Zitat von Corbian:Männer und Frauen tun sich das gegenseitig und sich selbst das an.
Natürlich.
Ich meine dies auch nicht einseitig, sondern beziehe mich auf die individuelle Wesenszüge, die meiner Ansicht nach schon weiblich oder männlich sein können.
Und ich als Mann weiß um die weibliche Eigenschaften, und zwar beide Seiten : Pro und Contra.
Pro das ich wirklich Freundinnen habe, auch Ex, die mir sehr helfen können, durch ihre weibliche Analytik, Art und das Wesen.
Contra natürlich jetzt, wenn es an Verhandlung und logisches Vorgehen und all das geht.
Einen loszuwerden.
Da sind Frauen einfach besser, und auch wenn es darauf ankommt vielleicht schärfer.
Nicht umsonst steckt hinter jedem erfolgreichen Mann eine starke Frau.
Männer fliegen zum Mond, schreiben Operetten, Gedichte usw.
Heben ab.
Frauen sind mit der Mutter Erde verwurzelt, und halten den Mann fest.
Das war schon immer so, daran ändert auch Emanzipation auf beiden Seiten nichts.
Man muss diese Erkenntnisse vielleicht auch nur zulassen, es zulassen das man mal auch auf einen einwirkt. Und nicht in angezwungener Wahrhaftigkeit in Dogmen erstarren.,
Ja, Männer sind genauso fähig zu verletzen in ungeheueren Ausmaß.
Aber eher dümmlich und rudimentär.
Meiner Meinung nach sind Frauen aber besser, scharfsinniger.. Und wenn dies aufgrund defizitärem Charakter oder einfach einer bestimmten Unerfahrenheit nach ausgespielt wird hat man nichts mehr zu lachen.
Natürlich nur soweit, wie man es auch zulässt. Aber geschicktes taktisch emotionales weibliches Verhalten lässt einem oft keine Chance mehr.
Man weiß das, wenn man als Mann eigentlich schon stark, und charakterlich gefestigt ist, aber aus Überzeugung sich sehrssehr weit fallen lässt, angreifbar und verletzlich dadurch wird. Schutzlos.
Man kann dann die ganze Bandbreite erleben, gut, sowie weniger gut.
Wie mit einem wehrlosen umgegangen wird, der so gar nicht das erfüllt, was man subtil von einem Mann erwartet.
Und man spürt dann als Erfahrener dsbzgl genau den Moment, wo die wahre Intuition auf einen dann wirkt, und man dann gehen muß.