Zitat von Sorgild:Ich bin jetzt 46, Single und werde fast ausschließlich von Männern gesehen, die sich gerade in den Kopf gesetzt haben , ihre langjährige Partnerin zu besch***. Sie haben Haus, Hof und Kind aber eben auch Langeweile. Ich habe keine Lust auf diese Männer. Wüsste auch nicht, inwieweit sie mich bereichern könnten.
Das wird der Grund sein, warum Männer jenseits der 40 keine gleichaltrige Frau finden.
Damit sind die Damen der Ü 40 und Ü 50 aber nicht unsichtbar, sondern, wie hier zu lesen ist und wie ich bereits schrieb, sie lehnen ab! Pauschal mit der Begründung: Die würden ihre Partnerin betrügen. Die bereichern die Damen nicht mehr. Sie hätten alles.
Witzig!
NICHTS davon trifft auf mich zu.

- Lach -
Aber, @Sorgild , ich danke Dir für die Erklärung. Nun weiß ich wieder etwas mehr.
Nun gut.
Einfache Logik: Frauen sind unsichtbar, weil sie Männer gleicher Altersstruktur ablehnen. Manche, nicht alle, heulen dann rum, dass sie keinen abbekommen. Und diejenigen fragen sich nicht mal warum. Nur Vorwürfe am Gegenüber.
Ich bin immer bestrebt zu erfahren, wenn ich abgelehnt werde (weil ich es abgrundtief hasse, wenn sich ein Mensch ein Urteil über mich bildet in wenigen Sekunden,
bevor er oder sie mich auch nur ansatzweise kennengelernt haben), warum.
Das Thema kann man locker auf Männer übertragen, bei der Überschrift werden nur die beiden letzten Worte ausgetauscht:
"... abgelehnt werden!"
Wir können anscheinend in dem eigentlich reifen Alter nichts miteinander anfangen. Finde ich persönlich sehr schade, aber ich weiß ja nun, wie es um mir bestellt ist und den Damen der Ü 40 und Ü 50. Das wird knallharte Konsequenzen haben.
Leider ist es so: Wenn Frauen der Ü 40 und der Ü 50 vereinsamen, verbittern und sich unsichtbar fühlen, dann haben sie zu einem großen Teil selber schuld, weil sie Männer ihrer Alterskategorie weitestgehend ablehnen. Wenige Ausnahmen bestätigen da nur die Regel.
Sooo schade ist das. Man hat den Stress der jüngeren Jahre (Nachwuchs-, Hausbau-Wahnsinn, A.-Tritte, Lug und Betrug etc.) auf beiden Seiten hinter sich und dann werden sie verbohrt. Und wundern sich, wenn sie unsichtbar bleiben.
Ich bleibe dabei: Frauen der Ü 40 und Ü 50 sind toll und begehrenswert,
wenn sie es denn zulassen.
Das tun augenscheinlich einige nicht. Schade.
Es gibt noch ehrliche alleinstehende Männer, die auch Mist erlebt haben und trotzdem noch ein wenig an die Liebe und den Frauen glauben. Hat keinerlei Bedeutung. Schade.
Mann wird ausgesiebt. Weil er nicht super attraktiv ist. Waschbärbauch hat. Kein riesiges Vermögen. Oder andertmillionen andere Gründe

. Oder mehr oder weniger. Schade.
Alles sollte leichter werden, stattdessen genau umgekehrt. Unreif, Unsitte, ungerecht. Schade
Einfach nur schade, schade, Schande.