Leviatan
Gast
Zitat von Plentysweet:Ich finde dies gar keinen Fehler. Die Ansprüche und Standpunkte bleiben doch bestehen, egal ob man abgelehnt wurde. Weil das sind doch Dinge die einem wichtig sind: Standards, das was man braucht um glücklich zu sein. Wieso sollte man denn davon abrücken? Um mit irgend jemand so halb glücklich zu sein? Nö. Lieber nichts als nur halb glücklich.
Tja, das ist aber auch keine Lösung dann für Dich, weil Dir immer etwas fehlen wird und es daran liegt, dass Du dann die Messlatte zu hoch angesetzt hast. Wenn Ansprüche wichtiger werden als vernünftige Realität und dieses regelrecht zur Traumtänzerei mutiert, sollte es aber auch niemanden verwundern, warum dann auch keine Erfolge zu verzeichnen sind. Willst Du das? Dann bräuchtest Du auch nicht traurig zu sein, wenn sich dann da keiner finden lässt. Aber wie heißt es so schön: No compromise-no success.
Standards, Richtlinien, Prinzipien, die kommen und gehen. Aber Du als Mensch, der dann alleine ist, bleibt alleine. Macht das Sinn? Ich denke nicht (sofern Du einen Partner möchtest). Bist Du selbst damit einverstanden, mit der Haltung vermutlich bis zum Tode alleine zu bleibe, dann ist es auch gut. Aber dann darf man nicht hinterher bedrückt sein, denn letztlich ist so, dass wer mit offenen Augen durch das Leben schreitet, auch die richtigen Erkenntnisse sieht und die richtigen Entscheidungen treffen wird. Eine Kunst heutzutage, weil die Menschen meiner Meinung nach immer "hungriger" werden - obwohl schon Sättigung vorhanden ist/wäre.
? Das Wort ist fehlplaziert im Bereich von menschlichen Beziehungen.
Das ist für mich aber auch eine Selbstverständlichkeit und braucht nicht zum Standard stilisiert zu werden. Respekt, der in einer Beziehung fehlt - das könnte nicht gutgehen. Nie.
DANKE
ich muss echt lachen