Zitat von Leviatan:Sorry, Zwischenmenschliches wird erst dann honoriert, wenn die ersten 100 m an Hürden genommen sind. Erst ab ca. 200 m aufwärts fängt es mit Zwischenmenschlichem an und solange ich nicht selbst das Gegenteil erlebe mit positiven Ende, solange glaube ich nicht dran.
Verstehe mich nicht falsch, das Zwischenmenschliche ist kein Garant für eine Beziehung. Wenn die Attraktivität (Optik,Status,etc) nicht mitspielt, reicht es in dem Fall höchsten für die Freundschaftsschiene.
Ich wollte damit sagen, dass das Zwischenmenschliche meist im realen Leben eine Gewichtung bekommt.
Nehmen wir an eine Frau denkt "Joar, der könnte mir gefallen." (Was Attraktivität betrifft)
Da könnte man durch das Zwischenmenschliche punkten. Besonders wenn man im RL dazu "gezwungen" sich damit auseinander zu setzen, weil man bspw. zusammen arbeitet oder ein gemeinsames Hobby verfolgt.
Virtuell ist es eben anders. Dort interessiert es keine Frau, was hinter deinem Profil steckt. Bei einem "Naja, der könnte mir gefallen" wird tendenziell nach links gewischt.
Zitat von Leviatan:Ich vermute, die einzige Möglichkeit, wie man diese Schieflage und Falscheinstellung korrigieren könnte wäre eine totale Umkehr unserer Gesellschaft: Frauen müssten Männer umgarnen, sie müssten Vermögen, Status und so weiter vorweisen und die Männer selektieren aus.
Dann nehme dir das recht raus und selektiere aus. Das sollte jeder gesunde Mann machen.
Die Schieflage resultiert daraus, dass Frauen generell nach "oben" daten und Männer nach "unten".
Eine Korrektur macht sich vor allem in Singlebörsen schon längst bemerkbar.
Kaum ein Mann mit Eiern in der Hose macht sich für eine Frau in einer Singlebörse noch den Buckel krumm.