Feststellung
Gast
krebs, sowie auch andere erkrankungen haben zu ca. 90% seelische ursachen.
krebs hat gute heilungsaussichten, wenn die ursache erkannt und behoben werden kann,
damit kann es wieder zu einer inneren harmonisierung kommen und die selbstheilungskräfte werden gestärkt.
Bei solchen Aussagen schwillt mir der Kamm. Krebs hat gute Heilungschancen wenn die psyschische Ursache erkannt wird und die behoben werden kann?
Ich bin Medizinerin und solche Aussagen gehören wirklich verboten bzw. hier entfernt. Wer an Krebs erkrankt, ist also selbst schuld, da die Psyche nicht gesund war?
Krebs ist nur dann wirklich heilbar wenn er in einem frühen Stadium entdeckt wird und operabal entfernt wird bzw. mit einer systemischen Chemotherapie bei Leukämie oder Hodgin behandelt wird. Auch dann ist nicht sicher, ob der Krebs geheilt ist und nicht wieder ein Rezidiv entsteht.
Die gesunde Psyched wird hier keine Heilung herbeiführen.
Ich finde überhaupt phänomenal wie Du auf solche Erkenntnisse kommst und beahuptest das wäre wissenschaftlich erwiesen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Es konnte in keiner Studie erwiesen werden, dass psychische Belastungen zusammenhängen und die sogenannte Annahme "Krebspersönlichkeit" aus den 'Achtziger Jahren ist seit Jahrzehnten überholt Du solltest Dein Halbwissen etwas aktualisieren. Mit Esoterik lässt sich kein Krebs heilen.
Aber mir ist schon des öfteren aufgefallen, wie manipulativ Du hier teilweise wirkst.
Kopfschüttelnde Grüße an die Threadschreiberin und sorry für meine Störung hier.