Leviatan
Gast
Zitat von Jane_1:Toll, dass dein junger Kollege dich einfach mitgenommen hat und bei dir damit anscheinend Großes angestoßen hat.
Danke!
Ob er was Großes angestoßen hat, weiß ich nicht. Es ist für mich wie eine neue Erfahrung. Aber witzig, dass einem "Jungdachs" das eher gelingt als gleichaltrige Geschlechtsgenossen/innen.
Zitat von Jane_1:Da würde ich nicht darauf vertrauen, nimm das Heft lieber selber in die Hand. Kontaktiere alte Freunde, lade sie ein, lerne neue kennen, etc. (und damit meine ich explizit kein Dating)
Weißt Du, und genau da ist der Knackpunkt. Das mit dem selber in die Hand nehmen funktioniert bei mir nicht, nicht in Sachen ausgehen geschweige Dating (ich weiß gar nicht mehr, ob und wie das geht
Ich habe aus meiner gescheiterten Beziehung von vor vielen Jahren entdeckt, dass es für mich besser ist, wenn ich eine Frau neben mir habe, die das antreibt. Ich kann Bulldozer, Führungskraft, Sportsmann und wer weiß was sein ,dafür brauche ich keine große Motivation oder so. Aber der "Vintage-Mann" tickt bei "Neuem" anders, das will er nämlich gar nicht so gern. Ganz im Gegenteil. Aber er bzw. ich gehe stumpf mit, wenn eine andere Person es antreibt. Klingt vielleicht strange, aber da bin ich kein "Führer". Manchmal braucht man da halt mal die entsprechende Hand, die einen packt und mitnimmt. Das bedeutet ja auch, dass man derjenigen Person auch ein Stück weit vertraut. Und das ist bzw war bei mir nie selbstverständlich. Nach dem Beziehungsende vor zig Jahren ist ein Universum zusammengebrochen. Eine Welt kann sich in überschaubarer Zeit erholen, ein Universum braucht dagegen verdammt viel mehr Zeit. So würde ich mich beschreiben.
P.S.: Dafür wird das Universum immer mehr bieten als "nur" eine Welt.
Liebe Grüße