Zitat von Leviatan: Der dann bessere Mann sollte vermögenstechnisch noch besser aufgestellt sein als der laufende Partner und dann wird halt herzlos gewechselt. Und genauso ist das leider auch.
Da bin ich ja froh, dass ich überdurchschnittliche verdiene, so dass ich mich bei Männern nicht hochschlafen muss. btw: Kommst Du damit zurecht, wenn die Frau ein höheres Einkommen hat als Du?
Zitat von Leviatan:Im Internet ist bei Online-Plattformen das Aussehen DAS Kriterium schlechthin.
Bei vielen Menschen mag das so sein. Bei mir ist es nicht so gewesen. Ich mochte es lieber, mit Männern ohne Foto in Kontakt zu kommen, weil mir einfach wichtiger war, was sie zu sagen hatten. Natürlich muss es dann optisch irgendwann auch passen, aber wichtiger ist das, was sich hinter der Gardine befindet. Darum habe ich auch irgendwann auf eigene Fotos verzichtet und dieses nur individuell verschickt, wenn ich den Zeitpunkt für gekommen hielt. Ja, das hielten manche für zickig und sind abgesprungen. Na und? Das war dann eh nicht meine Zielgruppe.
Natürlich sind mir dadurch vor allem die "Hey, f*cken?"-Kontakte und noch ein paar mehr durch die Lappen gegangen. Aber mal ehrlich: darauf kann ich verzichten. Ich habe auch nie verstanden, was die einsilbigen "Heys" oder gar das verschicken von virtuellen Küsschen, Sternen, Likes oder sonstwas sollten. Das war mir nie genug, um darauf auch nur ansatzweise zu reagieren. Da erwarte ich schon deutlich mehr.
Wer nicht in der Lage war, zu irgendetwas in meinem Profil Bezug herzustellen bei der Kontaktaufnahme, war eh schon mal raus. Habe dann nämlich den plumpen Sinn der Kontaktaufnahme auch gar nicht wissen wollen. Umgekehrt hatte ich nie ein Problem, jemanden anzuschreiben, wenn er mich interessierte. Wer nicht in die Pötte kommt, versäumt halt Chancen. Und ja, es ist ein Katalog. Aber es ist einer, der dazu führt, dass man Menschen kennenlernen kann, die man sonst im realen Leben nie getroffen oder angesprochen hätte. Insofern finde ich das nicht verurteilenswürdig, sondern sehe das als Erweiterung aller im sonstigen Leben bestehenden Chancen.
Wenn ich auch heute keine Lust mehr habe, zum gefühlt 100sten Mal die gleichen Gespräche zu führen. Das langweilt mich.
Zitat von Nostromo: Briefwahl
Ich finde, das habt Ihr Bombe gelöst. So musst Du Dein kleines Gehirn nicht überfordern und der große, starke und kluge Held an Deiner Seite kann sich groß, stark und klug fühlen, wenn er seinem unbeholfenen Frauchen unter die Arme greift. Dafür kochst Du ihm bestimmt auch etwas Leckeres