Zitat von Emma75:Ich glaube das war auch der Situation geschuldet. Wenn ich mit einer guten Freundin einen netten Abend verbringen will und wir was zu bequatschen haben, würde ich mich auch dann nicht zu einem Mann an den Tisch setzen, wenn es Steve Mc Queen wäre! Manchmal bin ich einfach mit meinen Freundinnen gerne unter uns und Flirten hat Pause. Vor kurzem lernten meine Freundin und ich einen sehr netten und auch attraktiven jungen Mann auf einer Wanderung kennen, der uns ein sehr langes Stück begleitete, mit uns im gleichen Hotel eincheckte, mit uns zu Abend aß usw. Ich fand ihn super nett - trotzdem haben wir ihn gebeten, das letzte Stück der Wanderung alleine zu gehen, damit wir noch ein wenig Zeit zu zweit haben.
Für mich ist die Zweisamkeit mit Freundinnen sehr viel wichtiger als die Männer-Guckerei und ich glaube, dass es vielen Frauen in meinem Alter auch so geht. Männer kommen und gehen, aber meine Freundinnen habe ich alle schon 20-35 Jahre an meiner Seite. Auch wenn ich eine noch so spannende Verabredung mit einem Mann habe - sogar als ich frisch mit meinem ExMann zusammen war - und eine Freundin ruft an und will Trost, lass ich jedes nette Essen oder einen halb entkleideten Mann stehen und gehe zu ihr. Sie macht das auch so.
Will sagen: Der Korb hat wahrscheinlich nix mit Dir zu tun und die eine hat blass ihr Glas fallen lassen, weil sie krank ist und das gerade ihrer Freundin erzählt hat. Oder so ähnlich.
Erstmal

und

. Ich kann das nachvollziehen, es ehrt Dich und Deine Damen/Freundinnen. Ohne weiteres.
ABER:
Bezogen auf den Thread hier, möchte ich, wenn Du gestattest, eines dazu kritisch anmerken (und bitte
nicht persönlich nehmen, ja?):
Wenn so nen Mädelsgespräch stattfindet, ist das für einen Mann schon eine gewisse Überwindung und erfordert auch Mumm und Schneid, da jemanden anzusprechen. Und wenn ein Mann dann abgelehnt wird, ist das soweit ja auch okay, wenn sie unter sich bleiben wollen.
NUR:
Wenn dann (nicht DU!) dieselben Damen von sich aus behaupten, sie wären "unsichtbar", weil sie niemand anspricht, dann sollten sie aber auch mal darüber nachdenken. ob ein Mann in der Lage ist, Gedanken bei einer Frau im Kopf zu entziffern, wann sie angesprochen werden möchte oder nicht. Meine Meinung ist, gerade, wenn man Solomann oder Solofrau ist:
Sei IMMER; JEDERZEIT UND ÜBERALL bereit, mal einen tollen Menschen kennenzulernen. Und Sch.....ss egal, ob dann eine beste Freundin, ein bester Freund, Kollegen, die Familie oder der Papst anwesend sind.
Hätte sie augenscheinlich Interesse gehabt, wäre es für sie kein Zacken gewesen, mir z.B. ihre Telefonnummer zu geben und ich hätte sie angerufen. Nur mal so als mögliches Beispiel.
Und die Damen unterhielten sich angeregt, das war kein"Trostgespräch"
Ist ja auch egal, gab nen Korb und Tschüss adé.
Aber wenn das manchen Damen zuhauf passiert (und ein garantierter Fehler ist ja, dass sie immer nie alleine unterwegs sind und sie immer "in Stimmung sein" müssen, wie beim Wetterbericht) und sie aber jemandem kennenlernen wollen - sorry, dann wundert´s mich nicht, dass sie keine Treffer landen.
Stichwort: Strategie ändern: D.h.
- mit dem Mors auch mal alleine auf Piste gehen (sehe ich nie!)
- auch mal empfänglich sein für Außergewöhnliches (passiert selten)
- die Freundin/nen, die dabei sind, vielleicht auch mal dafür begeistern (auf diese Idee kommen die wenigsten)
Und hinterher haben ihre Blicke, in unsere "Männerrunde" viel ausgesagt: Sie hat´s bedauert, mir nen A.-Tritt gegeben zu haben.
Selber schuld.
Aber auf die Idee zu kommen, dass sie dann mal "vielleicht" sich zu der Entscheidung durchzuringen; "Hey, die sind ganz nett und lustig, lass uns doch mal jetzt rübergehen" - darauf kommen sie nicht.
Versteht Du? Ich will nicht gemein kritisieren und pauschalisieren, aber es fällt immens auf. Die Damen ab/Ü 40 sind schlicht kontaktscheu und "lame ducks" in vielen Fällen. Selbst für unverbindliche, harmlose Sit ins bei ner Cocktailbar sind sie zugeknöpft.
Vielleicht sollte ich mich doch eher an 15 - 20 Jahre jüngere Damen halten. Die sind zwar definitiv mein Fall - aber deutlich aufgeschlossener, egal ob zu zweit oder in ner Damenhorde. Konnte ich gestern mehrfach beobachten und selbst meine jungen Mitstreiter meinten, es wäre leichter, die an unserem Tisch zu holen.
Habe ihnen dann entgegnet: Dann versucht´s doch mal.
Aber die hatten einfach beide nur Sh....ss.
Ich möchte nicht wissen, wie oft diese beiden Jungspunde, diese beiden Ü 40 Damen und auch weitere Menschen sich ihre Chancen selbst versa....uen. Einfach nur blöd. Und sorry, Freundin hin und her, hätte sie, wenn es so wäre ja sagen können. Ich bin der letzte Mensch, der sowas unschön findet, im Gegenteil: Freundschaften sind mir wichtig, aber wenn ich trösten will, gehe ich nicht unbedingt in eine Cocktailbar und es sah auch nicht nach einem Trostgespräch aus.
Ich handhabe das ganz einfach und für jeden Menschen nachvollziehbar:
Ich gehe offenen Herzens und charmant und bedächtig auf Menschen zu. Werde ich abgelehnt, ist dieser Mensch erst einmal bei mir durch. Wenn dieser Mensch dann was von mir will, muss er oder sie seinen Mors bewegen. Das handhabe ich bei Frauen und Männern gleich. Meine Zeit ist mir zu wertvoll, mich da irgendwelchen Verständnisspielen hinzugeben.
Und glaube mir: DIE eine Dame hat es bereut, nicht zu uns an den Tisch zu kommen. Wie gesagt: Ihr Pech, mein Korb.
She wastes a big chance in her life.
Körbe kann ich ab. Zu viele Körbe sind ungesund. Für´s Selbstbewusstsein. Für die eigene Seele. Irgendwann fängt dann jeder Mensch an zu denken: Will mich niemand, nicht mal für ne kurze schöne Zeit? Die Gefahr sehe ich, dagegen kämpfe ich an, denn auch wenn Niederlagen lehrreicher sind als Siege - zu viele tun der eigenen Psyche und der Physis auf Dauer nicht gut.
Nix für ungut, liebe Emma. Ich mag Dich, trotz dieser unterschiedlichen Ansicht, trotzdem sehr gerne und

Dich mal unbekannterweise.