Zorrolinchen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 761
Zitat von Uccia:ich bin sehr gespannt wie alle verlassenden (nach einer langen ehe / beziehung) auf ihr leben zurück blicken, zumal wenn sie keinen kontakt mehr zu ihrem kind haben?
Es ist Fakt, dass der Mensch verschiedene Lebensphasen durchlebt (ich krieg sie nicht mehr alle zusammen) und am Ende seines Weges auf sein Leben zurückblickt, die Vergangenheit passieren läßt und reflektiert.
Wer dann sagen kann, er hat gut gelebt und kann zufrieden sein, der macht seinen Frieden und geht auch in Frieden. Die anderen, die nicht wirklich gelebt haben, die sich mancher Möglichkeit beraubt und sich Wünsche nicht erfüllt haben, die hadern mit ihrer Vergangenheit und Gegenwart und - ich schreibe das nicht gern - haben oftmals einen schwereren Tod. Ich hab das leider schon sehr sehr oft erlebt.
Kein Kontakt mit dem eigenen Kind ein Leben lang wird dann zu fast 100% einer der Gründe sein, dass man unzufrieden mit sich selbst und dem Leben ist. Aber das hat jeder selbst in der Hand. genauso wie den Umstand etwas aus seinem Leben zu machen. Das tun nicht die anderen, das muß man selbst tun. Dabei hilft einem niemand.
entschuldige meine haltung