Zitat von Kaetzchen:Ich denke, das hat nichts mit geldg*il zu tun. Aber Frau möchte halt doch einen Partner auf Augenhöhe, und wenn ein Mann dann finanziell so in einer ganz anderen Liga spielt und eben bestimmte Dinge gar nicht mitmachen kann (Sachen wie Urlaub, Kurztrips, Konzerte etc.) wird es halt schwierig, sofern man keine Lust hat, noch jemanden mitzufinanzieren
Arbeitslosigkeit zB ist für Männer bei der Partnersuche ein ebensolcher Killer wie fehlende Attraktivität für Frauen.
Das ist nicht zu leugnen!

Und stimmt ja auch im Prinzip!
Nur: Es gibt ja nicht nur Frauen, die mehr als ich verdienen. Gerade in der Stadt, wo ich lebe, bin ich einer von vielen, vielen Tausenden. Die Wahl, wohin ich zog, hatte dieses ja berücksichtigt. Berlin und München sollen beispielsweise tolle Städte sein, aber eben auch sehr teuer. Die Leute dort müssen gut verdienen oder leben, wie ich von manchen dort hörte, zwangsweise in WGs oder so, weil sie sich nicht mal selbst eine kleine Wohnung leisten könnten. Für mich ein No Go.
Das ich mit weltlichen Dingen nicht prahlen kann, ist mir schon klar. Ich will ja auch keine Primadonna wie meine Ex, die sich nen reichen Geldsack geschnappt hat. Geld und Vermögen, auch wenn man das nicht gleich "geldg*l" zu nennen braucht, spielen aber eben doch eine große Rolle, gerade für Frauen (obwohl sie heutzutage finanzielle eher auf eigenen Beinen stehen, also hat sich letztlich doch nicht viel getan die letzten Jahre, weil: Money makes a lot and less money makes trouble

).
Egal, bin ich halt unsichtbar. Schön für die Frauen: Sie bekommen eventuell einen gut situierten Mann. Schlecht für sie: Wenn sie älter werden, lässt der sie unter Umständen sitzen. Darum sage ich mir auch: Dieses "Auf Augenhöhe" ist oftmals sehr kurz durchdacht. Und geht wer weiß wie oft schief, gerade wenn das Vermögen des Mannes relevant ist.
By the way: Ich hab´zwar kein Auto, kein fettes Bankkonto und ich düse auch nicht jedes Jahr mehrfach durch die Welt oder mache etliche Kurzurlaube und Trips. Aber eines kann ich von mir sagen: Noch NIE habe ich eine Frau betrogen oder verlassen wegen einer anderen, vermeintlich besseren Frau. Denn ich weiß (noch), was Liebe ist. Und genau das hinterfrage ich bei manchen Menschen - Frauen wie Männer, da sind se sich oftmals gleich, ohne es zuzugeben.
Hilft mir nur leider nichts.