Zitat von KBR:Da bin ich ja froh, dass ich überdurchschnittliche verdiene, so dass ich mich bei Männern nicht hochschlafen muss. btw: Kommst Du damit zurecht, wenn die Frau ein höheres Einkommen hat als Du?
Dazu hab ich neulich einen witzigen Spruch gelesen:
When a man makes money, he feels like he wants more women, but when a woman makes money, she feels like she doesn't need a man.
Ist ein bisschen Wahrheit drin ...
Zitat von Leviatan:Wieso nimmt dann die Frau die Avancen dieser zwar interessierten, aber letztlich doch "unwürdigen" Männer trotzdem an? Was Du da beschreibst, merkt man doch recht schnell und nicht erst nach mehreren Treffen oder nicht? Daher kommt ja wohl auch der Spruch: Der Mann versteht die Frau nicht.
Äh, ich bin keine Hellseherin

Leider. Und Männer haben die Neigung, sich in der ersten Zeit des Kennenlernens gewaltig zu verstellen. Das ist jedenfalls MEINE Erfahrung. Ich glaube einem Mann in den ersten 6-8 Wochen einfach gar nichts mehr, weil sowieso 98% davon gelogen ist
So lange halte ich durch, und dann schau ich mir an, was da zum Vorschein kommt. Weil länger kriegen die Herren es nicht hin, die Maske aufzubehalten. Viele Frauen sind in der Zeit aber schon verknallt und merken dann gar nicht mehr, was sie sich angelacht haben, wenn die Maske fällt. Ich hab mich meistens zum Glück so weit im Griff, dass das bei mir seeeehr viel länger dauert. Und solange ich "nüchtern" schaue und auch "nüchtern" sehe, was mir da geboten wird - tja. Dumm gelaufen.
Zitat von Leviatan:Mag sein, dass sie, wie meine Ex, einen besser situierten Mann dann irgendwann finden und der andere, also ich, wird dann beizeiten ausgetauscht. Tja, so ist das Marktgesetz.
Ich höre das echt oft von Männern. Und ich kenne auch relativ viele, denen so was schon mal passiert ist im Leben. Für mich schwer verständlich, denn weder ich noch irgendeine meiner Freundinnen hat jemals so gedacht oder gehandelt

Ich hab auch schon einen schwerreichen Verehrer stehen gelassen für einen arbeitslosen, mittellosen Surfer, weil der 100mal witziger und cleverer war und weil ich mit ihm tausendmal mehr Spaß hatte. Und ich habe meinen sehr gut situierten Ehemann verlassen, weil unsere Ehe am Ende und ich nicht mehr glücklich mit ihm war (und er meinen "Ansprüchen" nicht mehr genügt hat

weil er plötzlich Respekt und Ehrlichkeit vermissen ließ) und dafür ein finanziell unsicheres und weniger gut situiertes Leben alleine vorgezogen. Von daher kann ich so was überhaupt nicht nachvollziehen.
Zitat von Leviatan:Ich denke nicht. Denn im Grunde ist man, sobald man nur den Gedanken hegt, eine Beziehung zu suchen, schon bedürftig, weil ja etwas fehlt und dieses gefunden werden will und soll. Dann wären alle Suchenden bedürftig.
Ein bisschen Bedürftigkeit braucht man tatsächlich, sonst sucht man ja auch nicht

Aber die "schlimme" Bedürftigkeit hat nichts damit zu tun, dass ein Mann einer Frau, die er gut findet, "den Hof macht". Das mögen Frauen. Wir mögen es nur nicht, wenn er es zu einem völlig falschen Zeitpunkt (viel zu früh) macht, und wenn wir deshalb das Gefühl haben, es geht ihm gar nicht um UNS (weil er uns ja noch überhaupt nicht richtig kennt), sondern es geht ihm um IRGENDEINE Frau.
Das ist der Abtörner schlechthin, und wenn Du bei einer Frau diesen Eindruck erweckst, bist Du ganz schnell raus. Dazu reicht es oft schon, als Mann zu sagen, dass man "unbedingt eine Beziehung haben möchte"

Als Frau höre ich da nämlich raus "ich brauche dringend eine Beziehung, Du bist gerade da und halbwegs willig, also los. Ob sich noch was Besseres findet, kann ich ja dann immer noch mal gucken".
Ich will aber hören "ich bin nicht unglücklich alleine, aber mit DIR bin ich noch glücklicher, deshalb möchte ich Dich nie wieder gehen lassen". Schließlich würde ich einem Mann auch genau das sagen, sollte es jemals wieder dazu kommen.