1620

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

Wollie
man könnte ja fast meinen sie macht jetzt einen auf schön Wetter bei dir.......da deine Ex bisher nichts ohne Absicht und mit Plan gemacht hat würde ich auf diesen Versuch an deiner Stelle gar nicht eingehen......was kümmert dich Florian ? und ob du auf Dating Plattformen unterwegs bist gibt sie nichts an. Kann mir momentan nicht vorstellen dass sie die Wogen glätten möchte. Dafür ist es ein bisschen zu spät nach dem was sie letztes Jahr abgezogen hat.

07.01.2021 17:42 • x 2 #736


V
Das ist einfach Respektlosigkeit in einem anderen Gewand. Zeugt von wenig Empathie.

07.01.2021 17:52 • x 3 #737


A


Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3


L
Zitat von Wollie:
Dafür ist es ein bisschen zu spät nach dem was sie letztes Jahr abgezogen hat.

Zitat von vollhorst:
Das ist einfach Respektlosigkeit in einem anderen Gewand. Zeugt von wenig Empathie

Ich sag's euch ja, die hat irgendein Dysempathie-Syndrom... Sie glaubt wirklich, dass es alles in vollster Ordnung ist, was sie da macht und gemacht hat. Sie sieht ja die moralische Komponente dahinter nicht. Sie sieht ihr gutes Recht als Ehegattin auf Trennung und dann einen Stapel Verträge, fertig aus. Ich behaupte, so jemand ist noch schwieriger und gefährlicher in einem potenziellen (Rechts-)Streit, als jemand, der das nur vorgaukelt, innerlich aber weiß/spürt, dass das, was er ausgeheckt hat, eigentlich nicht geht. Sie wird aus tiefster Überzeugung darlegen, wie integer all ihre Absichten waren und wie enttäuscht sie von meiner emotionslosen, rein aufs Geld fixierten Sichtweise einmal mehr sei...

Egal. Noch eine nette Anekdote, die Rückschlüsse auf ihre Selbstwahrnehmung zulässt. Ist mir letztens erst bewusst geworden. Am Tag, als sie mir die Trennung verkündete, wollte sie abends unbedingt den Film A Star is Born schauen (also ohne mich natürlich). Danach hat sie wochenlang den Titelsong daraus (Duett mit Lady Gaga) rauf und runter gehört... Wenn das Lied jetzt im Radio kommt, bekomme ich kurzzeitig Panikgefühle...

Na jedenfalls hat sie sich scheinbar total identifiziert mit der Geschichte und wahrscheinlich der Heldin aus dem Film. Der talentierten jungen Sängerin, die zu Beginn an sich zweifelt, unsicher ist, ungehobelt, unerfahren, subjektiv hässlich (zu große Nase!)... und dann von dem Rockstar entdeckt und groß gemacht wird. Der Rockstar gibt sich ihr bedingungslos hin und stellt sogar seine eigene Karriere in den Hintergrund, um ihrer nachzuhelfen. Und das vormals hässliche Entlein wird flügge, unabhängig, mausert sich zum Weltstar, überflügelt den Rockstar - der übrigens auch ihr Partner ist. Dieser jedoch wird selbst krank - das Gehör! - er wird cholerisch, schließlich verfällt er dem Alk., ist nur noch ein Wrack! Aber er steht bedingungslos zu ihr, sie jedoch braucht ihn nicht mehr, bedenkt ihn mit mitleidigen Blicken... Schließlich nimmt er sich - gedemütigt vom neuen Manager der Sängerin - sein Leben.

LOL - in der sich mir aufdrängenden Analogie bin ich immerhin der anfängliche Rockstar, das ist schmeichelhaft

07.01.2021 18:30 • x 1 #738


V
Kotz dich hier aus und versuche diesen Gedanken im RL nicht zu viel Raum zu geben. Je eher dir das gelingt, desto schneller bist du wieder ein Rockstar

07.01.2021 18:36 • x 3 #739


L
Oh Mannomannomann.

Jetzt hatte meine NF heute zum ersten Mal eine Psychotherapie-Sitzung, ruft mich mit einem konkreten Thema als Aufhänger an und beginnt, alles zu relativieren. Ob wir nächste Woche den Termin beim Mediator wirklich brauchen (es soll da darum gehen, unter welchen Konditionen ich in unsere Wohnung zurück ziehen kann), weil aktuell bestehe ja gar kein Bedarf, da irgendwelche Fakten zu schaffen... Weil ihre Sicht sei ja nach wie vor, dass sie ihre Auszeit und ihren Abstand brauche, weil sie da im Haus zu keiner neuen Einsicht gekommen wäre, nicht mehr und nicht weniger... Es tue ihr Leid, dass sie mich da so vor vollendete Tatsachen stellen musste, aber ohne diese räumliche Trennung wäre es nicht gegangen... und sie komme jetzt bereits zu Einsichten...

