Zitat von ichweisses:Ich habe mal eine Frau über alles auf dieser Welt geliebt und ich wurde auf jede nur abgefu..te Art und Weise verarscht, ausgeblutet. Daran bin ich kaputt gegangen. Menschlich, emotional, physisch, finanziell - einfach alles. Ich war ein Narr, weil ich "einer" Frau vertraut habe und dafür zig Tode gestorben bin. Und noch heute, Jahre danach, an den Folgen leide, zu kämpfen habe.
Jetzt verstehe ich Dich besser. Und ich meine es sehr ehrlich, wenn ich schreibe, dass mir das sehr leid tut!
Dann will ich Dir mal meine Geschichte erzählen. Ich bin seit 13 Jahren verheiratet und habe meinen Mann sehr geliebt. Als ich ihn kennenlernte, hatte er nix wie Schulden. Hat mich nicht gestört.
Ich verkaufte mein Häuschen und meine ETW und gab meinen Job auf, zog mit ihm zusammen und mit meinen Ersparnissen zahlten wir ein Haus an. Ich suchte mir Job und Nebenjob, machte noch eine Ausbildung, kochte jeden Abend für ihn egal wie müde ich war, verweigerte auch nicht den 6.
Ich machte den gesamten Haushalt, war 1000% treu und guckte andere Männer nicht mal an. Warum auch, ich liebte ja IHN. Vor 3 Jahren brachte ich ihn in der Firma unter, in der ich meinen Nebenjob ausübte, vor 2 Jahren schlug ich ihn als Nachfolger vor. Durch meinen notariellen Verzicht auf den Zugewinn und das Haus ermöglichte ich ihm den Kredit für die Selbständigkeit. Im gleichen Monat der Firmenübernahme suchte er sich die erste Freundin, belog mich 4 oder 5 Monate lang und ging dann ohne ein Wort zu sagen.
Er benahm sich als Chef so schlimm, dass gleich 3 Mitarbeiter kündigten. Ich dachte immer noch, dass ich ihn nicht im Stich lassen darf und arbeitete 1 Jahr lang täglich je 8 Stunden in meinem Hauptjob und 8 Stunden bei ihm. Anfangs bezahlte er mich noch, dann nicht mehr. Ich durfte mir 6-Geschichten über seine wechselnden Freundinnen anhören und wurde sehr krank, schuftete aber weiter. Er demütigte mich vor den Mitarbeitern, wurde sogar handgreiflich. Und dann warf er mich raus. Als er mich nach 3 Monaten wieder einstellen wollte, lehnte ich aus Selbstschutz ab.
Jetzt stehe ich da mit nichts.
Er knallt das Geschäft gerade an die Wand, ich sehe hilflos zu.
Ich bin sehr sehr traurig und habe deshalb den Weg hierhergefunden, in dieses Forum.
Mittlerweile bin ich chronisch krank (ich war nie krank, bin es erst an seiner Seite geworden), kämpfe mich aber durch jeden Tag und arbeite weiter sehr viel.
Er hat mir unendlich viel angetan; alles hier aufzuschreiben würde ein Roman werden. Seine jetzige Freundin beneide ich nicht. Es werden sicher noch andere Frauen folgen, nicht mehr meine Baustelle.Ich werde ihn vielleicht immer lieben, aber zurück will ich ihn nicht mehr, denn er würde auch den letzten Rest von mir noch zerstören.
Und trotz allem schaue ich nach vorn und vielleicht finde ich auch mal wieder einen lieben und ehrlichen Mann. Aber eine solche Verbitterung wie bei Dir ist völlig kontraproduktiv. Ich kann doch wegen dieses einen Mannes nicht alle Männer über einen kamm scheren und Du solltest das auch nicht tun. Wenn Du in Deiner Umgebung schaust, da gibt es doch sicherlich Frauen, die nicht so schlecht sind, wie Du gerne glauben magst.