Zitat von DieSeherin:das klingt eher so, als sei sie auf so einem dermaßen anderen level unterwegs, dass es kaum greifbar ist!
So ähnlich würde ich es tatsächlich auch formulieren... Ihre Denkweise hat entweder einige Dimensionen mehr oder weniger, als meine (und scheinbar auch eure, und die aller meiner Freunde)... Was klar ist: die Dimension "Moral" fehlt ihr komplett.
Man überlege mal, wie sie auch alle Beteiligten hier benutzt! Mich sowieso als Reserve-Mann und Springer-Papa. Aber auch "Florian" und ihre anderen Dates, aus denen sie mir gegenüber jetzt ja gar keinen Hehl mehr macht. Was auch immer sie von meinem Dating weiß - indem sie mir Tipps gibt, fördert sie ja quasi, dass auch dadurch Menschen benutzt werden für etwas, was eigentlich IHR Experiment, IHRE Selbstfindung ist. Und von den Kindern mal ganz zu schweigen.
Zitat von Familiendaddy:Mein Rat - auch wenn ich ihn damals selbst nicht wirklich befolgt habe - ignoriere das Getue deiner NF - sie wird ihren Weg wohl weiter gehen - egal wie du dich drehst und windest.
Danke dir. So wird es sein. Taten zählen, nicht Worte.
Zitat von Goldy:Die weiß ganz genau, dass du ein Date hattest. Ich vermute, du strahlst etwas aus. Glück und Erwartung vielleicht? Nebenbei, ich finde es toll! Weiter so!
Danke dir!
Zitat von Goldy:Wahrscheinlich lebt die in dem Glauben, dass du nach wie vor ihr gehörst.
Auch schön auf den Punkt gebracht. Genau so isses - sie darf sich schon mal ein "Leben 2.0" aufbauen, sie darf sogar mit anderen Männern ins Bett und diese meinen Kindern vorstellen, sie darf beim Mediator komplett den Anschein des Wegs zur Scheidung erwecken, aber ich soll ihr abkaufen, dass das alles immer noch nur ihre Auszeit, ihr Abstand ist. Und ich soll am besten in dieser Zeit - ich gehöre ihr ja schließlich - schön warten. Wie beim Hund: "Schön Sitz! Und Bleib!" (darauf hört jedenfalls unser Hund...). Am besten auf unbestimmte Zeit, in dem zurückgelassenen Zustand im falschen Haus warten. Bis sie alles ausprobiert hat, was sie will und mir ihr Verdict eröffnet.
Zitat von Sohnemann:Und vielleicht eine Umgangsvereinbarung aushandeln.
Was steht da genau drin? Ist das ein von beiden unterschriebenes Blatt Papier, in dem steht, wer die Kinder an welchen Tagen der Woche betreut? Oder mehr als das?
Zitat von Sohnemann:Ich halte es ansonsten von deinen Erzählungen her für absolut ausgeschlossen, dass man mit dieser Frau in irgendeiner Art und Weise vernünftig klarkommen kann.
Ja es ist schon alles ziemlich krank. Natürlich ertappe ich mich bei dem Gedanken, wie es wäre, wenn sie mir in paar Monaten wieder die Tür aufmacht. Keine Ahnung, muss ich ja jetzt nicht abschließend bewerten. Aber was leider stimmt: Vieles wäre dann einfacher, als den Weg der Trennung zu gehen. Gut, das ist trivial. Allem voran die Kinder wieder ständig mit beiden Eltern zusammen, kein Patchwork (das nur kaputt sein kann), kein Scheidungsprozess, kein Zugewinn, kein Unterhalt, keine unbefriedigenden Umzüge, keine Partnersuche, kein Risiko, sich auf neue Partner einzulassen, wo alles jeden Moment einstürzen kann, kein neuer jahrelanger Vertrauensaufbau mit einem neuen Partner, und und und.