Ich warf ein, dass sie aber jetzt einen neuen Partner hat. Ja, aber das sei doch nichts von Dauer und ohne wirkliche Perspektive... sie habe das einfach gebraucht, zu sehen, wie sie auf Männer wirke und wie das so sei... nun sehe sie (wie sie schon letzte Woche ausgeführt hatte), dass dieses kognitive Level, was wir beide immer hatten, anderswo nicht selbstverständlich sei... (mit anderen Worten: Dass Flo vielleicht gut im Bett ist, kompensiert für sie nicht seine Einfältigkeit - sag ich doch die ganze Zeit - diese Frau braucht keinen tollen Hengst, sie braucht ein weiteres verkorkstes Hirn, wie meins, als Partner).

Und was sie alles in der ersten Therapiestunde schon verstanden habe... dass jeder mit Angst, vor allem Verlustangst, unterschiedlich umgehe... die ganze Geschichte mit ihrem bereits erlebten Verlusten... Diesen Punkt möchte ich übrigens gar nicht ins Lächerliche ziehen - da hat der Therapeut erstaunlich schnell den Nagel auf den Kopf getroffen - weiter so!

Dass aus ihrer Sicht nach wie vor alles offen und möglich sei, dass ihr nur klar ist, dass sie nicht wieder in das Haus meiner Eltern einziehen würde, der Schritt sei ein Fehler gewesen, dieses Gefühl, meine Mutter sei überall habe sie unterschätzt... (Und ich hatte sie genau davor gewarnt...).

Ich habe in dem Gespräch heute eigentlich nur bekräftigt, dass es mir gerade ziemlich gut geht, ich in der kurzen Zeit schon viel selbständiger geworden bin. Das sei doch toll, und im übrigen hätte sie das sowieso schon gewusst (nach dem Motto, ihre Auszeit nütze mir doch auch)...

Gerade habe ich tatsächlich begonnen, das Gefühl der Eigenständigkeit zu spüren und zu mögen. Dieses Gefühl hat mich schon erstaunlich weit aus dem Ohnmachts-Loch gezogen, in welchem ich vor Weihnachten wochenlang war. Und dann beginnt mir gerade die Dame von meinem letzten Date den Kopf zu verdrehen, ich gestatte meinem Kopf als Belohnung für den geistigen Liebesentzug der vergangenen Monate diese Schwärmerei, wie schön sich das anfühlt...

Und dann das.

So und jetzt sagt mir mal: Ist das Manipulation oder Wahnsinn? Oder beides?

11.01.2021 17:30 • x 1 #740


DieSeherin
das klingt eher so, als sei sie auf so einem dermaßen anderen level unterwegs, dass es kaum greifbar ist! in deiner erzählung wirkt sie so gut gelaunt, gelassen, egoistisch und weit weg, dass ich mir gerade gar nicht vorstellen kann, dass sie überhaupt einen funken empathie, feingefühl, psychologisches begreifen in sich trägt

11.01.2021 17:36 • x 6 #741


darkenrahl
Zitat von leroymuc:
So und jetzt sagt mir mal: Ist das Manipulation oder Wahnsinn? Oder beides?


Da stellt sich mir die Frage, was willst du mit dieser Frau noch?
Lass sie ziehen und bau dir ein neues, besseres Leben auf... ev. mit einer anderen Frau, die dich verdient und dir geben kann was dir gut tut.

11.01.2021 17:43 • x 6 #742


S
Lass einfach keine Info mehr raus.

Nicht wies dir geht, nicht was du machst, nicht was du vorhast.....nix.

Und den Quark musst Du dir auch nicht anhören.

11.01.2021 18:05 • x 7 #743


S
Kommst du mit dem Vermissen der Kinder klar?

Mit was kann sie Macht ausüben wenn Du nicht spurst ?

11.01.2021 18:29 • #744


L
Zitat von Sohnemann:
Kommst du mit dem Vermissen der Kinder klar?

Mit was kann sie Macht ausüben wenn Du nicht spurst ?

Ich komme mit dem Vermissen jetzt in dem vereinbarten Betreuungsmodell klar. Also 4 Tage die Woche ohne die Kinder komme ich gut zurecht und genieße auch zunehmend die Vorzüge des Alleinseins (sturmfrei...).

Ich hätte schon gerne von ihr noch eine brauchbare Vereinbarung zu meiner Nutzung der Wohnung. Das übrigens unabhängig von irgendeiner potenziellen Anfechtung der Übertragung. Da kann sie natürlich blocken.

Aber in diesem Moment geht es ja nicht so um Spuren. Ich kann ja auf Sparflamme mit ihr reden und umgehen, sie fordert ja explizit nichts von mir. Ich denke nur, sie möchte mich einfach weiterhin warm halten - gerade nachdem Flo scheinbar ... so ist wie er ist, sie jetzt eine totale Schrottkiste fahren muss, ich mich irgendwie besser entwickle, als sie dachte, und der Therapeut ihr richtige Fragen gestellt hat.

Und die Frage für mich ist, ob ich mich warmhalten lasse. Gut, das meintest du wohl mit Spuren...

11.01.2021 18:40 • x 2 #745


F
Leroy, du hattest kürzlich ein Date?
Erzähl doch mal.

11.01.2021 18:42 • x 2 #746


S
Mit Spuren meine ich, ihre Sicht übernehmen, ihrem Willen folge leisten und ihre Ideen unterstützen.

Es könnte zum Beispiel sein, dass das mit den Wohnungen und Immobilien so läuft wie sie sich das vorstellt.
Oder, dass sie gerne Abende mit dir verbringen möchte und reden wie früher.
Und flo und das gevö... doch keine Rolle spielt.

Sie schwebt auf einer Erfolgswelle.
Und wenn das Kartenhaus zusammenbricht, wird es einen Schuldigen geben.
Und ganz bestimmt nicht sie.

11.01.2021 18:49 • x 2 #747


L
Zitat von Frollo:
Leroy, du hattest kürzlich ein Date?
Erzähl doch mal.

Hach Frollo! So angenehm! So eine schöne und schlaue Frau! Ich bin jetzt wieder Anfang 20! Dieser Spaziergang im fortwährend goldenen Untergang der tiefstehenden Wintersonne, auf einem weißen Weg von knisterndem und glänzendem Schnee, umrahmt von malerisch verästelten Bäumen in Winterruhe... Wann kann ich sie endlich wiedersehen?

11.01.2021 19:10 • x 4 #748


F
Zitat von LeRoY:
Hach Frollo! So angenehm! So eine schöne und schlaue Frau! Ich bin jetzt wieder Anfang 20! Dieser Spaziergang im fortwährend goldenen Untergang der tiefstehenden Wintersonne, auf einem weißen Weg von knisterndem und glänzenden Schnee, umrahmt von malerisch verästelten Bäumen in Winterruhe... Wann kann ich sie endlich wiedersehen?

Ja krass;-) Ich war zwar eine derer die dir eigentlich davon abgeraten hatten, trotzdem freut es mich irgendwie, dass du so ein schönes Erlebnis hattest. Und das mit dem Sinneswandel deiner Ex...ohne Worte. Einfach nur krass alles XD

11.01.2021 19:15 • x 2 #749


Wollie
Zitat von LeRoY:
Ich denke nur, sie möchte mich einfach weiterhin warm halten - gerade nachdem Flo scheinbar ... so ist wie er ist, sie jetzt eine totale Schrottkiste fahren muss, ich mich irgendwie besser entwickle, als sie dachte, und der Therapeut ihr richtige Fragen gestellt hat.


genau so ist es.....sie merkt halt dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist und Flo auch nicht ihr Heilsbringer......und auf einmal sieht sie wie du dich entwickelst und dann kommt Frau ins Nachdenken....ich kenne das, dies war bei mir genauso....als ich auf einmal dann eine feste Partnerin hatte drehte meine ExEF fast durch und wollte mich wieder zurückerobern.....too late......es gibt da einen guten Satz....erst wenn man etwas nicht mehr hat sieht man (oder Frau in dem Fall) was man gehabt hatte und jetzt in deinem Fall aus eigener Entscheidung verloren hat........ich an deiner Stelle würde mich nicht warmhalten lassen....sie hat sich getrennt und muss jetzt mit den Konsequenzen dieser Entscheidung leben....

11.01.2021 20:25 • x 4 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag