Gorch_Fock
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21135
Ich kenne das selbst noch aus der Trennung von meiner Ex. Diese Ablehnung der Therapie wird aber meist dann gezogen, wenn schon längst ein Affairenmann / Next in Stellung gebracht wurde. Denn darum wird ja auch der schnelle Auszug benötigt, damit sie jetzt ihr vermeindlich "Neues Leben" beginnen kann.
Aus der Außensicht ist Deine Frau ziemlich bedürftig. Erfahrene Affairenmänner (für die natürlich elitäre Sportarten wie Tennis sehr interessant sind) können hier perfekt ansetzen. Möglicherweise wird das Ganze von dem Frauenzirkel auch aktiv gedeckt. Nach dem Match noch etwas gemeinsam Trinken, Verständnis zeigen und einfach "nur zuhören" können. So funktioniert es und kannst Du hier in zig Berichten von Frauen in Affairen nachlesen. Da sich diese Frauen zum ersten Mal seit Langem "gesehen" fühlen, kommen hier ganz schnell Gefühle hoch. Da für viele Frauen gilt: "Gefühle = Wahrheit" gibt es jetzt nichts mehr, was sie davon abbringen könnte. Rückkehr-Szenarien liegen wenn nur im Scheitern einer (möglichen) Affaire bzw. wenn wirtschaftliche Gründe sie dazu zwingen würden. Ansonsten kommt eine trennungswillige Frau nicht zurück, lieber Leroy. Von diesem Gedanken kannst Du dich frei machen, so hart das ist.
Du kannst jetzt nur den finanziellen und juristischen Schaden durch aktives Handeln begegnen. Such bitte am Montag einen Fachanwalt für Familienrecht raus und nimmt dort die Erstberatung wahr. Nur so kann sichergestellt werden, dass Du nicht über den Tisch gezogen wirst (was im Deutschen Familienrecht mehr als einfach ist). Leg jetzt einfach mal vor und fordere Deine Nochfrau mal auf einen Entwurf für einen Umgansplan zu erstellen. Da die hohen Feiertage vor der Tür stehen, sind hier nämlich die ersten bekannten Konfliktauslöser nämlich schon am Horizont erkennbar. Ach ja, "lustige gemeinsame Feiertage für die Kinder" würde ich an Deiner Stelle direkt ablehnen. Denn auch dieses Ansinnen kommt von getrennten Frauen sehr gerne.
Nur mich und meine Eltern, mit denen sie sich spätestens jetzt komplett verscherzt hat. Deshalb sagen ja auch alle, die die Story hören - sie wird NICHT entlastet werden.