1926

Frauen ab 50 sind unsichtbar!

Stromer68
HI, habe den Thread hier beim stöbern gefunden. Und ich glaube das ich sagen kann, dass das manchmal auch für Männer steht. Aber wirklich unsichtbar würde ich nicht sagen. Meine Ex ist auch nur ein Jahr jünger gewesen als ich. Sie trat irgendwann in mein Leben, und ich wusste nicht wie alt sie ist. Hat mich auch nicht interessiert. Es wahr ihre Austrahlung und das wunderbarste Lächeln was ich je sah. Die Trennung vor kurzem ist nun wieder eine andere Geschichte.
Aber mal kurz zu den Portalen. War letzt mal wieder auf einem, da waren die Bilder der Frauen noch die selben wie vor 5-6 Jahren. Und was auch sehr oft war damals, sie lügten im Schnitt mit 5 Jahren, was sie sich im Profil jünger machten. Das geht gar nicht. Meine Beziehung davor, da war sie 6,5 Jahre älter. Von den 8 Jahren, waren 4,5 nur noch platonisch. Das lag neben der Einstellung zum 6 aber an der Biologie. War halt dann nach kurzer Zeit mit Eintritt der Wechseljahre bei NULL.
Ich bin kein Frauenarzt, aber ich war da 45/46.... zu jung um darauf zu verzichten wollen. Irgendwann geht das nicht mehr.
Und ich kenne viele Männer, denen es ähnlich ergeht. Und das ist EIN Punkt, warum man(n) da vielleicht eher abschreckt.
Aber als ich gestern mal wieder zum Tanz aus war, es gabe da sehr viele Frauen um die 50, die sehr attraktiv waren.

29.05.2022 16:41 • x 1 #886


F
Zitat von Stromer68:
Ich bin kein Frauenarzt, aber ich war da 45/46.... zu jung um darauf zu verzichten wollen. Irgendwann geht das nicht mehr.

Absolut verständlich.

Mir geht es so, dass ich, wenn Single, nur Jüngere daten würde. Nicht wegen der P.o.tenz, sondern einfach wegen der Interessen.

29.05.2022 16:49 • x 3 #887


A


Frauen ab 50 sind unsichtbar!

x 3


Taleja
Zitat von Stromer68:
Von den 8 Jahren, waren 4,5 nur noch platonisch. Das lag neben der Einstellung zum 6 aber an der Biologie. War halt dann nach kurzer Zeit mit Eintritt der Wechseljahre bei NULL.

Man sollte ,wie bei allen anderen Sachen auch, nicht von einer auf alle anderen schließen.

Wohlmöglich verpasst man sonst eine tolle Chance.

29.05.2022 16:56 • x 6 #888


Stromer68
Zitat von Taleja:
Man sollte ,wie bei allen anderen Sachen auch, nicht von einer auf alle anderen schließen. Wohlmöglich verpasst man sonst eine tolle Chance.

Ja, da gebe ich dir recht. der Versuch macht Kluch. Ich habe das Thema WJ jetzt zwei mal mit gemacht.

29.05.2022 16:59 • x 1 #889


Plentysweet
Zitat von Stromer68:
Ich habe das Thema WJ jetzt zwei mal mit gemacht.

Dann bist Du ja jetzt Experte. Männer kommen ja irgendwie auch in eine Art Wechseljahre. Bei ihnen nennt man das eher die MLC. Mögliche Symptome: Selbstzweifel (oft an der eigenen Männlichkeit), Sinnfragen, Dünnhäutigkeit, Verstimmungen, evtl. ne Affäre mit ner Jüngeren, Sprunghaftigkeit, Jobwechsel, usw...
Geht alles vorüber...

29.05.2022 17:34 • x 5 #890


Stromer68
Zitat von Plentysweet:
Dann bist Du ja jetzt Experte. Männer kommen ja irgendwie auch in eine Art Wechseljahre. Bei ihnen nennt man das eher die MLC. Mögliche Symptome: Selbstzweifel (oft an der eigenen Männlichkeit), Sinnfragen, Dünnhäutigkeit, Verstimmungen, evtl. ne Affäre mit ner Jüngeren, Sprunghaftigkeit, Jobwechsel, usw... ...

Ja, habe davon gehört, und vielleicht bin ich da ein stückweit drin.
Dann könnte das auch ein Grund für das Aus gewesen sein WJ trifft auf MLC

29.05.2022 17:41 • x 1 #891


Fidschicat
WJ werden oft überbewertet

Mit fehlt gar nix
Außer das ich jetzt warme statt kalte Füße habe


Hey, wir sind immer noch heiß!
Kommt jetzt halt in Wellen

29.05.2022 17:48 • x 6 #892


AaronB
Zitat von Stromer68:
Aber als ich gestern mal wieder zum Tanz aus war, es gabe da sehr viele Frauen um die 50


Soso, zum Tanz aus. Sicher, dass du dich nicht um 30 Jahre+ verschätzt hast?

29.05.2022 17:54 • #893


Stromer68
Zitat von AaronB:
Soso, zum Tanz aus. Sicher, dass du dich nicht um 30 Jahre+ verschätzt hast?

ne , kann mit den jüngeren nicht viel anfangen. Aber bin ja auch nicht auf der Balz.
Die Location ist ja dafür bekannt...

29.05.2022 18:10 • #894


Plentysweet
Es ist ja auch egal. Schicksal und Alter sind eh unausweichlich. Und ein jeder kommt mal in den Genuß.

29.05.2022 18:27 • #895


Taleja
Wenn Männer Ü50 meinen, dass mit Frauen in oder nach den Wechseljahren nicht mehr viel los ist, würde das ja bedeuten, dass sie weit unter ihrem Alter daten müssten, um noch ihren Spaß zu haben. Da die Frauen aber ja alle irgendwann in die Wechseljahre kommen, bedeutet das wohl, stetigen Wechsel.

29.05.2022 18:38 • x 4 #896


Stromer68
@Taleja

Naja, irgendwann ist da auch Schluss... Aber wie heißt es doch so: 6 ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne 6. Aber nein, ich glaube schon dass ganz tiefe Verbundenheit das zwar nicht ersetzen kann, aber mehr gibt auf Dauer betrachtet. Sonst wären das nicht über 4 Jahre platonisch gewesen. Kamen noch einige andere Gründe dazu.

29.05.2022 18:44 • #897


Fidschicat
Ich steh auf dem Schlauch


Mit den WJ ist Schluss mit 6?

29.05.2022 18:52 • x 1 #898


Plentysweet
Zitat von Taleja:
Da die Frauen aber ja alle irgendwann in die Wechseljahre kommen, bedeutet das wohl, stetigen Wechsel.

Joah. Und dafür müssen die Herren ja selber auch attraktiv und anziehend bleiben. Denn mit irgendeinem Mann Ü 50 lässt sich auch nicht unbedingt eine Mittdreißigerin ein.
Denn man muss bedenken, ab 40 können die WJ ja schon beginnen . Das sind enge Zeitfenster.

29.05.2022 18:55 • x 4 #899


M
Zitat von Fidschicat:
Ich steh auf dem Schlauch Mit den WJ ist Schluss mit 6?

Neeee, da gehts doch erst richtig los
Aber es wird gerne so dargestellt, als wenn Frau in dem Alter nicht mehr brauchbar wäre.
Während Mann leidet…
Dabei haben die ganz andere Probleme, von bis…
aber das führe ich lieber nicht aus.

29.05.2022 19:08 • x 5 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag