3 Jahre oder 13 Jahre dauert. Der Zeitpunkt des Aussteigens ist verpasst.

Nur richtet die zZeit anderen Schaden an. Erfährt der Ehepartner von dem Betrug, ist die Länge der Zeit wichtig.
Genauso wichtig ist die Zeit bei der Geliebtenbeziehung. Jede Frau bekommt ihre Position zugeteilt. Daher ist es meiner Meinung nach sehr schwer, nach einer jahrelangen Affäre sich nur noch auf eine Frau zu konzentrieren. Egal ob Geliebte oder Ehefrau. Die die geht reisst ein Loch.

Zitat:
Denke mit dieser Konstellation war sie auch nicht glücklich,da kommen wieder die schei. Gefühle ins Spiel,wer weiss was er ihr all die Jahre eingetrichtert hat,von wegen unglückliche Ehe und so.

Es ist alles möglich. Unglücklich ist die hoffende Geliebte, aber es gibt auch Geliebte, die gar nicht mehr Nähe zu einem Mann wollen als den Status der Geliebten. Ich denke mal, das sind die glücklichsten.
ich glaube auch kaum, dass man eine Frau 13 Jahrelang über die eigene Beziehung belügen kann. Es ist ein Arrangement zwischen den beiden, das funktioniert hat.

Um einen Kampf auszuführen braucht es Bereitschaft für ein Ziel. Zusätzlich kann nur der kämpfen der überhaupt weiss, dass er kämpfen muss. Wie sieht so ein Kampf aus? Im Traum eines Mannes im Damenschlammcatchen um ihn. Aber der Weg zur Geliebten ist geteert und mit Rosenblättern ausgelegt. Der Weg zur Ehefrau, steinig und schwer.
Und doch muss man irgendwann eine Entscheidung treffen. Dieser Entscheidung kann man sehr lange aus dem Weg gehen.

Zitat:
Jeder möchte Alles haben,in diesem Fall der Ehemann,Frau und Geliebte parallel für viele Jahre.

Wenn ALLE Beteiligten damit einverstanden sind, ist dagegen nichts zu sagen.

Zitat:
Nun jetzt hat er seine Quittung,Horror ist weg und seine Frau,die sich aber auch die ganze Zeit nicht den Absprung geschafft hat hat Krebs,was natürlich Mist ist

Im Prinzip geht es mir überhaupt nicht um ihn. Es geht mir um die Ehefrau, die jetzt ihren Mann an ihrer Seite braucht. Was hat sie jetzt?
Einen liebeskranken Trottel, der vielleicht sogar ihrem Krebs die Schuld gibt, die andere Liebe seines Lebens verloren zu haben.
Er konnte gut Schauspielern und sein Doppelleben verstecken, doch kann er sein eigenes Leid verstecken?

Ich würde das nicht ertragen müssen wollen.

Fazit:
Er kämpft um seine Geliebte, statt an der Seite seiner Frau gegen den Krebs.
Und wer trägt das aus?

29.10.2013 17:30 • #82


Effi
Liebe H.,

Zitat:
Das erste was ich ihm sagte war,das ich für ihn da sein werde.
Dann fing er mit seinem Selbstmitleid an,jat nicht einmal seine Frau erwähnt.Hat nur von sich selbst geredet. Ego lässt grüßen. So kenne ich ihn nicht.

Da hast du auch mal eine ganz neue Seite an ihm kennegelernt oder vorher nie so recht sehen wollen!?
Weil er ja immer so verliebt und ihr beide so glücklich schient.

Ich will dich nicht angreifen sondern nur ein wenig die Augen öffnen, mein letzter Post, dass ich niemals Geliebte sein würde für so lange Zeit bezieht sich darauf, dass ich es nicht ertragen könnte so lange nur zweite Geige zu spielen und einen Mann halb zu haben der sich nicht entscheiden kann. Das wäre für mich unerträglich auch wenn ich ihn liebe (mein Ego) nicht weil ich hier die Moralkeule schwingen will.

Auch wenn ich es nicht verstehen kann, dass Frau sich sowas so lange antut , eigentlich tut mir das dann nur sehr weh.

Zitat von Raupe
Zitat:
Inhaltlich geht sie auf keinen der Punkte ein, die andere für sie aufgrund ihrer Anfrage hier reflektiert und rückgemeldet haben. Das ist so eine ganz besondere Art, andere die eigene Arbeit machen zu lassen und ihnen dann zuzurufen, ihr seid ja so gemein!


Das spüre ich aus den Beiträge von H. auch raus, du hast das gut erkannt Raupe. Das stösst mir komisch auf mag aber damit zusammenhängen, dass sie erst am Aufwachen ist und langsam erst sieht was sie dann in der Schönen Zeit mit ihm einfach weggedrückt hat. Viel Kraft dafür H.

29.10.2013 17:37 • #83


sanin
Zitat von Effi:
..... dass ich niemals Geliebte sein würde für so lange Zeit bezieht sich darauf, dass ich es nicht ertragen könnte so lange nur zweite Geige zu spielen und einen Mann halb zu haben der sich nicht entscheiden kann.


Eine sehr gesunde Einstellung.
Aber es gab hier schon einige Geliebte, die im Zuge der Annäherung die erste Geige vorgespielt bekamen.
Die Wahrheit erfahren sie erst dann, wenn sie schon im Netz gefangen sind?

29.10.2013 17:47 • #84


S
@sanin,
sehr gut von dir beschrieben.
Ich hoffe für mich sehr dass ich nie in so eine Konstellation irgendwann reinkomme,denn es zerstört viele unglückliche Seelen.
Mir tun die beiden Frauen leid,die Ehefrau die diese Affäre so lange erdulden musste UND die Geliebte,denn sie ist in ihren Gefühlen gefangen was ich ihr nicht zum Vorwurf mache.
Der Ehemann muss jetzt schauen wie es mit seinem verkorksten Leben weitergeht,denn er hat massiv dazu beigetragen dass es beiden Frauen schlecht geht..
Ich hoffe dass die Ehefrau den Krebs besiegen kann und die Kraft findet den Kerl vor die Türe zu setzen und für Horror dass sie dieses Kapitel für sich zum Guten abschliesst.
LG Sommertag

29.10.2013 17:48 • #85


M
Hallo Horror,
ich werde Dich nicht angreifen oder verurteilen. Du erlebst gerade Horror. Nicht gerade geschickt, dass Du Dir hier Hilfe
suchst. Ist doch klar, dass Du mit Deinem Thema alle aus ihren Löchern lockst, sogar mich. Passiert selten, aber passiert,
letztes mal bei einem Mann, dessen Frau Alk. ist. Dem wurde seine Geliebte förmlich eingeredet, die Geliebte wurde
in den Himmel gehoben und die Frau verurteilt. Hier wurde plötzlich von einer großen Liebe gesprochen, welche es aber
(wenn man so manchen hier trauen will) zwischen Geliebter und Mann gar nicht gibt? Denk nicht zuviel darüber nach, was andere
von Dir denken, denn Du wärst schockiert, wie wenig andere an Dich denken....

13 Jahre förmlich zu dritt im Bett ist eine unfassbar lange Zeit. Kann es sein, dass Du die Erkrankung seiner Frau
als Sprungbrett benötigst, um Dich endlich von diesem Horror zu lösen. Wenn dieser Mann Dich solange so verletzt hat, dass
Du Dich trennen musst, dann mach es aus genau diesem Grund. Schieb nicht diese Krankheit als Grund vor, könnte nämlich nach hinten losgehen. Wenn Du nicht jetzt lernst zu fordern, was Du brauchst, garantiere ich Dir, der nächste Mann wartet schon
und sein Motto wird sein nehmen ist seeliger als geben. Lerne also Deine Bedürfnisse einzufordern und hör auf Kompromisse einzugehen.
Dass ihr 13 Jahre Sch...gebaut habt ist jedem klar, eine Hau Ruck Aktion, völlige Kontaktsperre, bringt Dir jetzt nichts, außer vielleicht
noch mehr Horror.
Alles Gute und ruhige, klare Gedanken

29.10.2013 17:59 • x 1 #86


E
liebe H,
mich bewegt deine geschichte sehr.
weil ich selbst eine ähnliche vorzuweisen habe.
auch ich war eine geliebte, 4 jahre lang.
die frau hatte starke bipolare störungen und sie haben einen behinderten sohn.
partnerschaft war das keine was sie lebten, jedoch brach alles zusammen
als sie es rausgefunden hat.
ich musste gehen,
nicht weil ich wollte, sondern weil ich ihn und mich schützen musste.
unsere liebe, auch wenn die betrogenen das nicht hören wollen,
ürbigens ich war mal auch eine.
unsere liebe war jedoch stärker.
er hat sich aus der ehe gelöst und wir haben seit einem monat eine größere wohnung genommen
und auch sein sohn ist jetzt bei uns.
wir haben unsere arbeit so eingeteilt, dass er immer jemanden hat.
meine mutter hilft uns, meine fast 18jährige tochter auch wenn es sein muss.
nur die kindesmutter macht uns probleme.
jetzt meint sie um ihren sohn, den sie früher öfters geschlagen hat, kämpfen zu müssen.
nach dem mein freund alle aussagen und atteste vorgelegt hat,
hat sie keine chance. jetzt will sie auf einmal geld, damit sie trotzdem nicht vor gericht geht.
ich wollte das erzählen, damit ihr sieht, dass nicht jede betrogene automatisch die arme ist.
und ehen die nicht mehr funktionieren sind meist von beiden soweit gebracht worden.
und das es ehen gibts, die nicht so einfach schnell aufzulösen sind. aus vielen gründen.
liebe H,
die frau deines freundes hat krebs, ist nicht vergleichbar mir Alk., die hier angesprochen wurde.
da würde ich ebenso jedem raten, den süchtigen zu verlassen, um sich selbst zu schützen!
aber eine krebskranke frau? sie hat keine wahl!
ich verstehe, wie viele hier, deine liebe zu diesem mann nicht!
und für mich wie für viele ist deine entscheidung jetzt und hier nicht nachvollziehbar.
alleine schon, weil seine frau dich drei jahre duldet.
ich finde die beiträge von sanin und sonnilein sind lebensnah und rational.
versuche sie emotionslos zu lesen und zu verstehen.
wenn du ihn liebst, braucht er dich heute mehr als je. dadurch wird die kranke ehefrau nur profitieren.
alles andere sind nur emotionen, von menschen, die selbst mit ihren verletzungen nicht umgehen können.
ich drücke dich ganz herzlich!

29.10.2013 18:42 • #87


H
ALLE Beteiligten sollten eingeweiht sein, damit sie für sich selbst eine Entscheidung treffen können, ob sie damit leben wollen und können!

Wird einem nicht reinen Wein eingeschenkt und Heimlichkeiten dauerhaft gelebt, ist das unterste Schublade! Und dann noch sagen, das die Affäre beendet wurde etc. !

Und ich bin immer noch selbst verantwortlich für mein Handeln. Wieso geben sich eigentlich die Geliebten ( kann man hier zumindest in vielen Threads nachlesen) sich der Situation und Gefühle so hilflos ausgeliefert?


Sie allein haben es doch in der Hand die Beine zusammen zu lassen oder eben nicht. Eine Affäre ist ja schließlich keine Vergewaltigung.

Und womöglich werden die Betrüger demnach auch sagen, das sie ja der Situation und Gefühle nicht mehr Herr gewesen sind.

Und das 13 Jahre lang? In diesem Fall zumindest.

Wo ist das Männchen das Kot**** kann? Ein erwachsener Mensch weiß doch, das bestimmtes Verhalten auch mal Konsequenzen hat.

Bin übrigens nie derart betrogen worden und daher auch nicht verbittert od verzweifelt od sonstwas. Sondern bin mir selbst mehr wert, als mich auf so mieses Spiel einzulassen. Jeder sollte sich mehr wert sein. Es sei denn , man steht auf poly, dann aber offen und ehrlich. Auch ok.

29.10.2013 18:50 • #88


N
Schonmal überlegt, was die Auslöser für bipolare Störungen sein könnten? Ich werde nie verstehen, warum ERWACHSENE Menschen nicht erst eine Sache fair beenden und DANN die nächste beginnen.

29.10.2013 18:58 • #89


E
liebe/r nurso,
ich nehme an, du fragst mich?
es ist zwar nicht das thema hier, aber natürlich habe ich darüber viel gelesen und auch mit menschen gesprochen,
die auf irgendeine weise damit konfrontiert wurden.
es stimmt, man sollte erst beenden. aber manchmal sieht das können anders als sollen.
besonders, wenn ein behindertes kind im spiel ist.
oder wie hier eine krebskranke frau. wobei er hatte dafür 13 jahre.
aber wissen wir, wieso er das nicht geschafft hat? wir können die ängste und gefühle eines anderen nicht nachvollziehen,
verurteilen lieber, weil das einfach leichter ist.

29.10.2013 19:15 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag