Hallo liebe Foris,
ich hatte ja versprochen, ein Update zu geben, wie diese romantische Geschichte mit dem zurückhaltenden Manne weitergeht...und wenn ich rückblickend sehe, dass es erst eine gute Woche her ist, dass wir erdbeeressend bei ihm gesessen sind...unglaublich.
Nach einer bissl stressigen Woche, wo wir nur via Whatsapp Kontakt hatten, ist er seit letztem Freitag jede Nacht hier geblieben, ich habe ihm das eigentlich ohne Erwartung angeboten in der Annahme, dass er tausendprozentig ablehnt. Eigentlich ist es so unkompliziert, man darf nur nicht in solch einer Erwartungshaltung erstarren.
Ich fühle mich so wohl mit ihm, er ist so verlässlich, fleissig und auf seine Art charmant, (er brachte Eis am Abend mit)..ich glaube das was man früher als solide bezeichnet hat. Aber heutzutage einfach untergeht in der Menge und übersehen wird, weil eben diese Zurückhaltung bei einer Beziehungsanbahnung auch anstrengend ist.
Aber in unserem Alter 50+ ist es für derart gestrickte Männer ja nochmal schwieriger - eine Schüchternheit mit 18 wird viel weniger akzeptiert als mit 50+, Frauen haben's da wohl einfacher.
Aber ich freu mich riesig über die Selbstverständlichkeit, mit der er über Nacht bleibt, wie er den Sonntag für mich frei hält, obwohl er als Selbständiger viel zu tun hat. Da kann ich gut mit leben, wenn ich auf meine Frage nach seinem Vorleben in Bezug auf Frauen keine klare Antwort bekomme (da hier Dorf, hab ich es ja eh schon gewusst).
Kann mir gut vorstellen, dass das auch schambehaftet ist, solch ein langes Singledasein.
Also bin ich sehr optimistisch, was Beziehungsanbahnung in unserem Alter betrifft - ich habe herausgefunden, dass ich keinesfalls unsichtbar war für ihn, sondern sehr wohl beobachtet wurde...in aller Stille
LG & schönen Regenmontag
Sp